Das Reiterhippodrom
#1

*Sehr seltsam*

in Krank was tun? 09.07.2005 01:12
von not so special • Kleines Hufeisen | 169 Beiträge | 169 Punkte

Ich weiß, es ist schon spät, aber ich muss mal eben loswerden, dass mein Pferd absolut komisch ist. Meine Reitbeteiligung meinte heute schon, dass er gestern und vorgestern sehr komisch gebockt hätte und immer so gegen die Bande treten würde. Ich dachte "Gut, er hat die letzte Woche kaum was getan, daran wirds liegen", setz mich drauf, trabe an und denk noch "Och, heut is er aber durchlässig", da tritt er auf einmal aus heiterem Himmerl mit dem Hinterhuf gegen die Bande, bockt und im nächsten Moment geht er wieder gut. Und das passierte dann einige Male, bis ich genug hatte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er übermütig war, da ich ihn extra vorher auf der Wiese hatte und dann noch zusätzlich hab laufen lassen. Er macht das auch nicht aus "0 Bock"-Gründen (das würde sich anders anfühlen), sondern ich denk, dass er wirklich an einem Punkt Schmerzen irgendwo hat... Ich habe dann direkt mal die Frau Susanne Schmith angerufen, die Pferdeosteophin aus Hasslinghausen. Konnte sie noch überreden, dass sie Montag abend kommt, da ich ja Freitag nach GB aufbreche und schon gern dabei wäre. Hatten eure Pferde auch schon mal so krasse Aussetzer? Hatte ihr schonmal einen Osteophaten da? Was meint ihr, was das sein könnte?????? Bitte um Rat, Tipps und Anregungen.

------------------------------------
*People are only as happy as they make up their minds to be*


nach oben springen

#2

RE:*Sehr seltsam*

in Krank was tun? 11.07.2005 10:04
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

also, der ico war mal ne zeit lang auf der rechten hand immer unglaublich fest, und da dachte ich es wäre eine gute idee, die besagte ost. auch mal kommen zu lassen, es hat dann auch ein paar mal ziemlich laut geknackt, aber so richtig was gebracht hat es nicht. man darf da ja auch keine wunder erwarten, aber beim ico hat es rein garnichts gebracht.
allerdings, meine chefin hat ne stute, die war im becken immer was schief, konnte man auch als laie gut erkennen und die lässt die ost. öfter kommen und da sieht man danach auch, dass das pferd wieder grade steht.
ich glaub, der erfolg kann da einfach nicht garantiert werden.
hast du mal am sporen geschaut, ob da irgendwie ne spitze ist? das hat ich nämlich auch mal, ico am bocken, joy am verzweifeln und alles war ne ecke am sporen schuld


nach oben springen

#3

RE:*Sehr seltsam*

in Krank was tun? 11.07.2005 10:42
von not so special • Kleines Hufeisen | 169 Beiträge | 169 Punkte

Ja, da hast du Recht, da sollte ich mal gucken. Aber ich kenn ihn ja, es scheint nicht von bockiger Natur zu tun, sondern weils ihm wehtut. Mal gucken...

------------------------------------
*People are only as happy as they make up their minds to be*


nach oben springen

#4

RE:*Sehr seltsam*

in Krank was tun? 11.07.2005 15:38
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

drück dir auf jeden fall die daumen, dass es nix schlimmes ist (wo ist ser smiley der die daumen drückt?)


nach oben springen

#5

RE:*Sehr seltsam*

in Krank was tun? 11.07.2005 16:18
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Höhrt sich komisch an, ich würde die auch kommen lassen. Sicher ist sicher...
hoffe auch das es nix schlimmes ist und bin auf den Bericht gespannt.


nach oben springen

#6

RE:*Sehr seltsam*

in Krank was tun? 11.07.2005 20:02
von Mikalaya • Pferdepfleger | 841 Beiträge | 841 Punkte

poco hat das auch schon gehabt dass er gebockt hat wie ein irrer weil was verklemmt war im rücken..
und weil er ein braves pony ist eben nicht durchgehend sondern nur wenn was verlangt wird was so gar net geht wegen der blockade zb fliegende wechsel werden dann mithilfe eines riesen bocksprungs durchgeführt und er galoppiert oft im kreuzgalopp an dann weiß ich schon dassw as nicht stimmt..
einmal sehr cool hatte ich ihn laufen lassen bevor die osteo kommen wollte - er ist ständig im kreuzgalopp gelaufen und hat gebockt wie ein irrer - als sie kam war alles weg
manchmal renken die viecher sich auch selbst wieder ein
aber prinzipiell würd ich mal nen guten (!) osteo draufschauen lassen wenn nix an der ausrüstung ist
lg
mika


----------------------------------------------------------------------
~~~~ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) ~~~~


nach oben springen

#7

RE:*Sehr seltsam*

in Krank was tun? 12.07.2005 12:35
von not so special • Kleines Hufeisen | 169 Beiträge | 169 Punkte

So, gestern war die Frau Schmidt dann da... Und??? Eigentlich nix großartiges! Er hatte eine Verspannung im Rücken, die das Bocken evt. verursacht. Ansonsten ist er sehr steif im Hals, hat aber sonst keinerlei Probleme an den Beinen oder irgendwelche Verspannungen oder verdrehte Wirbel und so. Von meinem Sattel war sie total begeistert, obwohl er "No Name"-Ware ist. Sie meinte so nett "Das ist der erste gute Sattel, den ich heute sehe... und ich habe schon viele gesehen!" Ich war natürlich stolz wie Oskar, auch weil mein Puckili so lieb war und sie von seiner ruhigen Art ganz begeistert war. Die Sattlerkosten habe ich somit zumindest auch gespart. *PUH!* Jetzt sollen wir wg. Muskelkater 2 Tage nix machen, einen Tag longieren und dann anfangen zu reiten... Mal sehen, obs was gebracht hat?! Drückt mir mal die Daumen, ja?!

------------------------------------
*People are only as happy as they make up their minds to be*


nach oben springen

#8

RE:*Sehr seltsam*

in Krank was tun? 12.07.2005 12:39
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ah da sieht man es gibt doch den beweiß das ein Ost. kommen kann und mal nicht was findet
Irgendjemand meinte doch mal, wenn ein Ost. kommt hat der immer was was er einrecken kann, schön das du uns mal das Gegenteil zeigen kannst


nach oben springen

#9

RE:*Sehr seltsam*

in Krank was tun? 12.07.2005 12:44
von not so special • Kleines Hufeisen | 169 Beiträge | 169 Punkte

Ich war selbst erstaunt über Pucki, weil er ja mal Schul- und Voltipferd war und ich ihn nie bei nem Osteo hatte. Daher habe ich eigentlich mit 1000 Sachen gerechnet, nur nicht mit einer kleinen Verspannung. Nur wolln wir hoffen, dass das Bocken nun auch aufhört...

------------------------------------
*People are only as happy as they make up their minds to be*


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche sehr guten Fachtierarzt für Lahmheitsdiagnose
Erstellt im Forum Krank was tun? von lexi
4 24.06.2009 23:13goto
von lexi • Zugriffe: 448
Was für Auswirkungen haben Rangordnungsveränderungen?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Jaci
6 26.03.2008 17:02goto
von Jaci • Zugriffe: 611
Endlich eine Behandlung
Erstellt im Forum Krank was tun? von bobanka
34 07.06.2008 21:25goto
von bobanka • Zugriffe: 1609
Sind eure Pferde sehr verwöhnt???
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Kaddi
19 05.06.2007 08:17goto
von Screamgirl • Zugriffe: 887
Kutschgebiss zum reiten?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
5 18.04.2006 09:08goto
von Gala • Zugriffe: 482
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: