Das Reiterhippodrom

#1

Rentnerplatz gesucht...

in Was oben nicht passt 18.03.2010 20:18
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

So, Pernod ist jetzt offiziell Frührentner. Aktuell steht er als Selbstversorger, das kann ich aber leider nicht mehr lange so aufrechterhalten, Uni, etc. Ich denke, ihr wisst, was ich in etwa suche: Vollpension, ausreichend Rauhfutter, genügend Platz für die Herde, gewissenhafte Stallbesitzer, weitestgehend matschfrei im Winter.... Kennt ihr was rund um Düsseldorf, Köln, Neuss...? Je weiter er weg steht, desto weniger kann ich natürlich gucken fahren, 2-3 mal die Woche wollte ich eigentlich schon. Könnt ihr jemanden mit guten Gewissen empfehlen?!


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I


ich esse halt gern

nach oben springen

#2

RE: Rentnerplatz gesucht...

in Was oben nicht passt 18.03.2010 20:44
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Och Manno, Caro! So ein Mist!

Bei uns... ist es eher nicht matschfrei im Winter, und außerdem ist es deutlich zu teuer für nen Rentner, finde ich. Wir haben zwar den einen oder anderen Rentner in der Herde, aber die sind halt auch schon Jahrzente da, die Besis wollen die da erstens nicht mehr rausziehen und haben zweitens das Nachwuchspferd bei uns.

Andererseits kenne ich wirklich keinen Stall im Umkreis, in dem die Herde so viel Platz hat wie bei uns.


_____________________________

Lehrer haben vormittags Recht und nachmittags frei!

nach oben springen

#3

RE: Rentnerplatz gesucht...

in Was oben nicht passt 18.03.2010 20:53
von Dawina • Fortgeschritten | 1.417 Beiträge | 1427 Punkte

Meine Freundin hat ihr Pferd bei einem total netten Stallbetreiber in der Eifel stehen. Die Pferde stehen dort entweder nur im Sommer 24 Stunden draußen und im Winter nachts in der Box, tagsüber auf einem Paddock, oder aber Sommer wie Winter 24 Stunden draußen. Der SB kontrolliert jede Weide 2x täglich, es steht immer genug Heu zur Verfügung, er hat diverse Gruppen ("Diätgruppe", reine Stutenherde, gemischte Herde usw) und unendlich große Weiden. Ab und an werden die Pferde auch geputzt, er organisiert Schmied und Tierarzt wenn nötig, so dass theoretisch die Besitzer gar nicht kommen bräuchten. Meine Freundin fährt alle 2 Monate hin um zu bezahlen. Guinness steht in der Diät-Ganzjahres-Weidegruppe und sie zahlt 110€ monatlich. Das Integrieren in die Herde total professionell ab, erstmal auf einer Nachbarweide mit einem erfahrenen "Integrationshelfer" zusammen (also einem älteren Wallach, der klar, aber nicht bösartig die Rangordnung klärt, nach ein paar Tagen mit Kontakt zum Rest der Herde über den Zaun wurde dann (entsprehend dem Verhalten, was in diesem Falle problemlos war) in die Herde selbst integriert. Die Weiden haben alle entweder einen Wasserwagen, oder (eine) sogar einen Bachlauf der total sauberes Wasser hat und für die Pferde somit jederzeit, auch im Winter zugängig ist. Die Winterweide hat einen Teil im Wald, wo die Pferde sich unterstellen können, alle Wiesen sind leichte Hanglage, so dass sie nicht wirklich matschig werden.

Ich finde den Stall echt top, kann ihn nur empfehlen. Er befindet sich in der Nähe von Schleiden, schau mal hier, das ist eine Anzeige von ihm: http://www.stall-frei.de/weide/nordrhein...schleiden/27401


Edit: Ich seh grad, 2-3x die Woche wolltest Du hinfahren, dann ist das vermutlich zu weit für Dich oder?


zuletzt bearbeitet 18.03.2010 20:56 | nach oben springen

#4

RE: Rentnerplatz gesucht...

in Was oben nicht passt 18.03.2010 21:01
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Bianca, ja, bei euch finde ich das dann doch zu teuer, wenn man Halle und Platz nicht braucht.

Dawina, ja eigentlich schon, die Hufe müssten schon noch kontrolliert werden. Ich gucke mir das mal an, danke.


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I


ich esse halt gern

nach oben springen

#5

RE: Rentnerplatz gesucht...

in Was oben nicht passt 18.03.2010 21:04
von Dawina • Fortgeschritten | 1.417 Beiträge | 1427 Punkte

Meine Freundin hat dort eine tolle Hufpflegerin dran, Grit so und so... Mir fällt grad ihr Nachname nicht ein. Sie fährt auch im Pulheimer Raum, ist wohl ziemlich gut.

nach oben springen

#6

RE: Rentnerplatz gesucht...

in Was oben nicht passt 20.03.2010 18:19
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

überhaupt nicht die passende Region, dafür aber mit Komplettversorgung
http://www.gestuet-gerleve.de/


_________________________________________________________
Ein Pferd ist immer nur so gut wie man es behandelt!

http://nienni.oyla20.de
nach oben springen

#7

RE: Rentnerplatz gesucht...

in Was oben nicht passt 20.03.2010 18:31
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Danke Nienni, soooo weit weg ist das ja auch nicht. Ich gucke mir das mal in Ruhe an.


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I


ich esse halt gern

nach oben springen

#8

RE: Rentnerplatz gesucht...

in Was oben nicht passt 21.03.2010 14:12
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Caro, es tut mir leid. Mehr kann ich wirklich nicht sagen.


_____________________________________________________

Take the time it takes so it takes less time.
nach oben springen

#9

RE: Rentnerplatz gesucht...

in Was oben nicht passt 21.03.2010 16:16
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Danke


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I


ich esse halt gern

nach oben springen

#10

RE: Rentnerplatz gesucht...

in Was oben nicht passt 21.03.2010 20:04
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Der Conrads in SG-Widdert hat auch einen Offenstall. Wir fahren demnächst da vorbei, dann schaue ich mal für dich mit.

http://www.stall-frei.de/stall/nordrhein.../solingen/25122


-----------------

„Anfangen ist leicht, Beharren ist Kunst.“

nach oben springen

#11

RE: Rentnerplatz gesucht...

in Was oben nicht passt 21.03.2010 23:56
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Habe ich gerade zufällig gefunden.

http://www.lieblingsviecher.de/pferde/index.html


-----------------

„Anfangen ist leicht, Beharren ist Kunst.“

nach oben springen

#12

RE: Rentnerplatz gesucht...

in Was oben nicht passt 22.03.2010 09:09
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Danke


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I


ich esse halt gern

nach oben springen

#13

RE: Rentnerplatz gesucht...

in Was oben nicht passt 31.08.2010 12:29
von miss-sophi • Pferdebewunderer | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo,
wir haben noch schöne Plätze frei fals Du noch nichts gefunden hast. Schau mal auf unsere Homepage
www.muellers-stuebchen.net
Vollpension mit allem es wird sich rund um um das Pferd gekümmert wenn man etwas weiter weg wohnt und/oder wenig Zeit hat ist das doch eine gute Sache. Der Stall befindet sich in Lindlar im schönen Bergischen Land.
Bei Fragen einfach anrufen 0152/23200608 oder 02266/4406693
Liebe Grüße
Dagmar


nach oben springen

#14

RE: Rentnerplatz gesucht...

in Was oben nicht passt 31.08.2010 12:38
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Danke, aber mein Pferd lebt leider nicht mehr.


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I


ich esse halt gern

nach oben springen

#15

RE: Rentnerplatz gesucht...

in Was oben nicht passt 31.08.2010 12:46
von miss-sophi • Pferdebewunderer | 2 Beiträge | 2 Punkte

Oh , das tut mir aber sehr leid.
Da weiß ich ja garnicht was ich sagen soll.
Liebe Grüße
Dagmar

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rentnerplatz gesucht
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
31 12.09.2008 07:49goto
von Moritz • Zugriffe: 1004
Wie lange habt Ihr nach Eurem Pferd gesucht und wo habt Ihr es gefunden?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von monster
23 04.02.2008 12:04goto
von marcella • Zugriffe: 1062
Wer kennt dressurbetonte Züchter in/um Bayern? Nachwuchspferd gesucht
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Mina
4 11.06.2007 07:47goto
von Mina • Zugriffe: 637
DRINGEND Ammenstute gesucht - Raum Warendorf
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Just for fun
1 20.02.2007 12:53goto
von Gala • Zugriffe: 391
NRW - Guter Sattler gesucht
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Anna
4 10.01.2006 18:16goto
von Anna • Zugriffe: 458
Gesucht Userin Name Jannie
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Gala
6 29.12.2005 16:08goto
von Pundsi • Zugriffe: 436
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: