Das Reiterhippodrom
#1

Wintec Sattel "Isabell Werth"

in Was oben nicht passt 12.02.2009 13:14
von Finja485 • Kleines Hufeisen | 248 Beiträge | 249 Punkte

Hallo, hat jemand von euch den Wintec "Isabell Werth" ?
Ich habe seit 7 Jahren von Kieffer den "Action" und bin damit total unzufrieden. Man zieht unheimlich leicht seine Beine an die Pauschen hoch und klammert. Nun ist auch noch hinzu gekommen das die Stute zugenommen hat und der Sattel nicht mehr wirklich sehr gut passt. Nun wollte ich den alten zwar wieder Aufpolstern lassen aber der wird dann für die Jungstute zurecht gemacht da sie die Figur hat wie die alte Dame damals hatte und laut Sattler perfekt zu ihr passt.

Nun wurde mir für die ältere der Wintec empfohlen, weil man wohl die Kopfeisen auswechseln kann. Das wäre ja ganz praktisch weil sie jetzt wieder voll im Training ist und auch ab nächste Woche von meiner RL Korrektur geritten wird. Da wird sich ihr Körperbau wohl wieder etwas ändern aber so schmal wie die kleine ist sie vom Typ her nicht.

Jetzt würde es mich Interessieren ob den jemand hat und was er davon hält. Mein Sattler hat den neu bei sich und in Rauhleder wie ich das verstanden habe (Telefonisch nur angefragt) ist der leicht zu Pflegen?
Und ist das so das wahre wenn man die Kopfeisen wechseln kann? Sind die leicht zu wechseln?


Das Glück der Pferde, liegt in der Freiheit der Herde, in der Freude am Laufen und am Fressen und Saufen
nach oben springen

#2

RE: Wintec Sattel "Isabell Werth"

in Was oben nicht passt 12.02.2009 13:17
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Ich habe den nicht selber. Habe aber schon total verschiedene Meinungen gehört. Von super zufrieden bis geht gar nicht. Ich persönlich würde einen Ledersattel vorziehen.

Außerdem hab ich gehört das man die nicht gut nachpolstern kann?!?


Sonnigen Gruß
Melanie




"Man kann das Leben rückwärts verstehen - aber man muss es ja vorwärts leben! - nich'?"

"Wenn dir einer sagt: Das kannst du nicht! dann meint der damit eigentlich: das kann ICH nicht... - aber wenn da nur die winzige Chance von einem Prozent ist, dass etwas gelingen könnte, dann heisst das doch, dass da immerhin einer unter hundert ist, für den es eine hundertprozentige Chance gibt! und diese Chance muss man doch nutzen - oder nicht - ?"

2 x Hinrich Romeike

nach oben springen

#3

RE: Wintec Sattel "Isabell Werth"

in Was oben nicht passt 12.02.2009 13:18
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

die Keilkissen von dem Sattel sind riesig und drücken eigentlich bei jedem Pferd, was ich bisher damit gesehen habe, in den Rücken.

nach oben springen

#4

RE: Wintec Sattel "Isabell Werth"

in Was oben nicht passt 12.02.2009 13:36
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Bevor bei mir am Stall der Luxussattel-Wahn ausgebrochen ist, hatten Einige das vergleichbare Modell aus Leder von Bates. Das hat die gleichen auswechselbaren Kopfeisen wie Wintec. Die Reiter waren damit immer sehr zufrieden, die Bates-Sättel lassen sich wohl auch gut polstern und anpassen. Aber inzwischen ist bei uns ja der Sattel-Marken-Fetischismus ausgebrochen, und jetzt muss es bitte Childeric sein. Drunter geht's nicht mehr. *Kopf schüttel*


_____________________________


"Herr Botschafter, es operieren nahezu hundert Ihrer Kriegsschiffe im Nordatlantik und zwar jetzt. Ihre Luftwaffe hat genug Sonarbojen abgeworfen, dass man von Grönland über Island nach Schottland gehen könnte ohne nasse Füße zu bekommen. Können wir jetzt auf die Lügerei verzichten?" (Jagd auf Roter Oktober)
nach oben springen

#5

RE: Wintec Sattel "Isabell Werth"

in Was oben nicht passt 12.02.2009 13:49
von Finja485 • Kleines Hufeisen | 248 Beiträge | 249 Punkte

Hmm da scheiden sich also die Meinungen. Ich hätte das ganz nett gefunden weil der wohl auch nicht so extrem Teuer sein soll... Außerdem hätte ich den dann jetzt schon kaufen können und wenn sie dann wieder bemuskelt und schlanker gewesen wäre, hätte ich das andere Kopfeisen reingepackt.
Ich werde auf jeden Fall mal den Mann mit ein paar Sätteln herbestellen und ihn mal schauen lassen was passt. Kann ja sein das der bei ihr gut liegt. Ansonsten muss sie erst weiter abspecken und es gibt dann einen anderen. Es ist ja so das ich den Action noch nutzen kann, sie hat ja keine Druckstellen und es scheuert auch nirgends aber er liegt eben nicht mehr so toll auf, wie da, wo sie schlank war


Das Glück der Pferde, liegt in der Freiheit der Herde, in der Freude am Laufen und am Fressen und Saufen
nach oben springen

#6

RE: Wintec Sattel "Isabell Werth"

in Was oben nicht passt 12.02.2009 14:37
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ich hatte den mal und meine meinung dazu - toll weil leicht und toll weil leicht zu pflegen
aber sonst blöd weil der ist nix sobald ein pferd wiederrist hat oder bekommt passen die nicht mehr so gut meiner ist nicht wirklich schmal und hat normalen wiederrist - funktioniert nicht hätte weiter gemacht werden müssen (bzw. weiteres kopfeisen rein) und dann hätte der richtig aufgelegen.
und sonst meine meinung nur noch leder passt einfach besser als so kunststoffkram.


ich mag euroriding sehr gerne passt meinem prima hab ich nen gebrauchten recht gut geschossen bei ebay. ansonsten immer wieder auch passier.

viel glück bei der sattelsuche


....................
Simpsons

Homer: "Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen."
........................
nach oben springen

#7

RE: Wintec Sattel "Isabell Werth"

in Was oben nicht passt 12.02.2009 16:32
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Kurzes Offtopic: Bianca, den Markensattelwahn hab ich heute gesehen bei euch Bei uns haben jetzt auch zwei den Sattel, reiten beide bei Christian, mehr oder weniger regelmäßig...


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I
nach oben springen

#8

RE: Wintec Sattel "Isabell Werth"

in Was oben nicht passt 12.02.2009 16:50
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

ich kenne 2 wirklich reell gute reiter (L/M-niveau), die einen wintec isabell werth haben und beide sind seit jahren von ihrem sattel überzeugt. die stute einer der beiden hatte gerade auch eine längere pause (fuss kaputt), hat sich auch verändert logischerweise, und der sattel passt mit den anderen kopfeisen auch wieder / immernoch.

ich hab für spencer einen thorowgood dressursattel gekauft, obwohl ich immer gesagt habe, mir kommt ausser leder nix ins haus; allerdings ist der kunststoff auch nicht mehr so wie früher, sondern gutes lederimitat, sieht gar nicht billig aus (sondern wie ein billigsattel). allerdings sass ich auf meinem auch erst 2x drauf, weil ich mein pferd noch nicht reiten will.

obsi


-------------
Achtung!!! Kluge, lebenserfahrene, unerbittliche, gebildete, scharfsinnige, clevere, hochintelligente, erfolgsorientierte, intellektuelle, spitzfindige, schöngeistige, entfaltete Respektsperson !!!
(kurz: K.L.U.G.S.C.H.E.I.S.S.E.R.)
nach oben springen

#9

RE: Wintec Sattel "Isabell Werth"

in Was oben nicht passt 12.02.2009 17:06
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

ich hab den Isabell Werth mit dem ganz tiefen sitz und den klettpauschen und ich find den top, wirklich, geht gar nix drüber


Liebe Grüße,
Zwiebel


"Ich bin ein toll wütendes Eichhörnchen.. ich will meine Keeeeeksee!!" "Hammy, ich hab doch gesagt, der Keks ist nur Dreck" "Aber ich mag doch den Keks?"
nach oben springen

#10

RE: Wintec Sattel "Isabell Werth"

in Was oben nicht passt 12.02.2009 19:39
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Wir haben den Wintec Pro Dressage, das ist der Isabell Werth ohne tiefen Sitz. Wir sind super zufrieden damit, der Sattel ist pflegeleicht, bequem und zumindest ich sitze gut drin!
Wir haben auch Klettpauschen, 2 Paar - größere für mich und kleinere für meine Schwester. So jat jeder das, womit er besser klar kommt, das find ich sehr praktisch.


--------------------------------------------
"Uschi! Komm wacker nache Omma! Lecker, lecker! Hiiiiiiiildegard! Ich hab gar kein Taxigeld!!"
nach oben springen

#11

RE: Wintec Sattel "Isabell Werth"

in Was oben nicht passt 12.02.2009 22:35
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Zitat von Pernod
Kurzes Offtopic: Bianca, den Markensattelwahn hab ich heute gesehen bei euch Bei uns haben jetzt auch zwei den Sattel, reiten beide bei Christian, mehr oder weniger regelmäßig...


Nochmal OT: Schrecklich, oder? Ich finde vor allem verblüffend, dass der Sattler 20 Sättel mitbringt und von denen auf Pferde, die bisher nie, aber auch nie nur ansatzweise ne schwierige Sattellage hatten, nix passt außer dem supertollen Büffelleder-Ding für 3000 Flocken. Oder der große Meister beim Probereiten feststellt, dass die alle nicht toll sind. Nur der eine, einzig wahre Sattel... Und die Leute kaufen den dann natürlich. Da fragt man sich wirklich...


_____________________________


"Herr Botschafter, es operieren nahezu hundert Ihrer Kriegsschiffe im Nordatlantik und zwar jetzt. Ihre Luftwaffe hat genug Sonarbojen abgeworfen, dass man von Grönland über Island nach Schottland gehen könnte ohne nasse Füße zu bekommen. Können wir jetzt auf die Lügerei verzichten?" (Jagd auf Roter Oktober)
nach oben springen

#12

RE: Wintec Sattel "Isabell Werth"

in Was oben nicht passt 13.02.2009 09:40
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Jupp Schon merkwürdig Ich meine, der ist wirklich toll, aber da gibts noch andere...

Off topic Ende...


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I
nach oben springen

#13

RE: Wintec Sattel "Isabell Werth"

in Was oben nicht passt 26.02.2009 12:56
von Finja485 • Kleines Hufeisen | 248 Beiträge | 249 Punkte

So gestern war es soweit und ich habe den Sattel ausprobieren können. Die Hofbesi hat den für ihre New Forrest Ponys aber wir hatten vor 2 Wochen noch das Problem das wir den Gurt nicht zu bekommen haben
Aber das sie ja nun seit 2 Wochen in Korrekturberitt ist, hat sie abgespeckt und gestern ging er sogar ins 2te Loch auf beiden Seiten Sie bläht sich ja immer so gerne auf
Zumindestens ist das kein Vergleich zu dem Kieffer-Sattel, ich habe mich da unheimlich wohl drin gefühlt und mein Sitz war viel besser. Nun rufe ich heute beim Sattler an damit er mir den bestellt und anpasst. Allerdings bringt er mir noch andere Sättel mit. Den Kieffer wollte ich ja erst behalten weil der ja kaum genutzt wurde und eigentlich keine Gebrauchsspuren aufweist, aber da ich da nicht wirklich gut drin sitze spende ich den wohl meinem ehemaligen Reitverein, die Sättel sind dort nämlich nicht gerade die neusten


Das Glück der Pferde, liegt in der Freiheit der Herde, in der Freude am Laufen und am Fressen und Saufen
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das leidige Thema Sattel
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
25 19.10.2015 21:33goto
von bibi • Zugriffe: 2701
Fellchen unterm Sattel...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von 147inertiacreeps
7 21.02.2012 12:56goto
von melanie2776 • Zugriffe: 940
Isabell Werth Dopingprobe positiv
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von wanna
11 25.06.2009 09:57goto
von Just for fun • Zugriffe: 478
Alles besser ohne Sattel
Erstellt im Forum Springen und Dressur von bobanka
5 05.02.2009 13:55goto
von Nic3010 • Zugriffe: 312
Throwgood Sattel
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Special
4 10.05.2008 14:03goto
von Betzi • Zugriffe: 308
Gibts hier Wintec-Spezialisten: WINTEC Springsattel 500 "Close Contact" CAIR
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Jaci
5 23.02.2007 20:37goto
von Kristin • Zugriffe: 949
Nach Maß angefertigte Sättel
Erstellt im Forum Springen und Dressur von belenio
23 24.03.2007 21:19goto
von yvi • Zugriffe: 12867
XXL-Kopfeisen in Wintec Isabell Werth?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Kristin
2 10.12.2006 17:19goto
von Kristin • Zugriffe: 1014
Wintec?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Gala
53 13.06.2006 18:21goto
von Kristin • Zugriffe: 2170
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 376 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: