Mein Pferd hat mir heute echt ein tolles Geburtstagsgeschenk gemacht. Ich hol ihn von der Wiese, da läuft er voll steif hinter mir her. Naja hab mir erstmal nichts bei gedachte. Weil war ja heute nacht wieder etwas kühl. Geputzt und Hufe ausgekratzt. Und er hat immer schön hinten rechts entlastet, was ich aber nicht so ganz realisiert habe. Geh mit ihm auf den Platz und hänge ihn an die Longe. Der lief voll komisch im Schritt. mal ne Runde normal und dann mit dem Bein rechts hinten total steif, knickte es kaum richtig ab oder wollte nicht richtig auftreten. aber nur so drei Schritte, dann wieder normal. Wenn er normal lief, trat er sogar richtig schön 2 Hufe über. Ich ihn trabe lassen bei Hände Zirkel gerade aus - nix. Kein Taktfehler, nix lahm!! Naja fand ich schon mal gut. Aber sobald er wieder im Schritt war fing das spiel mit dem Bleiern wieder an. Naja hab ihn dann gefüttert und erstmal wieder auf die Wiese gestellt. So nach dem Motto: Der ist gewiß von einem getreten worden!
Geh ich nachher mit meiner Freundin runter zum Heu füttern, läuft er ganz normal. Wir haben dann noch so am Zaun gestanden und uns die Tier angeschaut und gequaselt. Da fing das bei ihm wieder an. Und zwischendurch trat er hinten rechts auch nur auf der Zehe auf.
Und danach lief er wieder normal. Ich voll Panik. AAAHHHHHHHHHH mein Pony. Zum SB. Der nur ach der hat gewiß nur nen Tritt abbekommen.
Ich glaub, das kann schon sein, aber das gefällt mir überhaupt nicht. Vielleicht ist es auch ein Hufgeschwür. Aber beim Auskratzen hat der nix gemacht. Es ist nix dick, nix warm und im Trab ist er nicht lahm.
Naja ich hab mit meiner Freundin beschlossen, wir warten bis morgen früh und gucken dann wie er läuft und wenn das immer noch so ist, dann fahren wir direkt erstmal in die Klinik (ist nur 15 min weg). Ich könnte ja auch die Frau des SB fragen, die ist ja Tierärztin. Aber leider finde ich diese Dame nicht wirklich kompetent. Ich nehm sie nur zum impfen. Und da meine andere Tierärztin zu viel Anfahrtskosten nimmt, da ich ja mein Pferd etwas weiter weg gestellt habe und sie auch noch umgezogen ist, kann ich auch gleich aufladen und zu Dokterchen fahren. Der wird sich freuen. War ja schließlich jetzt schon ein Jahr nicht mehr bei ihm (seit Impalla nicht mehr da ist
).
Ich mach mir echt grad ne Kopf, was er haben könnte. Ich hoffe, es ist nur ein Geschwür. Wäre ja schön. Aber so richtig dran glauben tu ich nicht.
--------------------------------------------------
Why don't presidents fight the war?
Why do they always send the poor?
(BYOB von D.Malakian, S. Tankian)