Das Reiterhippodrom
#1

Was würdet ihr machen?

in Was oben nicht passt 21.09.2006 13:14
von Finja485 • Kleines Hufeisen | 248 Beiträge | 249 Punkte

Ich bekam gestern einen Anruf von einer Frau der ich früher auf dem Hof mit den Ponys geholfen habe. Und zwar ist der Hof Pleite und alle Pferde müssen weg. Sie rief mich an wegen Iltschi einer Scheckstute die ich früher schon über alles geliebt habe. Die Maus ist jetzt ca. 18 Jahre alt und Top Fit. Eines der wenigen Ponys die nie Krank waren. Die älteren Ponys werden sie nicht los und nun soll Iltschi, Nobbi (Hafi) und Bingo (Shetty) zum Schlachter. Tja sie wollt mich halt Fragen ob ich sie haben möchte .........
Ich habe ihr gesagt das ich bis zum WE Überlegungszeit brauche und die gibt sie mir auch. Hmm tja der Merlin kommt zwar irgendwann weg aber was soll ich mit drei Pferden??? Allerdings habe ich die Stute damals eingeritten und sie war ein echtes Problempferd. Diese Stute habe ich nie ganz vergessen. Und jetzt soll sie einfach so zum Schlachter???

---------------------------------------------


Das Glück der Pferde, liegt in der Freiheit der Herde, in der Freude am Laufen und am Fressen und Saufen

Angefügte Bilder:
Größenänderung Drehen von Iltschi 001.JPG
Größenänderung Iltschi 004.JPG

nach oben springen

#2

RE: Was würdet ihr machen?

in Was oben nicht passt 21.09.2006 13:17
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Tja traurig sowas!

Was ich mir überlegen würde ist (wenn ich so doll dran hänge) erstmal nehmen und dann nen guten platz dafür suchen! Bestellpferd oder so! Aber ansonsten halte ich nicht viel von mitleidskäufen! Habs selber einmal gemacht und bin damit mehr als unglücklich gewesen!



_____________________________________________


nach oben springen

#3

RE: Was würdet ihr machen?

in Was oben nicht passt 21.09.2006 13:18
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Kannst Du es Dir - auch wenns nur übergangsweise sein sollte -leisten? Wer kümmert sich ums Pferd? Wenn nicht Du, hast Du wen anderen Zuverlässigen?

Überlege Dir das nur gut, Mitleid ist fehl am Platze, wenn Du dem Pferd nicht gerecht werden kannst.
_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


nach oben springen

#4

RE: Was würdet ihr machen?

in Was oben nicht passt 21.09.2006 13:19
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.235 Beiträge | 16448 Punkte

Ich sehe das wie Pundsi... Man kann nicht jedes arme Tier retten. Ich hatte überlegt Coronas Schwester zu kaufen aber im Nachhinein wars gut das ich das nicht gemacht habe. 3 Pferde kann mal als Normalverdiener ja kaum finanzieren. Außerdem das sie nie krank war heisst ja nicht das das auch so bleibt.
Sonnigen Gruß
Melanie





Hast Du nicht genug im Bein... muss der Sporen länger sein!


nach oben springen

#5

RE: Was würdet ihr machen?

in Was oben nicht passt 21.09.2006 13:42
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 15.894 Beiträge | 15915 Punkte

jepp überleg dir gut was du willst... kannst du dir es im moment finanziell leisten?! dann nimm sie wenn nicht dann lass - so traurig das ist - die finger davon!


nach oben springen

#6

RE: Was würdet ihr machen?

in Was oben nicht passt 22.09.2006 12:50
von Finja485 • Kleines Hufeisen | 248 Beiträge | 249 Punkte

Hmm, am Geld liegt es nicht. Ich verdiene in meinem Beruf zwar nicht die Welt komme damit aber komischerweise mehr als bestens hin
Also, in den ganzen Jahren mussten meine Eltern mir keinen einzigen Cent leihen.
Das mit dem kurzzeitig aufnehmen und dann vermitteln habe ich auch zuerst gedacht aber wenn ich Iltschi erst hier habe kann ich sie garantiert nie wieder her geben. Sie war Jahrelang mein Traumpferd und ich wollte nur sie.

Ich habe aber gestern mit einer ehemaligen Arbeitskolegin von mir telefoniert, sie ist Reitlehrerin und hat ja so einige Kontakte. Ein Mädel aus ihrer Gruppe bzw. die Eltern suchen für ihre Tocher ein Verlasspony von dem die Tochter noch was lernen kann. Ich weiß ja nicht wie Iltschi mittlerweile unterm Reiter läuft aber passen würde es. Zumindestens haben wir jetzt für morgen einen Proberitt Organisiert wo ich allerdings nicht mit dabei sein werde.
Vielleicht klappt es ja und sie nehmen die Stute. Ich habe jetzt halt ne Nacht drüber geschlafen und mein Verstand sagt mir das ich für meine Pferde gerade mal Zeit genug habe und es wäre Schwachsinn sich noch ein Pferd zuzulegen was auch bewegt werden muss. Naja mal abwarten .........







Das Glück der Pferde, liegt in der Freiheit der Herde, in der Freude am Laufen und am Fressen und Saufen


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erdbeerkuchen selber machen!
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von bibi
32 01.08.2008 11:44goto
von bibi • Zugriffe: 785
Husten/Dämpfigkeit - ich mache mir ein wenig Sorgen
Erstellt im Forum Krank was tun? von Lieschen
29 09.06.2008 09:25goto
von bibi • Zugriffe: 1111
Die machen mich WAHNSINNIG
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Lieschen
43 19.09.2006 10:06goto
von granne123 • Zugriffe: 1405
traver - was mach ich nur falsch?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von obsession
9 09.05.2006 13:52goto
von obsession • Zugriffe: 578
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin so ratlos
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
7 24.01.2006 00:10goto
von Anna • Zugriffe: 347
Was mach ich bloss mit diesen Leuten????
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von melanie2776
4 30.12.2005 09:21goto
von melanie2776 • Zugriffe: 268
Was mach ich mit dem Kater?
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Jaci
2 09.10.2005 23:38goto
von schnuckelmayo • Zugriffe: 282
machen oder nicht.???
Erstellt im Forum Springen und Dressur von melanie2776
2 10.08.2005 07:13goto
von melanie2776 • Zugriffe: 269
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BryceAmems
Besucherzähler
Heute waren 141 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7257 Themen und 157995 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: