Das Reiterhippodrom
#1

Bin echt entnervt

in Was oben nicht passt 15.10.2006 21:16
von nubi21 • Anfänger | 149 Beiträge | 149 Punkte
Hallo,
will mich mal ausheulen.
Ich habe ja einen Absetzter gekauft und mich im Vorfeld auch schön um einen Platz gekümmert. Hatte deshalb bei PH eine Anzeige aufgegeben, auf die sich jemand aus meiner Gegend gemeldet hat. Hab mir den Platz am Mittwoch angeschaut und fand es o.k. Es war eine kleine Ponyhengstherde und auc ein weiterer Absetzer war neu dazugekommen, hat also gepasst,der Offenstall war auch gut.
Habe also ausgemacht, dass ich ihn Samstag bringe und dass ich anrufe wenn wir losfahren, damit sie abschätzen kann wann wir kommen.
O.k. Samstag den kleinen also auf den Hänger, losgefahren und ich habe dann versucht sie zu erreichen. War eine zwei Stunden Fahrt und ich habe niemanden ans Telefon bekommen. Sind dann trotzdem hingefahren, war dann auch die kleine Schwester da, pampig "sie weiss nicht Bescheid", aber die große Schwester müsste gleich kommen. Also eine halbe Stunde gewartet, länger ging nicht, weil der Kleine sonst den Hänger zerlegt hätte, niemand gekommen, niemand telefonisch zu erreichen...(hat sich bis heute auch noch nicht gemeldet)
O.K. da ich ein vorsichtiger Mensch bin hatte ich noch ein Ausweichquartier besorgt, bei einer Freundin, die zufällig einen Jährlingshengst hinterm Haus hat. Ein Dartmoorpony zwar, aber so gross ist der Friese ja noch nicht. Also habe ich auf Plan B umgschaltet, der pampigen Göre erklärt ich hätte es mir anders überlegt und den Kleinen zum Pony gebracht.
War auch alles gut, haben sich verstanden und gut war. War ganz selig, dass alles toll geklappt hat.
Heute morgen kam dann der Anruf, dass der Ponygrotzen meinen vier mal durch den Zaun getreten hat und er leider nicht bleiben kann. Also haben sie ihn zum Bauern im Ort gebracht. Dort stand er in einer Box.
Also wieder überlegt, jemanden angerufen, der selbst ein Hengstfohlen hat, der auch bereit wäre meinen dazu zu nehmen, aber nicht heute, sondern erst nächsten Samstag....O.k. dachte ich, hab den BAuern höflich gefragt, ob ich die Box eventuell bis Samstag haben kann, und zähneknirschend gedacht, o.k. ich lass ihn dann eben bis zum WE in der Box. Ist zwar sch...e aber was soll ich tun.
Bedacht hatte ich nicht, dass alle in dem Stall mittags immer ihre Pferde rausstellen und der Kleine das nicht witzig fand, alleine in der Box zu bleiben...Eine nette Einstellerin hat mir dann angeboten den Kleinen zu ihren Shetties auf die Wiese zu stellen, war auch eine tolle Idee. Leider hat meiner, wohl durch die Nacht beim Dartmoorepony panische Angst vor kleinen Pferden. Wir haben ihn auf der einen Seite in die Koppel gelassen und sahen ihn am anderen Ende die Koppel durch den Zaun wieder verlassen.....o.k. also alle wieder eingefangen und Fohlen wieder in die Box....
Hatte dann langsam keine Ideen mehr und hätte am liebsten geheult. Aber gut, der Einstellerin fiel dann noch ein Stall ein, der eventuell als Zwischenlagerort bis Samstag geeigneter wäre. Da habe ich ihn vorhin hingebracht. Leider keine Fohlen da, aber eine schöne Paddockbox mit Nachbarn, und wenn er sich benimmt kann er morgen dann auch mit auf die Wiese. Der Kleine tut mir echt leid.

Ich könnte Kotzen, warum muss man denn soviel Pech haben. Habe im Vorfeld wirklich versucht etwas schönes zu finden und jetzt diesen Mist.
Drückt mir mal die Daumen, dass das jetzt wenigstens am Samstag klappt, sonst kann ich mich Einweisen lassen.

Für alle die bis hier her gelesen haben, Danke fürs Zuhören.

LG nubi21
-----------------------------
normal people worry me


zuletzt bearbeitet 15.10.2006 21:16 | nach oben springen

#2

RE: Bin echt entnervt

in Was oben nicht passt 15.10.2006 21:38
von Nienni • Turnierreiter | 3.081 Beiträge | 3116 Punkte
nunja, ich hätte an deiner stelle gar nicht privat gsucht sondern direkt erstmal bei (bekannten) Aufzuchtställen angefragt, die sind darauf eingestellt, wie man mit den jungen Pferden umzugehen hat und man hört von anderen, was sie mit dem Stall für Erfahrungen gemacht haben. UND die (guten) versorgen die bestens.


_________________________________________________________
Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!

http://nienni.oyla13.de

zuletzt bearbeitet 15.10.2006 21:39 | nach oben springen

#3

RE: Bin echt entnervt

in Was oben nicht passt 15.10.2006 23:01
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

Seh das wie Nienni --- Wieso hast du ihn nicht von anfang an zu nem Züchter gebracht?? Diese Tortur mit den ganzen Wechseln ist ja der Horror für den kleinen.
-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


nach oben springen

#4

RE: Bin echt entnervt

in Was oben nicht passt 16.10.2006 08:47
von granne123 • Anfänger | 130 Beiträge | 130 Punkte

das hört sich ja nicht gut an. ich hoffe du findest bald einen passenden
stall für ihn.
lg
granne123


nach oben springen

#5

RE: Bin echt entnervt

in Was oben nicht passt 16.10.2006 13:15
von Tasha • Anfänger | 133 Beiträge | 133 Punkte

Oh je.. du Arme,
sowas kann man ja nun nicht voraussehen...
Wenn ich mir einen Absetzer kaufe, würde ich den eh nicht ewig weit von mir wegstellen, schließlich möchte ich ihn ja aufwachsen sehen und schon a bisserl erziehen. Habe das Glück das ich seit ner Woche in einem Stall stehe die auch Fohlengruppen hat.So hätte ich den Nachwuchs im gleichen Stall wie meinen Dicken.

drücke dir die Daumen das es klappt
LG
Tasha


nach oben springen

#6

RE: Bin echt entnervt

in Was oben nicht passt 22.10.2006 18:39
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

Oh wei, da hat der arme kleine ja schon viel mitgemacht..
Wär mir aber auch zu riskant gewesen auf gut Glück hinzufahren ohne vorher jemanden erreicht zu haben...

Hoff es passt dann jetzt alles.
Liebe Grüße,
Zwiebel



nach oben springen

#7

RE: Bin echt entnervt

in Was oben nicht passt 22.10.2006 19:54
von nubi21 • Anfänger | 149 Beiträge | 149 Punkte

Hallo,

war schon seltsam, dass die Tante nicht zu erreichen war. Hatte sie ja zwei Tage vorher noch besucht und alles abgesprochen. Habe auch nix mehr von ihr gehört.
Jetzt hat er aber einen schönen Platz gefunden mit einem WB Hengst im gleichen Alter. Ich hoffe jetzt einfach mal, das nicht wieder irgendetwas unvorhergesehenes passiert.
Aber der Kleine ist so brav und cool, habe soetwas noch nicht erlebt bei Fohlen....


LG nubi21
-----------------------------
normal people worry me


nach oben springen

#8

RE: Bin echt entnervt

in Was oben nicht passt 22.10.2006 20:58
von noame • Turniertrottel | 2.282 Beiträge | 2282 Punkte

Das klingt doch schon mal besser. Aber ich kann verstehen, daß Du entnervt bist, gerade weil Du Dich vorher um einen Platz gekümmert hast, und dann kommt so was dabei raus... ich wäre vermutlich auch nicht losgefahren, aber ob das dann die bessere Situation ergeben hätte, ist halt die Frage... ich wünsch Dir mit dem Kleinen ganz viel Glück weiterhin!
----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Langsam wird`s echt lachhaft...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von *Seljalandsfoss
2 16.10.2008 18:23goto
von Haannaa • Zugriffe: 223
nur echte Reiter.....
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von melanie2776
20 17.02.2007 20:37goto
von Danja • Zugriffe: 761
Die hats echt drauf....
Erstellt im Forum Links von Tweety-Princess
14 01.01.2007 02:36goto
von Windsor1984 • Zugriffe: 404
Esist echt zum heulen!
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
2 11.11.2005 14:43goto
von Gala • Zugriffe: 212
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gaangsbole
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7262 Themen und 158169 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: