Das Reiterhippodrom
#1

Richtig bandagiert?

in Was oben nicht passt 23.10.2006 13:14
von Starling • Kleines Hufeisen | 159 Beiträge | 159 Punkte

Hallo,

ich bin mir immer noch sehr unsicher, ob ich wirklich richtig bandagiere. Dass ihr das aus der Ferne nicht supergut beurteilen könnt ist mir klar, daher nur allgemein die Frage, ob die Lage der Bandage (also wie weit runter etc.) so stimmt?!





Über Antworten würd eich mich sehr freuen. Gruß Katrin
**********************************
Wer sein Pferd immer nur anschreit, kann nicht erwarten, dass es später auf ein Flüstern hört.


nach oben springen

#2

RE: Richtig bandagiert?

in Was oben nicht passt 23.10.2006 16:32
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Sehr gut beurteilen kann man das wirklich nicht aus der Ferne!

Du kannst ruhig oben höher gehen! unten ist i.O.

LG Nic
----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu


nach oben springen

#3

RE: Richtig bandagiert?

in Was oben nicht passt 24.10.2006 00:38
von Springhüpfer • Fortgeschritten | 1.172 Beiträge | 1173 Punkte

Ich finde vorne rechts geht es. Aber vorne links finde ich die Bandage könnte etwas weiter oben anfangen und dafür eher aufhören. Ich finde es persönlich nicht so gut, wenn man zuviel von dem Fesselkopf einbandagiert. Da besteht auch oft die Gefahr wenn man zu locker wickelt, dass sich die Bandage löst und dann gar nach unten rutscht. LG Hüpfer


nach oben springen

#4

RE: Richtig bandagiert?

in Was oben nicht passt 25.10.2006 19:59
von kbarbier • Sattelschlepper | 60 Beiträge | 60 Punkte
Man sollte nur bis auf dem Fesselkopf bandagieren, also nicht so tief wie auf den Bildern. Und man sollte besser direkt unter dem Knie anfangen. Wenn man sich beim Bandagieren nicht sicher ist, ob es alles so richtig ist, würde ich auf jeden Fall ein Bandagierkissen drunter legen. Das ist einfach sicherer, falls man noch nicht ganz so gleichmässig bandagieren kann.
Ich habe leider kein Bild, worauf man es besser sehen kann, aber es sollte in etwa so aussehen:
Angefügte Bilder:
IMG_3259.JPG

zuletzt bearbeitet 25.10.2006 20:11 | nach oben springen

#5

RE: Richtig bandagiert?

in Was oben nicht passt 25.10.2006 22:41
von ravi • Pferdepfleger | 581 Beiträge | 581 Punkte

In Antwort auf:
direkt unter dem Knie

Naja, unterm Knie ist vielleicht etwas arg übertrieben *gg* Sorry, das musste jetzt mal sein
______________________________________________
Liebe Grüße vom Keks und em Monster ;)


nach oben springen

#6

RE: Richtig bandagiert?

in Was oben nicht passt 26.10.2006 13:27
von kbarbier • Sattelschlepper | 60 Beiträge | 60 Punkte

Ihr wisst ja, was ich meine


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die richtige Hängerwahl?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Löckchen
15 22.02.2014 08:26goto
von Impalla • Zugriffe: 615
richtig Galoppieren!
Erstellt im Forum Springen und Dressur von bibi
25 13.11.2010 08:15goto
von Dani • Zugriffe: 876
Pferde richtig füttern
Erstellt im Forum Rund um den Stall von hoffloh
0 13.03.2008 10:47goto
von hoffloh • Zugriffe: 320
Was ist richtiges Reiten
Erstellt im Forum Springen und Dressur von marcella
14 13.04.2007 08:24goto
von noame • Zugriffe: 398
Das richtige GEBISS
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Anna
17 21.04.2006 11:07goto
von Screamgirl • Zugriffe: 693
ich bin so sauer - ich kann es gar nicht richtig ausdrücken
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
11 23.01.2006 14:26goto
von Riedine • Zugriffe: 447
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BryceAmems
Besucherzähler
Heute waren 139 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7267 Themen und 158116 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: