Das Reiterhippodrom
#1

Bin Gestern gestürzt

in Springen und Dressur 02.06.2005 08:17
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Ich hatte ja Gestern Springstunde... und Penny sprang auch sehr gut. Bis dann wir dann so 'ne blöde Oxer-Steil-Kombination springen mussten, da bin ich einfach immer scheiße hin gekommen, entweder ich hab nicht los gelassen und kam nicht zum reiten, oder ich hab sie reingeschoben
Ja und als ich dann beim dritten mal so richtig schön super passend kam, ist sie über dem Sprung mit dem Eisen im Vorderzeug hängen geblieben und wir haben uns erst mal derbe lang gemacht(da macht die Penny alles richtig und wird mit so 'nem Mist bestraft). Aber ihr ist zum Glück nichts passiert, nach ein bisschen Überzungsarbeit ist sie dann auch nachher wieder super darüber gesprungen... So ein Mist, eigentlich springe ich immer mit einem Jumperhelp, aber gestern hatte ich so ein anderes Gummiding und das war wohl nicht stramm genug, ärgere mich richtig über micht selbst!

Ja ja, da kann die Gala jetzt sicher ein Liedchen drüber singen...


nach oben springen

#2

RE:Bin Gestern gestürzt

in Springen und Dressur 02.06.2005 10:31
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Mensch Mausi was machst du denn??? Ich seh schon, ich kann dich nicht alleine lassen. Hast du dir denn was getan? Ist mir ja auch schonmal passiert. Das ist echt ein richtiges Scheis gefühl wenn man merkt, dass das PFerd die Füsse zum langen nicht ausklappt und der Boden immer näher kommt.
Hauptsache die Penny hat danach wieder ien bisschen Vertrauen bekommen und ist nochmal rüber. Bei der Gwendy wär erstmal 4 Wochen aufbauarbeit angesagt gewesen.


nach oben springen

#3

RE:Bin Gestern gestürzt

in Springen und Dressur 02.06.2005 10:40
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Ja ich weiß auch nicht! Das Gefühl ist echt ziemlich besch**** vor allem tat es mir für die Penny so leid, die wusste ja gar nicht, wie ihr geschah! Hab mir an der Schulter weh getan und bin hab mir meinen Ellebogen in die Rippen gerammt und meine rechte Leiste/Hüfte tut ein wenig weh, aber geht schon!
Doch Jochen hat das auch sehr lieb gemacht, bin dann erst noch einmal so 'ne Reihe gesprungen, das hat sie auch sofort gemacht und bei der Kombi haben wir dann 1-2 Anläufe gebraucht, Jochen hatte dann erst Steil gemacht, dann kleinen Oxer und dann noch mal so A-Höhe... Sie hatte zwar Angst, aber hat sich dann halt überzeugen lassen! Jochen meinte, dass die fast besser springt wenn ich kein Vorderzeug drauf habe (hatte das dann nämlich abgemacht). Glaubst du das auch? Können wir ja am Sonntag mal gucken...


nach oben springen

#4

RE:Bin Gestern gestürzt

in Springen und Dressur 02.06.2005 10:46
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Kann ich von hier schlecht sagen. Was hattest du denn für ein Ding da drauf? War aber nicht das weiße womit du sonst reitest, oder?


nach oben springen

#5

RE:Bin Gestern gestürzt

in Springen und Dressur 02.06.2005 10:54
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Nein, das war nicht das weiße, das war so ein grünes. Auch mit so einem Gummimaterial, nur schmaler und es war halt nicht stramm genug, es hing jetzt nicht vollkommen durch aber halt so 4-5 cm... Hab mir da keinen Kopf drüber gemacht...


nach oben springen

#6

RE:Bin Gestern gestürzt

in Springen und Dressur 02.06.2005 14:42
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ja aber Knatter auch mit einem super egem Vorderzeug können sie sich reintreten, dass hast du doch bei unserem 2 Versuch gesehen, wo ich das doch so eng dran hatte. NE never ever so ein Ding. Bist auch zur Seite weg nehme ich an, weil du sagst Hüfte und so?
Es gibt da doch diese Vorderzeuge die nur vorne rumgehen und an der Seite festgemacht werden. Die mit Lammfell finde ich dann auch sehr hübsch.


nach oben springen

#7

RE:Bin Gestern gestürzt

in Springen und Dressur 03.06.2005 12:25
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Ja, aber mir das noch nie passiert und normalerweise trägt die Penny ja auch Springglocken und die reichen bis über die Eisen, da kann das eigentlich gar nicht passieren (aber die müssen genäht werden). Ich will auch kein anderes Vorderzeug, das Jumperhelp hab ich schon bestimmt 8 Jahre und da ist noch nie etwas passiert. Ich benutze diese andere Billigding einfach nicht mehr...
Aber mal sehen, weil Jochen ja meinte, dass sie ohne keineswegs schlechter springen würde....


nach oben springen

#8

RE:Bin Gestern gestürzt

in Springen und Dressur 03.06.2005 12:44
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ja ich habe mich dann immer recht nackt gefühlt
Aber zum weiter Springen hätte ich mir dann eins geholt was nur vorne über dei Brust geht, hat zwar keinen wirklichen Efekt ausser das der Sattel net rutscht, aber schön mit Fell unterlegt finde ich das schick

Hier kann man es sehen ganz unten das letzte auf der Seite. Wir aber nur der Schoner angeboten.

http://www.reiterlaedchen.de/catalog/index.php?cPath=32_117


nach oben springen

#9

RE:Bin Gestern gestürzt

in Springen und Dressur 07.06.2005 20:19
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

Hey Penny!
Ist echt scheiße wenn man sich mit dem Pferd langmacht, kenn ich ja aus eigener Erfahrung,nur gut, dass euch beiden nichts schlimmeres passiert ist, und dass die Rippe gehalten hat!


nach oben springen

#10

RE:Bin Gestern gestürzt

in Springen und Dressur 08.06.2005 07:37
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Gut das ich diese Gefahrenquelle für meine Rösser ausschließen kann. Ich reite immer ohne Vorderzeug. Meine Sättel rutschen nicht und der Schädel meiner Pferde ist immer in annehmbarer Position. Also wäre es reine Deko und das brauch ich nicht.
Sonnigen Gruß
Melanie


nach oben springen

#11

RE:Bin Gestern gestürzt

in Springen und Dressur 08.06.2005 11:45
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Meine Sättel rutschen auch nicht. Und die gehen auch alle am Zügel. Trotzdem gibt mir das irgendwie so ein Gefühl von Sicherheit! Ich bin sie ja dann letzte Woche auch ohne gesprungen und das hat auch gut geklappt. Aber wenn ich meine Springlocken wieder habe (sind zum nähen) werde ich das auch wieder drauf machen! Außerdem finde ich, dass das eine schöne Deko ist... Und wo soll ich auf'm Turnier sonst meine Nummern dran machen? An der Trense finde ich häßlich und meine Turnierschabracke ist aus so'nem komischen Material und war arschteuer, da werde ich bestimmt nicht mit ner Nadel reinstechen.


nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 241 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: