Das Reiterhippodrom
#1

Bücher zur Western Ausbildung

in Was oben nicht passt 16.09.2010 09:07
von Rebaeckchen • Sattelschlepper | 64 Beiträge | 64 Punkte

Hallihallo,

sagt mal, habt Ihr für den Umstieg und/oder die weitere Western-Ausbildung gute Buchempfehlungen?

Ich habe mir das Buch "Westernreiten aber bitte klassisch" gekauft, ist aber zu viel Grundlagenarbeit die mir nicht so viel bringt.


Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.

3 Jahre habe ich versucht ohne Pferd zu leben, ... es ist sinnlos.

zuletzt bearbeitet 16.09.2010 09:07 | nach oben springen

#2

RE: Bücher zur Western Ausbildung

in Was oben nicht passt 16.09.2010 10:19
von Nutella • Pferdepfleger | 740 Beiträge | 740 Punkte

Hallo Rebaecken,

ich kann Dir "Go West - Westernreiten" empfehlen. Es ist für Einsteiger, Umsteiger, Neugierige usw. geschrieben. Ich muß aber dazu sagen, dass auch hier - wie bei Ute Holm - viel Grundlagenarbeit beschrieben wird.

Westernreiten aber bitte klassisch hast Du ja schon, wäre mein 2. Tip gewesen. :-)

LG Nutella

nach oben springen

#3

RE: Bücher zur Western Ausbildung

in Was oben nicht passt 16.09.2010 11:16
von Rebaeckchen • Sattelschlepper | 64 Beiträge | 64 Punkte

Ah cool, das sehe ich mir mal an.

Danke Dir Nutella!


Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.

3 Jahre habe ich versucht ohne Pferd zu leben, ... es ist sinnlos.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
V: Wellensteyn "Sonnenwende" Weste
Erstellt im Forum Börse von
3 05.12.2011 18:37goto
von Dawina • Zugriffe: 630
Die Sache mit der vielseitigen Ausbildung
Erstellt im Forum Springen und Dressur von melanie2776
88 09.11.2009 12:30goto
von jannie • Zugriffe: 2591
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 118 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: