Das Reiterhippodrom
poll Umfrage: Heu füttern, wie? Netz, Raufe, Boden
Stimmen zur Umfrage "Heu füttern, wie? Netz, Raufe, Boden" 42 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. nass im Netz 4,8% 2

2. nass in der Raufe 0% 0

3. nass auf dem Boden 4,8% 2

4. trocken im Netz 9,5% 4

5. trocken in der Raufe 14,3% 6

6. trocken auf dem Boden 66,7% 28
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
38 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.


#1

Umfrage: wie füttert ihr das Heu

in Rund um den Stall 13.09.2006 12:26
von Chrissi30 • Turniertrottel | 2.628 Beiträge | 2628 Punkte

ich versuch mal ne Umfrage zu machen. Würde gern wissen wie ihr das Heu füttert. Also ob im Netz, in ner Raufe oder einfach auf dem Boden!
Hoffe auf rege Beteiligung


nach oben springen

#2

RE: Umfrage: wie füttert ihr das Heu

in Rund um den Stall 13.09.2006 12:29
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte
Bei uns ist in jeder Box eine Ecke wie eine Raufe abgetrennt. Dort wird alles voll Heu gemacht.
Achja, mein Heu bleibt trocken.

zuletzt bearbeitet 13.09.2006 12:30 | nach oben springen

#3

RE: Umfrage: wie füttert ihr das Heu

in Rund um den Stall 13.09.2006 12:36
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Manchmal so und so...

Mal vom Boden oder auch mal aus dem Netz ,aus der Heuraufe(keine hohe , sondern 30 cm überm Boden angebracht) so gut wie nie,manchmal auch aus einem Kübel .

Im Moment vom Boden ,aber von sauberem Boden !
--------------------------------------------------


nach oben springen

#4

RE: Umfrage: wie füttert ihr das Heu

in Rund um den Stall 13.09.2006 12:49
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Meiner bekommt sein Heu ganz leidenschaftslos trocken auf dem Boden serviert

Wer nasses Heu möchte oder braucht, bekommt das bei uns auch. Heuraufen - no way..

Heunetz habe ich bei meinem Großen mal benutzt, als er krankheitsbedingt nur noch stundenweise auf die Koppel konnte, quasi zur Beschäftigung.


nach oben springen

#5

RE: Umfrage: wie füttert ihr das Heu

in Rund um den Stall 13.09.2006 12:56
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Nero hat eine zeitlang nasses Heu bekommen, er mag das trocken aber wesentlich lieber und bekommt nu auch wieder trockenes, ganz easy auf den Boden. Schnubby auch, aber dem wärs wahrscheinlich egal-hauptsache esseeeeeeen
-------------------------------------------------
Je planmäßiger man vorgeht, desto härter trifft einen der Zufall




Rent a Knausitrailer


nach oben springen

#6

RE: Umfrage: wie füttert ihr das Heu

in Rund um den Stall 13.09.2006 12:57
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

wir haben unterschiedliche boxen am hof. der komplette innenstall hat raufen VOR der box (so wie in nem kuhstall, wo die kühe den kopf raus strecken), die sind gefliest (also sehr leicht sauber zu halten) und da rein kommt das futter. find ich total klasse, so bleibt das futter nämlich sauber, kann keiner reinpieseln oder draufäppeln.

dermot steht in der halle, seine box hat auch eine raufe, und zwar so eine eckraufe in einer ecke der box.

die offen(paddock)boxen haben keine raufen, die kriegen ihr heu vom boden.

nasses heu braucht bei uns kein pferd.

obsi
-------------
~~~ THE TRICK IS TO KEEP BREATHING! ~~~


nach oben springen

#7

RE: Umfrage: wie füttert ihr das Heu

in Rund um den Stall 13.09.2006 13:16
von Mikalaya • Pferdepfleger | 841 Beiträge | 841 Punkte

die hauptstallboxen bei uns haben raufen, das sind so gummimatten, die als halbkreis angebracht wurden.
da sind auch späneboxen, besser wenn sich des nicht vermischt.
im stutenstall hat eine reihe solche kuhstallkaufen, die find ich super, dass die draussen vor der box fressen.
poco bekommt sein heu auf dem boden und die offenställe in der raufe.
die meisten bekommen heulage, poco trockenes heu.
----------------------------------------------------------------------
~~~~ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) ~~~~


nach oben springen

#8

RE: Umfrage: wie füttert ihr das Heu

in Rund um den Stall 13.09.2006 14:03
von Russell • Kleines Hufeisen | 290 Beiträge | 290 Punkte

Unsere beiden stehen ja im Winter in einer riesigen Paddockbox.
Außen im Paddock steht eine überdachte Heuraufe, in der dann die Rundballen reingefahren werden.
-----------------------------------------------------------------
Hat Pferdeverstand wirklich etwas mit "Pferd" & "Verstand" zu tun?
-----------------------------------------------------------------


nach oben springen

#9

RE: Umfrage: wie füttert ihr das Heu

in Rund um den Stall 13.09.2006 15:33
von ravi • Pferdepfleger | 581 Beiträge | 581 Punkte

Kommt drauf an wo *gg*
Auf der Koppel trocken in Raufen, in der Box trocken auf dem Boden (und im Hänger trocken im Netz)
______________________________________________
Liebe Grüße vom Keks und em Monster ;)


nach oben springen

#10

RE: Umfrage: wie füttert ihr das Heu

in Rund um den Stall 13.09.2006 16:14
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Trocken auf dem Boden..

LG Julia

-----------------------
"54, 74, 90, 2010 ja so stimmen wir alle ein. Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Weltmeister sein."




nach oben springen

#11

RE: Umfrage: wie füttert ihr das Heu

in Rund um den Stall 13.09.2006 17:47
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Trocken auf dem Boden, ohne großen Verzell bei uns wird ja eh gefüttert, ich bin meistens gar nicht da wenns Heu gibt. Die tun das halt entweder in die Boxen aufs Stroh oder in die Paddocks. Früher hat sie es immer im Paddock gekriegt, warum die das jetzt seit ner Weile in die Box werfen weiß ich nicht - ist mir auch egal
--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#12

RE: Umfrage: wie füttert ihr das Heu

in Rund um den Stall 13.09.2006 18:11
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Trocken oder feucht vom Boden. Manche auch aus Heunetzen. Letzteres käme für mich aber nicht mehr in Frage.



___________________________________

Erwarte viel, freu dich über wenig.



nach oben springen

#13

RE: Umfrage: wie füttert ihr das Heu

in Rund um den Stall 13.09.2006 18:26
von Debby • Fortgeschritten | 901 Beiträge | 901 Punkte

Trocken auf dem Boden. Pferde, die wegen dem Staub husten bekommen Silage. (Glaub ich zumindest...)
___________________________________________


nach oben springen

#14

RE: Umfrage: wie füttert ihr das Heu

in Rund um den Stall 13.09.2006 18:28
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Trocken ganz normal auf dem Boden.





Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#15

RE: Umfrage: wie füttert ihr das Heu

in Rund um den Stall 13.09.2006 19:04
von kaja • Sattelschlepper | 63 Beiträge | 63 Punkte

trocken aus einer Eck-Raufe


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Umfrage Schlafverhalten
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von jenna
2 16.01.2014 13:45goto
von jenna • Zugriffe: 454
Umfrage zur Forenerweiterung
Erstellt im Forum Das Forum stellt sich vor von Pundsi
44 31.10.2006 10:44goto
von Pundsi • Zugriffe: 3250
Letzter Versuch Forumstreffen!!!
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Gala
111 06.09.2006 16:15goto
von Kawi • Zugriffe: 4093
Umfragen
Erstellt im Forum Support von Special
4 13.02.2006 19:38goto
von Gala • Zugriffe: 568
Umfrage um Antwort Möglichkeit ergänzen?
Erstellt im Forum Support von Just for fun
2 30.01.2006 11:28goto
von Just for fun • Zugriffe: 514
Umfrage
Erstellt im Forum Support von Special
0 05.10.2005 08:54goto
von Special • Zugriffe: 479
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 130 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: