Das Reiterhippodrom

#16

RE: Hören eure Kinder/kl.Geschwister (oder ihr früher) im Bett noch Musik?

in Familie & Co. 01.12.2006 12:18
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Ich hab immer Benjamin Blümchen gehört, seltener Bibi und Tina. Bibi Blocksberg fand ich immer total doof. Am allerliebsten hab ich von Benjamin Blümchen die Folge "Der Zoo zieht um" gehört, ich glaub die könnte ich heute noch mitspielen gern gehört hab ich auch Die Ampelmännchen, fand ich super. Oder Rolf Zuckowski-Lieder. Oder Frederik Vahle. Ich hab viel zu viel gehört
Für TKKG oder ??? war ich immer zu schissig, dann konnte ich nicht schlafen vor Angst
--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#17

RE: Hören eure Kinder/kl.Geschwister (oder ihr früher) im Bett noch Musik?

in Familie & Co. 01.12.2006 13:28
von granne123 • Anfänger | 130 Beiträge | 130 Punkte

ich hab früher immer Bibi B., Bibi und Tina, Benjamin B. und Flitze Feuerzahn gehört.
Später dann die Drei ???, die laufen sogar heute noch zum einschlafen.
ich habe da auch son sammeltick Bibi, Bibi und Tina, Benjamin B. und Flitze Feuerzahn hab ich
komplett, bei den Drei??? fehlen noch ca. 10 CD`s.


nach oben springen

#18

RE: Hören eure Kinder/kl.Geschwister (oder ihr früher) im Bett noch Musik?

in Familie & Co. 01.12.2006 23:57
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Ach jaaaa, Flitze Feuerzahn hab ich vergessen... da hatte ich aber (wie von den Ampelmännchen) nur eine Kassette von. Benjamin Blümchen hatte ich fast komplett, würde ich sagen (zumindest waren es seeeeeehr viele), von Bibi und Tina glaub ich 3 Folgen.
--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#19

RE: Hören eure Kinder/kl.Geschwister (oder ihr früher) im Bett noch Musik?

in Familie & Co. 02.12.2006 00:03
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte
ich muss zugeben ich glaub ich hab bis 12 oder so immer Kasette gehört.. gaaanz am Anfang wohl Biene Maya , die ganzen Astrid Lingren-Geschichten.., dann kam Bibi Blocksberg (vorallem Bibi und Tina), TKKG, dann Reiterhof Drei Lilien, Wendy..

Ich bin mir mit meiner Schwester aber eigentlich immer einig geworden, die fand Bibi und Tina zum Glück okay *g*

Benjamin Blümchen fand ich schon immer sau doof *g* wer glaubt schon an sprechende Elefanten *gg*

Letztens war ich bei meiner kleinen Cousine (11) und musste direkt fragen ob sie mir 2 von ihren neuen Bibi und Tina-Kasetten leiht oder TKKG, hör ich auch immer noch gern, aber nicht im Bett *g* da schlaf ich nämlich sofort ein

Liebe Grüße,
Zwiebel



Manfred Hausmann (1898 - 1986)

zuletzt bearbeitet 02.12.2006 00:05 | nach oben springen

#20

RE: Hören eure Kinder/kl.Geschwister (oder ihr früher) im Bett noch Musik?

in Familie & Co. 02.12.2006 12:17
von sansi • Großes Hufeisen | 414 Beiträge | 414 Punkte

Ich hab früher immer cds gehört,damit konnte ich immer besser und schneller einschlafen......
Mein Bruder hört noch nichts,aber das kommt bestimmt!!!

LG sansi


nach oben springen

#21

RE: Hören eure Kinder/kl.Geschwister (oder ihr früher) im Bett noch Musik?

in Familie & Co. 02.12.2006 14:42
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Ich habe ganz vergessen, dass ich ja auch einige Platten von "Kimba der weiße Löwe" hatte

Liebe Grüße vom hoffloh


nach oben springen

#22

RE: Hören eure Kinder/kl.Geschwister (oder ihr früher) im Bett noch Musik?

in Familie & Co. 02.12.2006 17:19
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Bei meiner Oma haben wir übrigens immer ne Schallplatte von Eichhorn Puschel und eine von der Lok 1414 gehört! Eichhorn Puschel könnte noch jemand kennen (kam ja auch zwischendurch im Fernsehn), Lok 1414 ist glaub ich eher unbekannt...!
--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#23

RE: Hören eure Kinder/kl.Geschwister (oder ihr früher) im Bett noch Musik?

in Familie & Co. 02.12.2006 17:39
von Debby • Fortgeschritten | 901 Beiträge | 901 Punkte

Kasetten hab ich fürher nur Nachmittags gehört, nie zum Einschlafen. Ich konnte das auch nie verstehen wie mein Cousin und meine Cousine, wenn ich bei denen übernachtet hab, einschlafen konnten während die Geschichte noch gar nicht zu Ende war... War und ist eigentlich auch immer noch für mich unbegreiflich..
Gehört hab ich auch hauptsächlich Bibi B., Bibi und Tina (die fand ich immer am besten), Benjamin B. und ab und zu Wendy (von der hatte ich einfach nicht so viele).

Zum Einschlafen hab ich schon immer was gelesen...
___________________________________________

''Wer nicht läuft, gelangt nie ans Ziel.''
(J.G. von Herder)


nach oben springen

#24

RE: Hören eure Kinder/kl.Geschwister (oder ihr früher) im Bett noch Musik?

in Familie & Co. 02.12.2006 20:11
von angel • Darfst das Pferd mal streicheln | 18 Beiträge | 18 Punkte

oh ja!

bin großer drei fragezeichen fan!
hab fast alle auf cd und höre die auch abends zum einschlafen


nach oben springen

#25

RE: Hören eure Kinder/kl.Geschwister (oder ihr früher) im Bett noch Musik?

in Familie & Co. 04.12.2006 20:31
von Feinsinn • Sattelschlepper | 74 Beiträge | 74 Punkte

Ich habe damals immer BB, Bibi Blocksberg (vorallem Bibi und Tina) gehört. Danach kamen dann TKKG und Die drei ??? dran.
Heute höre ich immer noch hin und wieder ein Hörspiel und Abends zum einschlafen muss ich unbedingt Radio hören. Ich weiß zwar nicht wieso, aber irgendwie beruhigt das.

Lg Feinsinn


nach oben springen

#26

RE: Hören eure Kinder/kl.Geschwister (oder ihr früher) im Bett noch Musik?

in Familie & Co. 29.12.2006 20:47
von Kaddi • Großes Hufeisen | 381 Beiträge | 381 Punkte

Ich habe früher immer Kasette zum Einschlafen gehört, ich glaub bis ich 10 oder 11 war.
Am liebsten hab ich Bibi und Tina, Wendy, Bibi Blocksberg und die Drei ??? gehört.
--------------------------------------------------

Grüßle,
Kaddi


nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 53 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: