Das Reiterhippodrom
#1

"Spielzeug" in der Box

in Was oben nicht passt 13.02.2013 12:19
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Don kommt offenbar wieder in die orale Phase Wir haben ja Montag ein bißchen Quatsch gemacht mit Bürsten aufheben/festhalten.

Was kann man noch für Kram in die Box hängen? Ich hatte mal so einen Ball drin, der interessiert ihn nicht. Hab schon Kuscheltiere gesehen, nur hätte ich da Angst, dass er die zerpflückt und den Inhalt rausholt?! Baumstämme, gibt es da welche, die gehen?

Der schnubbelt einfach so gerne mit seinem Lippen an etwas rum.


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Perlenohrringe.

Vercheckerpunkte : I

ich esse halt gern
nach oben springen

#2

RE: "Spielzeug" in der Box

in Was oben nicht passt 13.02.2013 12:38
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Primo hat zum Teil ein blaues Fässchen mit Löchern drin, das wir dann mit Heu füllen. Das findet er toll, wenn er dann versuchen kann, Hälmchen für Hälchen durch die Löcher rauszupuhlen.

Ansonsten kannst du auch Verkehrspylonen reinhängen, waagrecht, dann kann man die auch etwas mit Heu füllen, und danach spielen sie auch gern damit rum.


http://www.dressurteam-buergler.com/
nach oben springen

#3

RE: "Spielzeug" in der Box

in Was oben nicht passt 13.02.2013 18:47
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

das mit der heutonne find ich super - die idee mit dem ast auch - bin mir aber auch nicht ganz sicher was geht und was nicht. Ich glaub Birke darf nicht.

Ansonten vielleicht nen besenausatz an die wand nageln?! da kann er mit den lippen dran rumschubbeln? vielleicht eine weiche und eine härtere Bürste?

sonst noch sowas?:
http://www.amazon.de/Kerbl-Therapiespiel...60777259&sr=1-2


...........................

Seitdem ich diese endgeile
Traubenzucker-Uhr von der Tankstelle trage,
ist es in meinem Leben konstant 8:00 Uhr.
nach oben springen

#4

RE: "Spielzeug" in der Box

in Was oben nicht passt 16.02.2013 13:04
von Dawina • Fortgeschritten | 1.417 Beiträge | 1427 Punkte

Birke darf. Obstbäume auch. Allerdings finde ich Äste in einer Box nicht ungefährlich, da muss das Pferd sich nur mal erschrecken und einen Hoppser machen, schon hängt es ggf. mit dem Auge drin. Die finde ich auf etwas mehr Raum, wie einem Paddock, deutlich geschickter.

Heunetz hat er vermutlich schon?

Diese Lick-it-Lecksteine ,frei schwingend aufgehängt, sind auch nicht schlecht.

Bei den Bürsten bin ich mittlerweile kein großer Freund mehr, nachdem ein Nachbarpferd sich damit die Netzhaut übel verletzt hat. Dann eher richtige Matten (gibt es zb bei Krämer) mit Gumminoppen.


Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.
(Heinrich Heine)

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was kostet euch euer Haustier?
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Lieschen
24 12.12.2007 12:19goto
von Donauquelle • Zugriffe: 1070
Vogel rupft sich..
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Grasshopper6
7 18.05.2005 15:12goto
von Grasshopper6 • Zugriffe: 478
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 62 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: