Das Reiterhippodrom

#1

Wie lange habt Ihr nach Eurem Pferd gesucht und wo habt Ihr es gefunden?

in Was oben nicht passt 01.02.2008 18:37
von monster • Anfänger | 102 Beiträge | 102 Punkte

Da ich schon etwa seit einem halben Jahr auf der Suche nach einem "Neuen" Pferd für mich bin, würde mich mal interressieren, wie lanf´ge habt Ihr gesucht und wo habt Ihr Euer Pferd gefunden?
Habt Ihr von privat oder von einem Händler gekauft?
Ich suche wie gesagt schon seit einem halben Jahr und habe erst ein in Frage kommendes Pferd gefunden und da kam bei der Ankaufsuntersuchung ein Befund heraus, dass der Kauf nicht für mich in Frage kam.
Ist halt langsam nervig, ewig weit herumfahren und dann die dollsten Dinge erleben...

nach oben springen

#2

RE: Wie lange habt Ihr nach Eurem Pferd gesucht und wo habt Ihr es gefunden?

in Was oben nicht passt 01.02.2008 18:39
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Hichen Sandra,
was genau suchst du denn? Wieder so etwas spezielles wie Kyra?

Ansonstens chreib doch mal auf oder auch ne PN mit Preisvorstellung.

Wie ich Gala gefudnen habe weißt du ja



Aber es gibt Fragen, zu deren Beantwortung ein langes Leben notwendig ist.
Johannes Urzidil, Von Odkolek zu Odradek

nach oben springen

#3

RE: Wie lange habt Ihr nach Eurem Pferd gesucht und wo habt Ihr es gefunden?

in Was oben nicht passt 01.02.2008 18:53
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

kann dir auch einige anbieten..aber leider nur dressurpferde, zu springpferden habe ich keinen draht

z.b.
- 4 jährige rappstute 1,65 m im Moment, irgendwas mit rubinstein Vater oder Mutter..müßte ich nachfragen, habe ich über Weihnachten angeritten
- 6 jähriger Wallach, 1,68 m bis ca. L-Dressur ausgebildet, aus Zeitgründen abzugeben, abstammung muß ich nachfragen
- 6 jähriger Appregio Wallach 1,69 m, kann noch nicht viel!
- etc.
die Abstammungen haben die mir auch gesagt, aber ich hab sie sofort wieder vergessen.

Lg Nic

Ich selber hatte ca. 5 Monate gesucht!
einen von privat und einen vom händler



----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu
nach oben springen

#4

RE: Wie lange habt Ihr nach Eurem Pferd gesucht und wo habt Ihr es gefunden?

in Was oben nicht passt 01.02.2008 19:20
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

och nero und chacha hab ich nicht gesucht die sind mir zugelaufen

rudi dafür umso länger..wir haben ca. 60 pferde angeschaut in etwa 3 monaten-sind aber auch nahezu jedes wochenende quer durch deutschland geschippert


_____________________________________________
Das Leben hat keinen Sinn ohne Unsinn
nach oben springen

#5

RE: Wie lange habt Ihr nach Eurem Pferd gesucht und wo habt Ihr es gefunden?

in Was oben nicht passt 01.02.2008 19:33
von jannie • Turniertrottel | 2.963 Beiträge | 2966 Punkte

mir geht's wie Dani mit Nero und Chacha - ich hab mein Pferd nicht gesucht, die war einfach eines Tages da und dann wollte sie bleiben


______________________________________________

nach oben springen

#6

RE: Wie lange habt Ihr nach Eurem Pferd gesucht und wo habt Ihr es gefunden?

in Was oben nicht passt 01.02.2008 20:11
von monster • Anfänger | 102 Beiträge | 102 Punkte

