Das Reiterhippodrom
#1

WDR "Die Story" vom 4.10.

in Links 06.10.2010 13:03
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Da gings um Pferde, Haltung, Rollkur und so weiter. Ich habs selbst noch nicht gesehen, soll aber ganz interessant gewesen sein.

Hier kann man die Sendung runterladen:
http://www.wdr.de/tv/diestory/vodcast/index.jsp


--------------------------------------------
Wer "Kemie" sagt, muss auch "karmanter Kef-Kirurg" sagen!

nach oben springen

#2

RE: WDR "Die Story" vom 4.10.

in Links 06.10.2010 14:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Naja... ich habs gesehen und fand es ziemlich "zusammengewürfelt", oft ohne Zusammenhang und mit zu wenig Hintergrundinformationen.

LG
Dani2

nach oben springen

#3

RE: WDR "Die Story" vom 4.10.

in Links 07.10.2010 21:42
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Ich hab's mir auch angeguckt. Viel war ja wirklich "plakativ". Und viel fand ich interessant, z.B. wenn "Touchieren" ok ist, "Barren" dagegen nicht und der interviewte Mensch diesen Widerspruch zwar bemerkt, aber nicht klar ausdrückt, weil das wäre ja Kritik an der FN. Oder der Typ in Vechta, der von altersgerechter Pferdeausbildung faselt, und wo dann im Hintergrund die armen Babys mit Nase an Brust geknallt rumlaufen.

Am geilsten fand ich echt den Spruch von Phillipe Karl, so von wegen Parallelen zu LDR: "Eine Frau zu missbrauchen ist eine Straftat. Aber wenn man das nur 10 Minuten lang macht, ist das Sport und deshalb völlig ok."


_____________________________

Lehrer haben vormittags Recht und nachmittags frei!

nach oben springen

#4

RE: WDR "Die Story" vom 4.10.

in Links 08.10.2010 09:08
von jannie • Turniertrottel | 2.963 Beiträge | 2966 Punkte

ich hab's auch geguckt ja. Und stimme einfach mal Bianca zu.

Zum Teil sehr krasse Widersprüche zwischen dem was die interviewten grad so erzählen und was passiert.

und zum Teil auch nicht, wenn da der Sief Janssen so voller Überzeugung von seinen Trainingsmethoden berichtet.

nach oben springen

#5

RE: WDR "Die Story" vom 4.10.

in Links 08.10.2010 09:38
von wanna • Pferdepfleger | 586 Beiträge | 586 Punkte

Ich habe es auch gesehen und mal wieder überlegt, ob ich nicht als Beraterin für den Reitsport zum Fernsehen gehen sollte.
Ich finds gruselig, wie der Reitsport zum Teil dargestellt wird.

OT: Am schlimmsten sind so Rosamunde-Pilcher-Dinger, in denen das frisch verliebte Paar ausreiten geht, die aber nicht einmal in der Lage sind, Gamaschen richtig anzulegen oder ne Trense zu verschnallen....

nach oben springen

#6

RE: WDR "Die Story" vom 4.10.

in Links 11.10.2010 11:24
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Habe es mir auch angesehen.

Die Richtung stimmte ja. Einfach mal nachdenken bevor man aufsteigt, oder großen Idealen zujubelt.


-----------------

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
10.04.11 Hoftag Reitstall Jäger
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Gala
13 21.04.2011 09:37goto
von Special • Zugriffe: 339
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 107 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: