Nach zweieinhalb Jahren, die ich jetzt wieder reite hab ich heute zum ersten Mal unfreiwilligen Kontakt mit dem Hallenboden aufgenommen.
Ich wollte nur kurz mal mit meinem alten Dressursattel reiten, hatte es etwas eilig, weil in ner halben Stunde Reitunterricht in der Halle gewesen wäre, hab meine Kappe vergessen und mir gedacht, was solls, reitest du mal ausnahmsweise ohne Helm
Hinter der Halle haben zwei Pferde im matschigem Paddock rumgeplatscht, Amareh hat sich erschreckt und die Beine in die Hand bzw. den Kopf zwischen die Beine genommen und ist quer durch die Halle gebuckelt. Da ich noch nicht nachgegurtet hatte, bin ich mitsamt Sattel immer weiter auf den Hals gerutscht und konnte mich am Ende der Halle nicht mehr halten und hab einen Abflug über ihren Hals in den Sand gemacht. Nix passiert außer dreckigen Klamotten und einem kleinen Schreck.
Netterweise blieb Amareh direkt neben mir stehen, hat mich den Sattel wieder richten und mich auch anstandslos wieder aufsteigen lassen.
Wieder hinten an der Halle machte sie gleich wieder anstalten loszulegen, aber diesmal war ich drauf gefasst und hab sie den Kopf gar nicht erst runter nehmen lassen. Es ging zwar ne Weile nur seitwärts anstatt vorwärts, aber Galopptraversalen haben ja auch was
Zwei Dinge hab ich gelernt:
- Man fliegt schneller als man glaubt und
- runterfallen ist gar nicht so schlimm
Und in meinem nächsten Leben kauf ich mir nen Haflinger *scherz*
----------------------------------------------
Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche. (F.W. Bernstein)