Bisher ging es mir auch so, dass ich nicht suchen musste.
Meine Stute, die letztes Jahr gestorben ist, stand bei dem Züchter zum Verkauf, wo ich früher geritten bin und die Stute, die wir für meinen Mann haben, bin ich immer 2 mal die Woche mitgeritten und als die Frau schwanger wurde, haben die uns gefragt, ob wir Sie haben wollen.
Das ist jetzt das erste Mal das ich suchen muss und das rumfahren ist echt sehr zeitaufwendig und vor allem sehen viele Pferde in natura dann ganz anders aus, als man Sie sich von Foto her vorgestellt hat...
@Gala: Ja, ich suche eigentlich was wie Kyra, nur in etwas rittiger und vielleicht etwas ruhiger...
Also am liebsten eine Stute, am besten auch noch fuchs oder braun, Dressurmäßig rittig so auf A Niveau und springmäßig A/L Springen einsatzbereit. Am besten mit platzierungen in 2007, da ich mir schon einige angeblich begabte Springpferde angeguckt habe, die aus "Zeitmangel" oder anderen Gründen noch nicht turniermäßig vorgestellt waren, aber beim ausprobieren schon sehr guckig waren und ich hab ja nichts von einem Pferd, was nur zu Hause springt.
Altersmäßig ab 5 Jahre, also Springpferde vorgestellt bis circa 10 Jahre alt.
Und auf jeden Fall mit etwas mehr Temperament...
Preisvorstellung ist schwer zu sagen, kommt aufs Pferd an, ist mir aber klar, dass da unter 7000 Euro nichts zu machen ist...

nach oben springen

#7

RE: Wie lange habt Ihr nach Eurem Pferd gesucht und wo habt Ihr es gefunden?

in Was oben nicht passt 01.02.2008 20:17
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

hab genau zwei pferde angeschaut - leqjari war das zweite...
weiß aber nich ob ich wieder soviel glück hätte ;)
stand in der zweiten hand - eigentlich wollt ich ne stute und bißchen kleiner aber auch ok und soo jung sollte er eigentlich nicht sein.
der züchter war so nett am telefon! ;)


-------- -----------


nach oben springen

#8

RE: Wie lange habt Ihr nach Eurem Pferd gesucht und wo habt Ihr es gefunden?

in Was oben nicht passt 01.02.2008 20:31
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

-Jaja war das 2. Pferd das ich angeschaut hab
-Virgy das 1.
-Amoroso, hat ich etwa 15-20 vorher
-Keksi, etwa 15
-Woldi war der 2.


Liebe Grüße,
Zwiebel

nach oben springen

#9

RE: Wie lange habt Ihr nach Eurem Pferd gesucht und wo habt Ihr es gefunden?

in Was oben nicht passt 01.02.2008 20:33
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

Ich hab mein Pferdchen von Penny hab auch nur zwei vorher gesehen aber noch eins danach (eigtl. wollte ich mir noch so n komisches springpferd angucken hab ich dann aber doch gelassen) Und nachdem die zwei pferde vor ramon eine riesige katastrophe waren (das eine wollte mich abbuckeln und das andere ging nicht mal gradeaus) war der kleine natürlich ein traum das war er dann aber auch beim zweiten ausprobieren noch

nach oben springen

#10

RE: Wie lange habt Ihr nach Eurem Pferd gesucht und wo habt Ihr es gefunden?

in Was oben nicht passt 01.02.2008 20:56
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Wir haben uns etwa 2 Monate lang Pferde angeschaut vorher, waren so 6-8 Stück oder so glaub ich, alle von Privat... außer zwei, die kamen von so ner ganz seltsamen Frau, die ständig Pferde aus Polen holte und hier verschacherte. Also so ne Art "Privat-Händler", weil kein offizieller Händlerstall (und nur ne Wiese in der Eifel zum ausprobieren *argh*)
Im Endeffekt gekauft haben wir ja dann das (da noch) RB-Pferd von meiner Schwester, also von Privat


--------------------------------------------

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
(Voltaire)
nach oben springen

#11

RE: Wie lange habt Ihr nach Eurem Pferd gesucht und wo habt Ihr es gefunden?

in Was oben nicht passt 01.02.2008 21:20
von Wellenliebe • Fortgeschritten | 1.356 Beiträge | 1358 Punkte
Luneré (damals 6Wochen alt) bei einer Über-Land-Tour gesehen auf der Wiese bei seiner Mutter bei Fuß gesehen und
gleich gekauft.

Dino (damals 3 Jahre), ausprobiert und eingepackt

Wellenliebe (damals 3 Jahre) auf der Hansepferd entdeckt und mitgenommen.

Daphne (5) ist mir auch zugelaufen, es sollte eigentlich kein Pferd mehr gekauft werden.

Wilma selber produziert.

