Das Reiterhippodrom
#1

Unterziehdecken

in Was oben nicht passt 21.09.2006 15:21
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.223 Beiträge | 16433 Punkte

Hallo...

Immer wenn ich Corona im Winter eindecke hat sie relativ zügig kahle Stellen am Bug. Das ist bei jeder Decke so die ich bislang probiert habe. Sie hat einfach nicht genug Fleisch auf den Knochen scheint mir.

Na jedenfalls hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Brustdecken die man zum Schutz des Buges anzieht? Taug das? Ich meine mich stören die kahlen Stellen nicht (Minussternchensammel) aber wenn man es verhindern kann würde ich mir sowas ja zulegen.

Danke für Infos!!

Sonnigen Gruß
Melanie





Hast Du nicht genug im Bein... muss der Sporen länger sein!


nach oben springen

#2

RE: Unterziehdecken

in Was oben nicht passt 21.09.2006 15:37
von Mina • Reitlehrer | 5.761 Beiträge | 5829 Punkte
Roy hat sich damals auch bei jeder Decke kahle Stellen geholt. Wir haben hier auch mehrere Modelle ausprobiert (Horsewear u.a. Rhino bzw. Bucas), trotzdem wurde er kahl.

Wir haben dann eine dieser Unterdecken gekauft. Hat gut geholfen, allerdings ist die Optik schon etwas gewöhnungsbedürftig Weiter hatte er danach leicht kahle Stellen auf dem Rücken bzw. an der Gurtlage, aber noch lange nicht so schlimm, wie die kahlen STellen davor an der Brust.

Der Tragekomfort war wohl ganz ok, gemocht hat er sie zwar nicht so wirklich, aber er hat sich damit gut arangieren können

zuletzt bearbeitet 21.09.2006 15:38 | nach oben springen

#3

RE: Unterziehdecken

in Was oben nicht passt 21.09.2006 15:38
von nubi21 • Anfänger | 149 Beiträge | 149 Punkte

Hallo,
ich benutze so ein Ding und kann jetzt nicht behaupten, dass es hilft. Meiner hatte letztes Jahr eine Stelle an der Schulter, an der die Decke gescheuert hatte. Ich war zwei Wochen im Krankenhaus und die Vertretung hat das nicht mitbekommen. Ich habe ihm, als ich wieder konnte,eine andere Decke und so ein Brustschonding angezogen, aber die Stelle ist den ganzen Winter abgeschubbelt geblieben....


LG Nubi21
-----------------------------
normal people worry me


nach oben springen

#4

RE: Unterziehdecken

in Was oben nicht passt 22.09.2006 10:42
von schnuckelmayo • Sattelschlepper | 51 Beiträge | 51 Punkte

Hi,

ich hab auch so eine Unterzeihdecke. Hab ich letztes Jahr für 17€ bei ebay neu ersteigert. Wird bei uns immer Bauch-Weg-Gurt genannt. :-)

Aber geholfen hat es auf jeden Fall, meiner hatte nen weiße Stelle am Widerrist bekommen, als ich das Ding noch nicht hatte, letzten Winter war gar nix. Alles schick.

LG, Mayo
--------------------------------------------------
A horse is a horse of course of course and nobody can talk with a horse of course...


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkaufe Schabracken, Turnierklamotten, Decken
Erstellt im Forum Börse von fitou
7 19.02.2013 22:19goto
von Bianca • Zugriffe: 146
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BryceAmems
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7272 Themen und 158199 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :