Das Reiterhippodrom

Einbruch und Satteldiebstahl

in Wichtige Termine 27.03.2006 22:04
von Toertchen • Großes Hufeisen | 477 Beiträge | 477 Punkte

Das hier ist ein Beitrag einer guten Bekannten von mir, den ich aus dem PH hierher kopiert habe... Falls euch die Sättel zufällig irgendwo begegnen, sagt bescheid! Besonders die "Spezialsättel" dürften ja doch auffallen... Schade, daß sie keine Bilder hat. Ach ja, die Sättel sind aus dem Großraum Düsseldorf/ Moers verschwunden.

" Hi Ihr Lieben Leuts!
Bei uns ist diese Nacht im Stall eingebrochen worden und es sind u.a.einige besondere Sättel gestohlen worden.
Ich mache mir wenig Hoffnung, dass die "normalen"Dressursättel wieder auftauchen, aber unter anderem wurde auch ein Trickreitsattel gestohlen: Basis ist ein alter Militärsattel in Braun, vorne hat er einen relativ großen Haltebügel, einen extra Hintergurt und einen Riemen, um die Steigbügel zusammen zu schnallen. Der Gurt selber hat auch einen Haltegriff.
Des weiteren ein brauner Barocksattel: Baum ist ein Endurance-Westernsattel (also ohne Horn) Das Sattelblatt ist eckig und dezent punziert, hinten hat der Sattel nach unten breiter werdende aufgesetzte "Pauschen".
Leider habe ich keine Bilder, aber sollte bei Euch in der Gegend so etwas angeboten werden, bitte dringend Info an mich.
Im voraus vielen Dank "

nach oben springen

RE: Einbruch und Satteldiebstahl

in Wichtige Termine 28.03.2006 10:38
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Da häng ich mich doch einfach mal mit nem Beitrag von der Koppel dran:

"Hi,

in Raum und Stadt Aachen werden in letzter Zeit gezielt Saettel geklaut. Spinde werden aufgebrochen, ohne dass Hofhunde anschlagen, von den Saetteln werden Gurte und Decken entfernt und dagelassen. Teilweise wurden Spinde ausgeraeumt, durchwuehlt, es wurde mitgenommen, woran Interesse entstand, dann wurden die Spinde wieder eingeraeumt (!).
Die Diebe haben es auf hochwertiges Zubehoer und Saettel aller Reitweisen abgesehen.
Haltet die Augen offen, informiert die Polizei ueber suspekte Beobachtungen, lasst keinen, den Ihr nicht kennt einfach in den Stallgassen rumlaufen.

Es wird davor gewarnt, dass Leute, die vor 2 - 3 Jahren bereits bestohlen wurden, jetzt wieder aufgesucht werden, da die Diebe davon ausgehen, dass sich diese Leute mittlerweile erneut hochwertige Saettel / Zubehoer angeschafft haben.

Im lokalen Forum von Reitsport-Aachen gibt es einen Thread zu dem Thema.

Seid auch bitte misstrauisch, wenn irgendwo im groesseren Umfang gebrauchte Markensaettel angeboten werden.

Eine Betroffene hat bei Ebay eine "Auktion" gemacht, bei der sie auf ihren in Würselen geklauten Westernsattel hinweist."
--------------------------------------------
Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)

nach oben springen