Alle Pferde sind von Privatleuten gekauft worden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer mit Blindheit geschlagen ist, neigt dazu, trojanische Pferde als Derbysieger zu bejubeln.
*Hilaire Belloc*
zuletzt bearbeitet 01.02.2008 21:21 | nach oben springen

#12

RE: Wie lange habt Ihr nach Eurem Pferd gesucht und wo habt Ihr es gefunden?

in Was oben nicht passt 01.02.2008 22:31
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Mein Pferd hat mich gefunden. Ich bin nur mit einer aus dem Stall zu dem Züchter gefahren, weil sie sich eine Stute angucken wollte. Da hat mich die ganze Zeit ein süßer kleiner Fuchs beschmust. Ende vom Lied: Wir haben nicht nur die Stute, sondern auch den süßen Fuchs mitgebracht!


________________________________

nach oben springen

#13

RE: Wie lange habt Ihr nach Eurem Pferd gesucht und wo habt Ihr es gefunden?

in Was oben nicht passt 01.02.2008 23:38
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

habs hier bestimmt schonmal irgendwo geschrieben, aber hier nochmal in "kurzform"

Meinen "meyer" hab ich als Schulpferd schon geritten und nach ein paar Jahren haben wir ihn dann gekauft!

Meine DayC, die hat mich gefunden...
war eigentlich mit ner Freundin nen neuen Stall anschaun, und da hat eine mitbekommen, dass ich auf "Pferdesuche" bin. Hab das Pferd dann am nächsten Tag ausprobiert und seitdem ist´s meins; hab davor etwa 5 andere angeschaut und ausprobiert, aber keines hat mir zugesagt..

nach oben springen

#14

RE: Wie lange habt Ihr nach Eurem Pferd gesucht und wo habt Ihr es gefunden?

in Was oben nicht passt 02.02.2008 02:15
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Nach dem Tod von Zellina bin ich nur noch sporadisch in den Reitstall gefahren um so ein bisschen mit den leuten zu quatschen.
Eine Dressurreiterin aus der Gegend hatte sich dort zum Winter einquartiert und hat von Zuhause immer abwechselnd ein paar Pferde für ein paar Tage untergebracht und trainiert. Ein Pferd davon war Conni

Ich hab der immer gerne zugeguckt, aber ehrlich gesagt gab es damals 3 braune Stuten und ich musste jedesmal überlegen welche Conni war

Naja, ich wollte wirklich noch kein neues Pferd haben, wurde aber von dem Stallfreunden immer so ein bisschen "geschubst"...

"Guck mal die, ist die nicht hübsch"
"Setz dich doch mal ran und guck zu"

usw.

Naja, das hab ich auch gemacht und musste zugeben dass mir das Pferd wirklich gefällt. Die Besi hat das damals gar nicht geschnallt und hat erst nach dem Probereiten gemerkt dass ich Probegeritten bin und nicht einfach nur mal so

Naja, dann bin ich nochmal geritten und hab die alle zu nem Lehrgang begleitet und als ich Conni dann die Nase gekrault habe hab ich beschlossen den Esel zu kaufen.


Es ist auch ein Fortschritt zu erkennen, dass man manchmal einen Schritt zurück gehen muss...
nach oben springen

#15

RE: Wie lange habt Ihr nach Eurem Pferd gesucht und wo habt Ihr es gefunden?

in Was oben nicht passt 02.02.2008 09:34
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Meiner ist mir auch zugelaufen. Der stand bei ner Bekannten zum Reiten und sie hat mich gefragt ob ich ihr ein bißchen helfen kann. Nach nem Monat kam dann vom Züchter die Order, da kommen Amis, die nehmen den direkt mit, wenn die den angeguckt haben. ODER du nimmst den. Tja, ich konnte den kleinen nur schlecht gehen lassen und hab dann alle Hebel in Bewegung gesetzt.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das erste Mal auf eurem Pferd
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Lieschen
34 21.11.2007 21:49goto
von noame • Zugriffe: 1169
Sind eure Pferde "kindertauglich"?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von bobanka
17 24.07.2007 09:47goto
von schnattchen • Zugriffe: 679
Fliegendecke? Wie schützt ihr eure Pferde?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Chrissi30
27 18.07.2007 10:10goto
von Mikalaya • Zugriffe: 1653
Verleiht ihr eure Pferde?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Jaci
28 26.04.2007 12:01goto
von Penny Lane • Zugriffe: 904
Wie viel schwitzen eure Pferde?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Euronymous
14 20.06.2006 13:09goto
von ravi • Zugriffe: 536
Wie habt ihr eurer Pferd gefunden?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Gala
32 03.06.2006 10:20goto
von Riedine • Zugriffe: 1799
Habt ihr einen Traum mit eurem Pferd?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
5 07.09.2005 14:24goto
von Schokopony • Zugriffe: 448
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: