Das Reiterhippodrom
#1

Hamburger Derby

in Was oben nicht passt 08.05.2005 15:20
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.354 Beiträge | 17720 Punkte

Ich schaue es gerade und muss sagen bin ein bisschen entäuscht. Klar ist der Parcours sehr schwer, aber so viele die an diesen Irischen Wällen Probleme haben da muss ich mich echt fragen was haben die denn vorher trainiert.
Mit Herrn Winkler haben sie auch gerade darüber gesprochen und seine Meinung dazu, dass es früher einfach normal war auf einem Sprinngparcours auch ein Pulvermannsgrab stehen zu haben und auch eine Biljard oder einfach Wälle, die einfach zum normalen Training mitgesprungen wurden. Haben auch einen Ritt von ihm mit Halla gezeit wie er den Wall runter springt.
Ich denke auch die meisten hätten gerade diese Wälle mal vorher trainieren können. In Wasser fällt ja schließlich auch keiner mehr


nach oben springen

#2

RE:Hamburger Derby

in Was oben nicht passt 09.05.2005 17:11
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Hab ich mich zuerst auch gefragt als ich gestern mal ein paar runden angeschaut habe im TV. Ich mein es ist ja jedes Jahr der selbe Wall und wenn man so hoch reitet sollte man doch in der Lage sein mit seinem Pferd mal los zu fahren und das Ding mal trainieren. Ich weiß ja nicht ob das einige machen. Ich hab mal gehört das sich jemand den komplatten Parcour hat nachbauen lassen um das ganze Jahr für Hamburg zu trainieren. Weiß aber leider nicht mehr wer. Vermutlich Toni Hassmann
Alles was ich will ist verboten, macht dick oder kostet zuviel...


nach oben springen

#3

RE:Hamburger Derby

in Was oben nicht passt 09.05.2005 17:40
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.354 Beiträge | 17720 Punkte

Ja das dachte ich aber auch
Diese beiden kleinen Wälle finde ich nicht wirklich schwer, ok ich weiß ja auch das Gala die springt. Aber wenn ich doch weiß sowas steht im Parcours dann fahr ich doch mal auf ne Geländestrecke um sowas zu reiten. Dann wären bestimmt 5-6 Mann mehr durchgekommen.
Ach der der auf dem Wall abgetrenst hat, der Pole das Pferd von dem war ja mal Hammer schick!


nach oben springen

#4

RE:Hamburger Derby

in Was oben nicht passt 11.05.2005 13:41
von Toertchen • Großes Hufeisen | 477 Beiträge | 477 Punkte

Ich hab's auch gesehen... Ich meine, ein paar Reiter hätten nachher im Interview auch gesagt, daß sie die Wälle nicht zuhause trainiert hätten. In dem Fall finde ich es ein kleines bißchen verantwortungslos... Aber nur ein bißchen!

Ansonsten scheint das "Pferdematerial" wohl nicht so gut gewesen zu sein; meinte jedenfalls der Moderator ja immer wieder. Ich kann mir da aber kein Urteil drüber bilden, weil ich das Derby noch nie gesehen hab.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
29.03.2014 - König der Löwen Hamburg
Erstellt im Forum Börse von Futzi
0 24.03.2014 11:40goto
von Futzi • Zugriffe: 194
Verkaufe Dauerkarten für die Hansepferd in Hamburg!
Erstellt im Forum Börse von bibi
0 09.03.2012 12:09goto
von bibi • Zugriffe: 103
Pferdetransport Österreich/Norditalien - Hamburg
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Lieschen
30 01.10.2009 07:58goto
von *Seljalandsfoss • Zugriffe: 1971
Rodderberg Park Derby
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Pundsi
3 20.08.2008 20:58goto
von Pernod • Zugriffe: 70
An die Hamburger Hundehalter
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von hoffloh
6 25.06.2007 16:56goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 295
Derby Stiefel
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Lieschen
3 25.04.2007 13:18goto
von Lieschen • Zugriffe: 232
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gaangsbole
Besucherzähler
Heute waren 116 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7259 Themen und 158117 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: