Hallo,
folgende Lage:
Mein Pferd (22 Jahre) steht im Moment in einer schönen Paddockbox und fühlt sich dort auch wohl. Wiesen sind direkt am Stall, es gehört ein Reitplatz (ca 20x40) und eine Bewegungshalle (10x20) mit bescheidenem Boden dazu. Koppelgang muss jeder selbst organisieren, gemistet sollte eigentlich werden, wird aber nicht oft. Der Spass kostet € 195,-- im Monat. Ist ein kleiner Privatstall mit 6 Boxen zwei Einsteller und die SBs. Also eigentlich gemütlich. Ich habe aber im Moment keinen guten Draht zu den SBs und möchte da weg. Ach,ja Fahrzeit zum Stall 20 min.
als Alternative hätte ich ein folendes Angebot:
Paddockbox (etwas kleinerer Paddock als jetziger Stall), mit täglichem Weidegang in der Gruppe, Bewegungshalle mit gutem Boden Größe etwa 10x20 m (soll aber noch größer werden), kleiner Reitplatz, ich glaube 11 Einsteller, selbst misten, € 136,--. Und bei mir im Ort, also mit dem Auto nur fünf Minuten.Da mein Pferd Spat hat wäre hier noch ein Vorteil, dass nur gerade Weiden vorhanden sind. Mein jetziger Stall hat nur Hangwiesen.
Prinzipiell ist die Entscheidung einfach...und ich möchte auch umziehen,
ich habe aber ein ungutes Gefühl, dass mein Pferd die Umstellung nicht verkraftet, der ist etwas sensibel...........
Sitz hier schon den ganen Tag und mache mir ´nen Kopf, ob ich zum Wohle meines Pferdes nicht alles beim Alten belassen sollte......
Was würdet Ihr machen?
LG nubi21
-----------------------------
normal people worry me