Das Reiterhippodrom

#1

Turnier am WE hier Hunterprüfung

in Springen und Dressur 30.05.2005 07:55
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Kinder Kinder,
ich habe am WE meine erste Hunterprüfung geritten. Das war ein Spass. 100er Hunter bei Nienni im Verein.

Zuerst mussten wir an der Meldestelle einen "Lebenslauf" ausfüllen mit Angaben zu Beruf und Familienstand sowie Erfolge und Besonderheiten vom Pferd.

Dann sage ich euch ich habe noch nie solche aufgemotzten Pferde gesehen wie da auf dem Abreiteplatz. Deckchen passend zur Reithose und Bandagen passend zum Plastron (kicher). Also ich fands stellenweise echt übertrieben.

Tja die Sprünge im Parcours waren echt herzig. Nicht guckig und eher niedrig. 100 cm eben. Na ja ich habe dann zuerst Corona geritten und dafür das es der erste Kurs ohne vorher anschauen war sprang sie hervorragend. 65 (also 6,5) war total okay. Die Richter waren voll des Lobes das Pferd wäre auf dem richtigen Weg auch wenns noch einiges zu tun gäbe aber schon beachtlich für vierjährig.

Dann Dorina. Der Sprecher fängt an den Lebenslauf vozulesen und liest auch brav vor das ich meine Erfolge bei diesem Pferd eher als moralisch betrachte und das ihre besondere Eigenschaft auf jedenfall der "DerClou" Schädel ist. Bei den Zuschauern höre man zahlreiche Lacher. Belohnt wurden wir mit 75 Punkten und waren damit 7. Bin insgsamt echt zufrieden.

Gewonnen hat übrigens ein Rappwallach der sonst von Ingrid Klimke trainiert wird. Mit 82 Punkten wo meine RB gesagt hat das wäre zuviel.

Kleiner Wermutstropfen. Für Hunter gibbet kein Preisgeld. Nur Ehrenpreis für den Sieger also leider nicht für mich.
Sonnigen Gruß
Melanie


nach oben springen

#2

RE:Turnier am WE hier Hunterprüfung

in Springen und Dressur 30.05.2005 14:23
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Hört sich doch super an, auch wenn die anderen so aufgemotzt waren
Denke das diese Springen nicht schleecht sind für wiedereinsteiger oder halt Leute die sich noch net über A trauen.
Ich würde sowas aus Spaß bestimmt auch mitreiten*gg*


nach oben springen

#3

RE:Turnier am WE hier Hunterprüfung

in Springen und Dressur 01.06.2005 12:44
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

Ja, ich bin ja auch geritten
Hatte 77Punkte und war 4.
Also über das "ohne Preisgeld" komme ich einfach nicht hinweg!

Ansonsten, Melanie, du hättest mal hören sollen, was bei uns am Stall vorher abging
4 von uns haben das ja geritten, ich hab ja eh immer ne blaue Schabracke und Fliegenmütze, hab dann nur noch blaue Bandagen dran gemacht.
Aber die anderen... "Soll ich lieber beige oder grün?" "Hast du noch Bandagen?" "Welche Schabracke ist besser?"...
Wie im Ameisenhaufen, alle Schränke wurden durchwühlt, bis jeder endlich was hatte


Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!


nach oben springen

#4

RE:Turnier am WE hier Hunterprüfung

in Springen und Dressur 01.06.2005 13:17
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Hi das wäre was für mich. Ich bin ja sonst schon immer vol pingelig mit meinen Sachen was farbabstimmung angeht...Blau / gold-beige. Ich würd da gar keine Panik bekommen weil ich auf Turnier eh schon immer so rumlaufe. Immer treu nach dem Motto: wenn wir schon nicht gut reiten, müssen wir wenigstens ordentlich aussehen..


nach oben springen

#5

RE:Turnier am WE hier Hunterprüfung

in Springen und Dressur 01.06.2005 13:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Pundsi: Den Spruch kenne ich irgend wo her


nach oben springen

#6

RE:Turnier am WE hier Hunterprüfung

in Springen und Dressur 01.06.2005 13:38
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

@Nienni
mein Holländer hat mich ausgelacht als ich ihm erzählt habe das ich das reiten will. Ob ich mich vorher auch neu einkleiden wollte hat er mich gefragt.

Am besten war ja das Mädle mit dem Karrierten Pullunder wo der Pullunder die gleiche Farbe hatte wie die Bandagen und die Karos die selbe Farbe wie die Trense..... *gröhl*
Sonnigen Gruß
Melanie


nach oben springen

#7

RE:Turnier am WE hier Hunterprüfung

in Springen und Dressur 01.06.2005 14:18
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte


Du meinst die mit dem Fuchshengst???
Die ist von uns vom Stall


Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!


nach oben springen

#8

RE:Turnier am WE hier Hunterprüfung

in Springen und Dressur 01.06.2005 14:25
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Investor heisst das Tier doch ist das nicht der den Sch. Verflixtbeck mitgeritten hat??
Sonnigen Gruß
Melanie


nach oben springen

#9

RE:Turnier am WE hier Hunterprüfung

in Springen und Dressur 01.06.2005 14:48
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

Genau der ist das, der reitet den auch immer noch, sonst würde der auch nicht springen bei ihr
Die hast du letztes Jahr bei Hackenesch im Stil-E so "super" reiten sehen


Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!


nach oben springen

#10

RE:Turnier am WE hier Hunterprüfung

in Springen und Dressur 01.06.2005 15:02
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

jaujau.... das war sehr sehenswert ;-)

Aber der Typ ist ja auch ein Reiter mit vollem Körpereinsatz *grins*
Sonnigen Gruß
Melanie


nach oben springen

#11

RE:Turnier am WE hier Hunterprüfung

in Springen und Dressur 01.06.2005 15:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wie, ist da nix mit SChwarz-Weiss?? Hab sowas noch nie gesehen...

sollte mich mal wieder am Turnier blicken lassen, aber da juckts mich immer
so dass ich selber mal wieder gerne eins reiten würde


nach oben springen

#12

RE:Turnier am WE hier Hunterprüfung

in Springen und Dressur 01.06.2005 15:54
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Nein Hunterprüfung ist für "nur schöne Reiter" und wenn Du dunkelgrün schön findest meinetwegen mit beige dann ziehste das an und "schmückst" Dein Pferd auch so. War schon witzig zu sehen was die alle für einen Affen machen. Ich habe übrigens Corona weiße Decke und weiße Bandagen geritten und Dorina silbergraue Schabracke und weiße Bandagen.
Sonnigen Gruß
Melanie


nach oben springen

#13

RE:Turnier am WE hier Hunterprüfung

in Springen und Dressur 01.06.2005 15:58
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Oje was soll ich den sagen? Ich bin immer in Grün geritten, ich habe alles in grün. Jacket, Schabracke, Gamaschen, Vorderzeug, Helm und ich hatte sogar mal eine richtig schicke grüne Trense mit Messingbeschlägen. Aber die hat mir leider jemand geklaut
Also ich kenne das nicht anders?


nach oben springen

#14

RE:Turnier am WE hier Hunterprüfung

in Springen und Dressur 01.06.2005 16:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Und wonach wird die gewertet?

Danach wie schön du aussiehst oder wie?
Ein Fleck auf der Hose gibt 0,5 Abzug?




nach oben springen

#15

RE:Turnier am WE hier Hunterprüfung

in Springen und Dressur 01.06.2005 20:58
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

@elding:
das is eigentlich ne Mischung aus Sprinpferdeprüfung und Stilspringen.
Also Pferd wird bewertet, Reiter wird bewertet und Aussehen wird bewertet.

http://www.fndownload.de/turniersport/hu...e_2005_idee.pdf

http://www.fndownload.de/turniersport/hu...5_merkblatt.pdf


Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!


nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 313 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: