Hallo,
will mich mal ausheulen.
Ich habe ja einen Absetzter gekauft und mich im Vorfeld auch schön um einen Platz gekümmert. Hatte deshalb bei PH eine Anzeige aufgegeben, auf die sich jemand aus meiner Gegend gemeldet hat. Hab mir den Platz am Mittwoch angeschaut und fand es o.k. Es war eine kleine Ponyhengstherde und auc ein weiterer Absetzer war neu dazugekommen, hat also gepasst,der Offenstall war auch gut.
Habe also ausgemacht, dass ich ihn Samstag bringe und dass ich anrufe wenn wir losfahren, damit sie abschätzen kann wann wir kommen.
O.k. Samstag den kleinen also auf den Hänger, losgefahren und ich habe dann versucht sie zu erreichen. War eine zwei Stunden Fahrt und ich habe niemanden ans Telefon bekommen. Sind dann trotzdem hingefahren, war dann auch die kleine Schwester da, pampig "sie weiss nicht Bescheid", aber die große Schwester müsste gleich kommen. Also eine halbe Stunde gewartet, länger ging nicht, weil der Kleine sonst den Hänger zerlegt hätte, niemand gekommen, niemand telefonisch zu erreichen...(hat sich bis heute auch noch nicht gemeldet)
O.K. da ich ein vorsichtiger Mensch bin hatte ich noch ein Ausweichquartier besorgt, bei einer Freundin, die zufällig einen Jährlingshengst hinterm Haus hat. Ein Dartmoorpony zwar, aber so gross ist der Friese ja noch nicht. Also habe ich auf Plan B umgschaltet, der pampigen Göre erklärt ich hätte es mir anders überlegt und den Kleinen zum Pony gebracht.
War auch alles gut, haben sich verstanden und gut war. War ganz selig, dass alles toll geklappt hat.
Heute morgen kam dann der Anruf, dass der Ponygrotzen meinen vier mal durch den Zaun getreten hat und er leider nicht bleiben kann. Also haben sie ihn zum Bauern im Ort gebracht. Dort stand er in einer Box.
Also wieder überlegt, jemanden angerufen, der selbst ein Hengstfohlen hat, der auch bereit wäre meinen dazu zu nehmen, aber nicht heute, sondern erst nächsten Samstag....O.k. dachte ich, hab den BAuern höflich gefragt, ob ich die Box eventuell bis Samstag haben kann, und zähneknirschend gedacht, o.k. ich lass ihn dann eben bis zum WE in der Box. Ist zwar sch...e aber was soll ich tun.
Bedacht hatte ich nicht, dass alle in dem Stall mittags immer ihre Pferde rausstellen und der Kleine das nicht witzig fand, alleine in der Box zu bleiben...Eine nette Einstellerin hat mir dann angeboten den Kleinen zu ihren Shetties auf die Wiese zu stellen, war auch eine tolle Idee. Leider hat meiner, wohl durch die Nacht beim Dartmoorepony panische Angst vor kleinen Pferden. Wir haben ihn auf der einen Seite in die Koppel gelassen und sahen ihn am anderen Ende die Koppel durch den Zaun wieder verlassen.....o.k. also alle wieder eingefangen und Fohlen wieder in die Box....
Hatte dann langsam keine Ideen mehr und hätte am liebsten geheult. Aber gut, der Einstellerin fiel dann noch ein Stall ein, der eventuell als Zwischenlagerort bis Samstag geeigneter wäre. Da habe ich ihn vorhin hingebracht. Leider keine Fohlen da, aber eine schöne Paddockbox mit Nachbarn, und wenn er sich benimmt kann er morgen dann auch mit auf die Wiese. Der Kleine tut mir echt leid.
Ich könnte Kotzen, warum muss man denn soviel Pech haben. Habe im Vorfeld wirklich versucht etwas schönes zu finden und jetzt diesen Mist.
Drückt mir mal die Daumen, dass das jetzt wenigstens am Samstag klappt, sonst kann ich mich Einweisen lassen.
Für alle die bis hier her gelesen haben, Danke fürs Zuhören.
LG nubi21
-----------------------------
normal people worry me