Das Reiterhippodrom
#1

Reitstiefel

in Springen und Dressur 29.03.2012 18:08
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Ich habe den Kampf mit meinem schweineteuren Petrie Anky Elegance aufgegeben, Schnauze voll!

Brauche also neue Reitstiefel, die turniertauglich sind. Anforderungen: nicht teuer! *g und trotzdem akzeptabel von der Verarbeitung und vom Reitfeeling.

Wer hat Tipps?


nach oben springen

#2

RE: Reitstiefel

in Springen und Dressur 29.03.2012 18:22
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Was heißt "nicht teuer"?


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.

nach oben springen

#3

RE: Reitstiefel

in Springen und Dressur 29.03.2012 18:24
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Bis 200 Euro.
Habe gerade mal die gängigen Internetseiten überflogen und festgestellt, dass es da wenige mit Reißverschluss gibt (den möchte ich unbedingt).


nach oben springen

#4

RE: Reitstiefel

in Springen und Dressur 29.03.2012 18:28
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Guck mal bei Hobo. Ich hatte den Hobo Luxor mal an, der ist super, war mir leider zu kurz .
Soweit ich weiß, werden die aber momentan aus dem Programm genommen...
Bianca hat den auch...

Ansonsten hatte ich noch den Euroriding Lateral Zip im Auge, habe ich aber noch nie probiert, also keine Erfahrungswerte..

Welcher auch toll war, ist der Cavallo Summer irgendwas (oder nur Summer?). Der war mir leider zu eng , aber sehr schön und mit ein bisschen Elastik am RV


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.

nach oben springen

#5

RE: Reitstiefel

in Springen und Dressur 29.03.2012 21:08
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Den Hobo hätte ich dir auch vorgeschlagen. Ich hab 235 Euro gezahlt, wäre also knapp außerhalb deines Budgets, aber ich bin echt zufrieden. Das Leder hat eine gute Qualität und auch die Verarbeitung ist gut.


Lehrer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.

nach oben springen

#6

RE: Reitstiefel

in Springen und Dressur 30.03.2012 04:08
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Ich hab einen weichen Stiefel von Petrie, gibts bei Krämer, kosten glaube ich 250€. Die gibt es aber auch ohne Schnürung, die waren meine ich billiger, aber mit Reissverschluss?! Guck mal nach, ich bin jedenfalls sehr zufrieden, die sehen halbwegs schick aus, sind sehr bequem, ich hab die hier in den USA oft 4-5 Stunden an und laufe auch viel damit. Finde die trotzdem recht stabil für einen weichen Stiefel, kann auch Dressur damit reiten.


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I


ich esse halt gern

nach oben springen

#7

RE: Reitstiefel

in Springen und Dressur 30.03.2012 12:23
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ich hab die Loesdau Springsteifel! Woebi die recht hoch sind. Unten am Knöchel eng und mit Dressurbogen, aber halt weich. RV bis ganz unten, Gummi neben dem RV und Gummischnürung, die man nicht selber schnüren muss.
Sind relativ weich, aber bisher bin ich sehr zufrieden. 170 Euro haben die gekostet. Entsprechend kurzlebig ist das Leder schätze ich. Hab die nich nicht so lange, aber sehen optisch gut aus.


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

nach oben springen

#8

RE: Reitstiefel

in Springen und Dressur 30.03.2012 14:36
von fitou • Fortgeschritten | 1.476 Beiträge | 1493 Punkte

Aktuell habe ich jetzt 120 Euro Stiefel von Loesdau Eigenmarke. Von Anfang an sehr weich, aber nicht zu weich. Ich mag sie. Hab sie eigentlich nur fürs Turnier gekauft, weil ich nie mehr Stiefel tragen wollte, aber irgendwie mögen wir uns jetzt...

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unterschiede Lederreitstiefel
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von smurfette
11 11.10.2007 20:19goto
von KitKat • Zugriffe: 1304
Reitstiefel: Weiten lassen oder Reißverschluss?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von *aleska*
4 22.04.2007 20:30goto
von Futzi • Zugriffe: 1464
Reitstiefel: Marke?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Lieschen
43 22.04.2007 15:42goto
von Ninja • Zugriffe: 4477
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 223 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: