Das Reiterhippodrom

#1

endlich - neue RB!

in Was oben nicht passt 02.03.2006 19:29
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

nach 6 wochen hab ich nun eeeeendlich jemanden gefunden, der zu meinem pferd passt. und eeeeendlich hab ich mal wieder 2 tage in der woche zeit für mich (und den doofen haushalt)!! leut, ihr könnt euch nicht vorstellen wie das die letzten wochen war, jede woche 6 nächte 10 stunden arbeiten, umziehen (neue wohnung und alte wohnung streichen, kartons packen, einräumen, aufbauen, was halt dazu gehört), dann noch eine hübsche nierenbecken- und blasenentzündung kriegen und so ganz nebenbei täglich das pferd irgendwie bewegen, weil ja dank des wetters koppel nicht möglich war. und dann springt die RB passend ab. also das ging mir nun echt an die substanz.

aber heute ist ein mädel probegeritten, die passt auf mein pferd wie ein deckel auf nen topf die kam mit dem klar als würde sie ihn schon monatelang reiten. sogar das etwas gewöhnungsbedürftige gangwerk meines pferdes kriegt sie gut geregelt (sie ist tatsächlich runde um runde ausgesessen ). und mein pferdchen lief dabei auch noch richtig schön locker am zügel. ich bin soooo begeistert!

obsi
-------------
hachja.


nach oben springen

#2

RE: endlich - neue RB!

in Was oben nicht passt 02.03.2006 19:35
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

hey, supi! Gratuliere!!!
Wie alt ist das Mädel denn?
Dermot is ja ganz unkompliziert, fein du jemand passendes gefunden hast :)
Dann kannst ja auch öfter mal hier vorbeischaun *hihi*
Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen

#3

RE: endlich - neue RB!

in Was oben nicht passt 02.03.2006 19:35
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.119 Beiträge | 12137 Punkte

oh wie fein

das klingt doch positiv, dann kommt doch so langsam wieder etwas ruhe rein...
Dann drück ich dir mal ganz doll die daumen dass sich der positive erste eindruck so bestätigt
-------------------------------------------------
Je planmäßiger man vorgeht, desto härter trifft einen der Zufall


nach oben springen

#4

RE: endlich - neue RB!

in Was oben nicht passt 02.03.2006 19:43
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte
Huhu Obsi,

herzlichen Glückwunsch zur neuen RB, erzähl doch mal ein bisschen mehr über die (oder besser nicht, sonst wir dir die noch abgeworben )
wie umziehen? Hab wieder alles verpasst... *gmpf* weit weg oder nur größere Wohnung oder wie?

Nierenbeckenentzündung ist aua!! Pass auf dich auf, das kann schnell wieder kommen *sorgenmach*

Freue mich dann mal auf Fotos

LG Pundsi



_____________________________________________


zuletzt bearbeitet 02.03.2006 19:44 | nach oben springen

#5

RE: endlich - neue RB!

in Was oben nicht passt 02.03.2006 19:45
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte
16 ist sie. hat mir am telefon erzählt, sie reitet solides e-niveau und tastet sich grad an A ran... aber das hab ich am telefon oft genug gehört *seufz* und dann konnten die leuts mein pferd netmal gradeaus reiten... dermot ist für einen fortgeschrittenen reiter wirklich schön zu reiten, man muss halt aktiv reiten können und seine hilfen gezielt setzen können. der läuft halt net von allein "energiesparpferd" und will geritten werden. und dazu dann halt noch der katapultgang... auf jeden fall reitet sie besser, als sie mir am telefon erzählt hat. sie hat mir auch nach dem reiten gleich sagen können, wo es hapert, da bin ich fast umgekippt! "linke hand geht er mir manchmal gegen den äusseren zügel, und rechte hand krieg ich den nicht gut gebogen" - ogott, allein dass jemand weiss wozu der äussere zügel da ist und was stellung und biegung heisst macht mich ganz high!

dummerweise hab ich den preis gar nicht angesprochen vor lauter highness... sie aber auch nicht. jetzt weiss ich nicht, was ich verlangen will / soll, um sie nicht abzuschrecken...

@pundsi: ich hab mich von meinem mann getrennt und wohne nun seit dem 1.2. alleine in einer hübschen 2-zimmer-wohnung.

obsi
-------------
hachja.


zuletzt bearbeitet 02.03.2006 19:46 | nach oben springen

#6

RE: endlich - neue RB!

in Was oben nicht passt 02.03.2006 19:53
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

*schluck* okeee

hauptsache du bist glücklich *knuddel*


_____________________________________________


nach oben springen

#7

RE: endlich - neue RB!

in Was oben nicht passt 02.03.2006 19:53
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 10.589 Beiträge | 10663 Punkte

obsi, das ist schön, dass du jemanden für Dermot gefunden hast.

Ich habe, weil ich ja wegziehe, auch eine neue RB (eine zweite, meine andere ist so ein Goldstück, die würde ich nie absägen) und das ist echt immer schwierig, jemanden zu finden.

Mit meiner neuen RB klappt es aber super - ich hoffe, das ist auch bei dir der Fall.
Ich würde das Thema Geld einfach mal so ansprechen: Meine alten RBs haben immer das und das bezahlt, wäre das okay für dich?
Und dir dann vorher überlegen, was du bereit wärst herabzugehen. Mir persönlich ist lieber, das Pferd ist gut versorgt, als dass ich genau den vorgestellten Betrag bekomme.

Das mit deiner privaten Situation tut mir wirklich leid


nach oben springen

#8

RE: endlich - neue RB!

in Was oben nicht passt 02.03.2006 20:00
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

meine private situation ist von mir gewollt. braucht also keinem leid tun! mein mann und ich haben uns einfach in unterschiedliche richtungen entwickelt, es waren keine gemeinsamen interessen und gespräche mehr da... und dann ist mir jemand übern weg gelaufen, der so gut zu mir passt dass es unheimlich ist. ich hab mich also in einen andren verliebt, sehr verliebt, und das war für mich ein eindeutiges zeichen, dass meine ehe nicht stimmen kann.

bisher hab ich 75 gekriegt für die RB. aufgrund meiner neuen privaten situation wollte ich eigentlich rauf auf 100 euro, da wären aber dann 2 reitstunden a 10 euro mit drin (also die würde ich von dem geld an den RL weitergeben). bisher hat sie im monat rund 50 euro für reitstunden ausgegeben...

obsi
-------------
hachja.


nach oben springen

#9

RE: endlich - neue RB!

in Was oben nicht passt 02.03.2006 20:03
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 10.589 Beiträge | 10663 Punkte

ob der Preis für eure Region iO ist, kann ich nicht beurteilen, bei uns in Berlin wäre es okay, aber es ist auch zunehmend schwierig, jemanden zu bekommen, der bereit ist, den preis zu zahlen.

Wenn allerdings noch Unterricht mit drin ist und Dermot ist ja auch recht leichtrittig, wäre es okay.

Andererseits, das Mädel ist Schülerin, da hängt das stark von den Eltern ab.

Okay, wenn deine private Situation gewollt ist, dann hören wir auf dich zu bemitleiden. Trotzdem ist es immer traurig, wenn eine Ehe auseinandergeht. Ich wünsche dir eine nicht allzu schlimme Scheidung!


nach oben springen

#10

RE: endlich - neue RB!

in Was oben nicht passt 02.03.2006 20:05
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Ich wollte auch gerade mein Beileid ausdrücken, aber verliebt sein ist toll Könnt´ ich auch mal wieder gebrauchen
Dann viel Glück mit dem neuen Menschen :-)

Und auch mit der RB!


nach oben springen

#11

RE: endlich - neue RB!

in Was oben nicht passt 02.03.2006 20:09
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 10.589 Beiträge | 10663 Punkte

Anna, du hast doch bald deinen Hund, wer braucht da noch Männer?

(ich hoffe, Mario liest nicht mit )


nach oben springen

#12

RE: endlich - neue RB!

in Was oben nicht passt 02.03.2006 20:12
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

100€ find ich absolut okay für ein gutes Pferd auf der Anlage!!
Und wenn Unterricht mit drin ist noch besser.
Denke nicht das du damit jemanden abschreckst ;)

Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen

#13

RE: endlich - neue RB!

in Was oben nicht passt 02.03.2006 20:29
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Da habe ich auch eigentlich gar keine Zeit mehr für wenn der Hund da ist. Ich weiß gar nicht wie ihr das alle so schafft mit Pferd und Mann und Hund und Maus



nach oben springen

#14

RE: endlich - neue RB!

in Was oben nicht passt 02.03.2006 20:29
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

finde den Preis auch absolut annehmbar


_____________________________________________


nach oben springen

#15

RE: endlich - neue RB!

in Was oben nicht passt 02.03.2006 20:35
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Hey Obsi das freut mich für dich mit der RB! Und natürlich auch mit der neuen Liebe --> solange du glücklich bist usw.

Ich finde den Preis auch absolut in Ordnung! Wenn dem Mädel das zu viel ist hast du dann ja auch noch ein bissl Spielraum um ihr entgegenzukommen.



zuletzt bearbeitet 02.03.2006 20:35 | nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BryceAmems
Besucherzähler
Heute waren 137 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7267 Themen und 158116 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: