Das Reiterhippodrom
poll Umfrage: Umfrage zur Erweiterung vom Unterforen
Stimmen zur Umfrage "Umfrage zur Erweiterung vom Unterforen" 35 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ich finde "Schule und Uni" gut 40% 14

2. Ich finde "Hausfrauenecke" gut 42,9% 15

3. Ich finde das ferfälscht den Forenursprung 5,7% 2

4. Ich finde das wird zu unübersichtlich 11,4% 4
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
27 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.


#1

Umfrage zur Forenerweiterung

in Das Forum stellt sich vor 19.10.2006 11:58
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte
Hallo Liebe User

Wir denken gerade über die Erstellung evtl neuer unterforen nach! Das bringt aber nichts, wenn die Beteiligung daran hinterher ausbleibt! Darum hätten wir gerne eure Meinung dazu! Die Bücherecke ist ja ganz gut angelaufen, jetzt ist halt die Frage ob man noch mehr \"nicht pferdige\" also OT Unterforen bieten sollte!

Zu Debatte stehen Eckchen für

1. \"Schule und Studium\" (Hilfe bei Hausaufgaben, Fäschern, verhalten bei Problemen usw) wir haben ja einige studenten hier und auch \"Lehrpersonal\" und pädagogische unterstützung

2. \"Hausfrauentreff\" (Rezepte, Hausmittelchen, familienbewältigung, usw) der zuwachs von Leuten die hier eine Familie managen ist ja doch recht gut angestiegen

oder findet ihr es dann zu Pferde-untypisch, zu groß oder verfälscht ein bisschen zu sehr den Ursprung des Forums?


Bitte um eure ehrliche Meinung

LG Pundsi


Edit:
es sind mehrere Antworten erlaubt!


Edit2: wuaaa warum kann man schreibfehler nicht rückwirkend bearbeiten!! *duck* *ärger*


_____________________________________________



zuletzt bearbeitet 19.10.2006 12:24 | nach oben springen

#2

RE: Umfrage zur Forenerweiterung

in Das Forum stellt sich vor 19.10.2006 12:05
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Doch finde ich gut!

Ich mag Pferde wirklich sehr gerne, unterhalte mich aber auch leidenschaftlich gerne über andere Themen.

Finde ich eine gute Idee, so etwas gibt es noch nicht! :-)

Pferdeforum mit erweitertem Horizont


nach oben springen

#3

RE: Umfrage zur Forenerweiterung

in Das Forum stellt sich vor 19.10.2006 12:07
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte
Ich find die Idee auch gut.

Dann kann man sich über Sachen austauschen , die jeder mal erlebt hat , bzw. noch erleben wird.
--------------------------------------------------

zuletzt bearbeitet 19.10.2006 12:09 | nach oben springen

#4

RE: Umfrage zur Forenerweiterung

in Das Forum stellt sich vor 19.10.2006 12:08
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Ehrlich? Ich fände es gut, wenn man es in einem Forum belassen würde. Wer bestimmte Themen nicht lesen möchte, muss ja nicht.

Ich persönlich finde es zu unübersichtlich, wenn ich in Forum A) hüpfen muss, nur um mir z.B. Bügeltips zu holen und dann zurück in Forum B) wegen z.B. Schulproblemen und letztlich in Forum C) wegen meinem Hobby "Pferd".

Ich denke, das Forum ist (noch) so überschaubar, dass man hier - zumindest übergangsweise - schon weitere Themen einrichten kann. Sollte es mal aus allen Nähten platzen, kann man immer noch ein oder zwei Extraforen aufmachen

Das Leben von uns Erwachsenen und Oldies besteht nunmal schon aus mehr als nur aus unserem Hobby.. Ist halt ein Erwachsenen-Pferdeforum mit Lebenshilfe

LG Mina


nach oben springen

#5

RE: Umfrage zur Forenerweiterung

in Das Forum stellt sich vor 19.10.2006 12:15
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Mina, Pundsi meint mit "Extraforum" doch sowas wie die "Bücherecke", kein komplett neues Forum. :)


nach oben springen

#6

RE: Umfrage zur Forenerweiterung

in Das Forum stellt sich vor 19.10.2006 12:17
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Da sieht mans wieder.. das Alter

Okeeeee, dann forumlier ich´s um.. JA, Extraforum (also sowat wie Bücherecke) wär mE gut Erspart Suchzeit


nach oben springen

#7

RE: Umfrage zur Forenerweiterung

in Das Forum stellt sich vor 19.10.2006 13:33
von Chrissi30 • Turniertrottel | 2.628 Beiträge | 2628 Punkte

ich bin auch dafür!
denn

In Antwort auf:
Das Leben von uns Erwachsenen und Oldies besteht nunmal schon aus mehr als nur aus unserem Hobby..

genau so isses


nach oben springen

#8

RE: Umfrage zur Forenerweiterung

in Das Forum stellt sich vor 19.10.2006 18:37
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Ich habe mal nichts angekreuzt

Mir ist das ehrlich gesagt ziemlich wumpe, ob da jetzt noch solche Unterforen eröffnet werden oder nicht. Bis jetzt halten sich Threads, die in die vorgeschlagenen Themen passen, relativ in Grenzen und ist in meinen Augen durch das OffTopic ausreichend vertreten.

Ich gehöre ja auch zur Oldie-Fraktion und für mich ganz persönlich ist zwar das pferdige das Thema das, weshalb wir alle hier sind, aber die Unterhaltungen besonders im smalltalk finde ich tagtäglich erfrischend und abwechslungreich.

Für mich müsste es also (noch) keine neuen Unterforen geben, weil die Anzahl der Threads durchaus überschaubar ist, auch, wenn man mal ein paar Tage nicht hier war.

Liebe Grüße vom hoffloh


nach oben springen

#9

RE: Umfrage zur Forenerweiterung

in Das Forum stellt sich vor 19.10.2006 19:07
von granne123 • Anfänger | 130 Beiträge | 130 Punkte

och sone kleine rezepte-ecke fände ich schon schön.
aber eigentlich bin ich schon wegen den pferdigen themen hier obwohl ich schon
ab und zu fragen zu anderen themen haben und auch hier anspreche.
lg
granne123


nach oben springen

#10

RE: Umfrage zur Forenerweiterung

in Das Forum stellt sich vor 19.10.2006 21:06
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Ich finde die Einrichtung von Unterforen gut. Natürlich bin ich auch in erster Linie des "pferdigen" Austauschs wegen hier, aber es gibt hier so nette Leute, mit denen man auch über andere Dinge gut reden kann. Wenn das dann noch ein eigenes Forum bekommt - super!
Die Hausfrauenecke sollte unbedingt immer ein "Rezept des Monats" enthalten! *zu Mary schiel*
________________________


nach oben springen

#11

RE: Umfrage zur Forenerweiterung

in Das Forum stellt sich vor 20.10.2006 07:17
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Wie - Rezept des Monats??? Willst Du Dich einen ganzen Monat lang von ein und demselben ernähren? Wenn schon, dann Rezept der Woche

Liebe Grüße vom hoffloh


nach oben springen

#12

RE: Umfrage zur Forenerweiterung

in Das Forum stellt sich vor 20.10.2006 09:21
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 10.846 Beiträge | 10941 Punkte

da sieht man doch gleich die unterschiedlichen Hausfrauen Qualitäten der Forenmitglieder
die einen kochen einmal im monat, die anderen einmal die wochen


nach oben springen

#13

RE: Umfrage zur Forenerweiterung

in Das Forum stellt sich vor 20.10.2006 09:33
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

In Antwort auf:
die einen kochen einmal im monat, die anderen einmal die woche


An den anderen Tagen kocht mein Mann... Da reicht mir ein Rezept pro Monat völlig aus!
________________________


nach oben springen

#14

RE: Umfrage zur Forenerweiterung

in Das Forum stellt sich vor 20.10.2006 09:37
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 10.846 Beiträge | 10941 Punkte

wenn ich nich auf die Kochkünste meiens Mannes verlassen müsste, hätte ich ein echtes Problem


nach oben springen

#15

RE: Umfrage zur Forenerweiterung

in Das Forum stellt sich vor 20.10.2006 09:48
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

In Antwort auf:
wenn ich nich auf die Kochkünste meiens Mannes verlassen müsste, hätte ich ein echtes Problem




Na und ich erst - nicht nur, dass er meist nie von 20 Uhr zu Hause ist, wenn er beim Kunden ist. Mehr als drei Gerichte kann er gar nicht kochen (abegesehen vom öffnen einer Ravioli-Dose oder eines Pizza-kartons )

Ich bin dafür, dass wir mal für die Männer so einen Pflicht-Kochkurs veranstalten

Schade, dass Mary soweit weg wohnt - denn sie wäre eine ausgezeichnete Lehrerin und außerdem hätte sie in ihrer Küche ausreichend Platz

Liebe Grüße vom hoffloh


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Umfrage Schlafverhalten
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von jenna
2 16.01.2014 13:45goto
von jenna • Zugriffe: 388
Umfrage: wie füttert ihr das Heu
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Chrissi30
28 08.10.2006 22:05goto
von sansi • Zugriffe: 1028
Letzter Versuch Forumstreffen!!!
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Gala
111 06.09.2006 16:15goto
von Kawi • Zugriffe: 3534
Umfragen
Erstellt im Forum Support von Special
4 13.02.2006 19:38goto
von Gala • Zugriffe: 514
Umfrage um Antwort Möglichkeit ergänzen?
Erstellt im Forum Support von Just for fun
2 30.01.2006 11:28goto
von Just for fun • Zugriffe: 461
Umfrage
Erstellt im Forum Support von Special
0 05.10.2005 08:54goto
von Special • Zugriffe: 400
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kristine51
Besucherzähler
Heute waren 50 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7496 Themen und 159792 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: