Das Reiterhippodrom
#1

Dressursattel, Springsattel, Rambo Rug Heavy (UK 5.9)

in Börse 01.01.2012 22:14
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich trenne mich....


von einer Rambo Rug heavy (altes Modell) - unbenutzt - Größe UK 5.9
Verkaufe nun schweren Herzens meine jahrelang im Keller gehortete, jedoch NIE benutzte Rambo Rug Heavy Winterdecke. Sie stammt aus der Zeit, als unser Reitpony noch geschoren im Reitstall wohnte und ich sie immer in Reserve haben wollte. Nun akzeptiere ich aber endlich, dass dieses Pony sie nicht mehr brauchen wird und trenne mich endlich davon (vor allem braucht er heutzutage leider das Geld für den TA, nicht für tolle Decken...)

Es ist ein älteres Modell, aber wie gesagt, nie in Benutzung gewesen, nur trocken gelagert über die Jahre.

Die UK Grösse 5,9 entspricht wohl einer (großzügigen) 125 cm Decke? Ich kann bei Interesse aber auch mal das Massband dran halten.



von meinem Dressursattel der Marke Steiper, Modell "Grande CS spezial"
Der Sattel entspricht dem Modell "Top Dressage" von Prestige.
Die Farbe ist schwarz, die Größe 17 Zoll, die Kammerweite 33 (Prestige Größe!)
Der Sattel wurde nicht verändert, entspricht also in der Kammer den Originalangaben.
Er hat einen breiten Wirbelkanal und Bananenkissen, welche sehr weit herausreichen (siehe Fotos) - daher optimale Gewichtsverteilung, ideal für rückenproblematische Pferde. Der Sattel verfügt über ausgeprägte Pauschen, ohne jedoch einzuengen oder einen bestimmten Sitz aufzuzwingen.
Der Zustand des Sattels ist zwar gebraucht, jedoch wenig, da ich doch immer wieder den Springsattel bevorzuge... Anhand der Nummer könnte man bei Prestige/Steiper auch das Alter ausfindig machen, ich weiss es leider nicht genau, jedoch ist der Sattel TOP in Schuss, siehe Bilder.

von meinem alten Cobra Spingsattel
Der Sattel ist braun und ein älteres Modell. Wer Cobra (vor allem auch Cobra von früher!) kennt, weiss, dass das der Funktionalität keinen Abbruch tut. Die Kammer würde ich, ebenso wie die Sitzfläche als "mittel" ansehen, ich habe versucht, auf den Fotos ein Massband einzubeziehen, vielleicht hilft das dem Betrachter?
Die vorderen Pauschen sind per Klett individuell anpassbar.
Der Sattel hat deutliche Gebrauchsspuren und liegt zudem bereits seit geraumer Zeit im (natürlich trockenen!) Keller.

Als "Hin und Wieder" Sattel finde ich ihn zu schade, daher trennen sich unsere Wege jetzt und ich hoffe, er findet jemanden, der ihn zu schätzen weiss!



Fotos bei den ebay Kleinanzeigen (oder auf Wunsch per Mail)
Grande CS Spezial

Cobra Springsattel

Rambo Rug 5.9


„Takt ist eine schreckliche Sache - wenn man ihn nicht hat, regt sich jeder auf,
wenn man ihn hat, merkt das kein Mensch“
(Shirley McLaine)

zuletzt bearbeitet 01.01.2012 22:16 | nach oben springen

#2

RE: Dressursattel, Springsattel, Rambo Rug Heavy (UK 5.9)

in Börse 01.01.2012 22:20
von Dawina • Fortgeschritten | 1.417 Beiträge | 1427 Punkte

Die Links funktionieren leider nicht, ich werde aufgefordert, Passwort und Benutzernamen einzugeben.

An der Decke hätte ich evtl. Interesse, ist der Halsausschnitt eher eng oder eher weit? Und wie viel Fütterung ist da drin, 300g? Wäre toll, wenn Du mir die Rückenlänge mal ausmessen könntest (von Widerrist bis Ansatz vom Schweiflatz). Ist das wirklich Rambo Rug oder Rambo Wug?


Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.
(Heinrich Heine)

nach oben springen

#3

RE: Dressursattel, Springsattel, Rambo Rug Heavy (UK 5.9)

in Börse 01.01.2012 23:21
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

Halsausschnitt normal würd ich sagen, tendenziell eher weit (bei den Rambos) - hab mal versucht, den Umfang des Auschnitts zu messen (so an der Kante entlang) und komm auf 130 cm...
370 Gramm müssten das sein, wenn das "damals" auch schon die Einteilung war?
Ja, wirklich Rug, kein vorgeschnittener Hals also.

Gemessen hab ich jetzt an der decke oben Rückenlinie entlang echte 135 cm

Angefügte Bilder:
rambo.jpg
rambo1.jpg
rambo2.jpg

„Takt ist eine schreckliche Sache - wenn man ihn nicht hat, regt sich jeder auf,
wenn man ihn hat, merkt das kein Mensch“
(Shirley McLaine)

zuletzt bearbeitet 01.01.2012 23:22 | nach oben springen

#4

RE: Dressursattel, Springsattel, Rambo Rug Heavy (UK 5.9)

in Börse 02.01.2012 06:47
von Dawina • Fortgeschritten | 1.417 Beiträge | 1427 Punkte

Ah ok das ist eine Stalldecke oder? Also nicht wasserdicht? Dachte irgendwie, die Rambo wäre prinzipiell Outdoor. Dann ist sie leider nix für uns :( Der Halsausschnitt wäre aber wahrscheinlich auch zu groß gewesen.


Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.
(Heinrich Heine)

nach oben springen

#5

RE: Dressursattel, Springsattel, Rambo Rug Heavy (UK 5.9)

in Börse 02.01.2012 12:41
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ich möchte mal den Sattel sehen bitte!

Rudi hat zwar einen neuen, daber da ich mal wieder unsicher bin, ob ich damit jemals so zurecht komme..


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

nach oben springen

#6

RE: Dressursattel, Springsattel, Rambo Rug Heavy (UK 5.9)

in Börse 02.01.2012 12:59
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

geht das jetzt?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...l?adId=47749097

Ist aber vorbehaltlich Geldeingang verkauft....


„Takt ist eine schreckliche Sache - wenn man ihn nicht hat, regt sich jeder auf,
wenn man ihn hat, merkt das kein Mensch“
(Shirley McLaine)

nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: