Das Reiterhippodrom
#1

Gleichbeinveränderungen

in Krank was tun? 25.10.2006 21:17
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Hat jemand von euch Erfahrungen damit, kann mir sagen, was das genau ist, wie man das behandelt und wie allgemein die Prognose ist?


nach oben springen

#2

RE: Gleichbeinveränderungen

in Krank was tun? 26.10.2006 14:07
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Die Prognose hängt wohl davon ab, wie schwer die Veränderungen sind. Meist sind es Knochenveränderungen im Sinne von Hakenbildung am Rand des Sesambeines, und Entkalkung.

Je nachdem, wie weit es fortgeschritten ist, und welche Form es ist, kann es z.B. mit Tildren etc. behandelt werden. Trotzdem bleibt Gleichbein immer eine doofe Sache, wenn Pferde da Probleme haben.

Mein Pferd ist allerdings der Beweis, daß es durchaus auch klappen kann...

Ich hab eben schon gelesen, daß Dir das vermutlich nicht weiterhelfen wird. Wie alt ist das Pony denn eigentlich? Sind die Veränderungen so schwer?
----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)


nach oben springen

#3

RE: Gleichbeinveränderungen

in Krank was tun? 26.10.2006 22:01
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

das Pony ist 10 und der TA sprach von "sehr ernst" und "deutliche Veränderungen"

Zur Zeit ist er stocklahm, also er tickert nicht nur, so dass man ihn so auf keinen Fall auf die Weide stellen kann

was hat dein Pferd am Gleichbein?


nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 76 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: