meiner kann sich auch überall gut verteilen - insbes. beim Reiten auf dem Platz.... da kann man dann hinterher einen kleinen "Spaziergang" einlegen
in der Nähe meines Stalls befindet sich ein Waldgebiet, in dem wirklich alle ihrem Hobby fröhnen - da haben wir Jogger, Spaziergänger, Wanderer, Nordic-Walker, Mountainbiker und eben auch Reiter (manchmal auch Kutschfahrer). Das sich manche an den anderen stören, halte ich für völlig normal (angemerkt dazu: die Nordic-Walker sind auch nicht ohne, wenn die weiterhin nebeneinander "walken" und mit ihren Stöcken im cm-Abstand an den Pferdebeinen vorbei schwingen....)
Komplizierter finde ich es, im Winter nicht die gespurten Loipen mit Äpfeln zu dekorieren oder beim Überqueren die Loipe zu zerstören
In einem Stall, in dem ich in meiner "Jugend" geritten bin, gab es Probleme damit, dass immer wieder Reiter über das Feld eines Bauern geritten sind. Da gab es eine Krisensitzung inkl. Bauern am Stall und dann hat er einen knappen Meter am rand des Feldes "geopfert" und alle Reiter sind nur noch auf diesem Seitenstreifen geritten. Aber zu einem Miteinander gehören immer Kompromisse.....
-----------------------------------------------------------------
Hat Pferdeverstand wirklich etwas mit "Pferd" & "Verstand" zu tun?
-----------------------------------------------------------------