Das Reiterhippodrom

#1

Hören eure Kinder/kl.Geschwister (oder ihr früher) im Bett noch Musik?

in Familie & Co. 29.11.2006 21:21
von Chrissi30 • Turniertrottel | 2.628 Beiträge | 2628 Punkte

Unsere kleine hört abends -nach der Geschichte- immer noch Musik. am liebsten die Lollipops
Oder ne CD mit Kinderliedern. Im Moment noch keine Geschichten (Hörbücher). Mein Sohn hat ganz selten früher mal Kassette gehört.
Wie ist das bei euren Kindern? Oder Geschwistern? Was hören die abends?
Und ihr selber früher? wir haben immer Kassette gehört. TKKG oder die 5 Freunde.


nach oben springen

#2

RE: Hören eure Kinder/kl.Geschwister (oder ihr früher) im Bett noch Musik?

in Familie & Co. 29.11.2006 21:48
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Meine Mutter hat uns immer vorgelesen. Als das out war gab´s immer eine Kassette oder wir haben selbst gelesen, Musik mochte ich früher nicht.
________________________________


nach oben springen

#3

RE: Hören eure Kinder/kl.Geschwister (oder ihr früher) im Bett noch Musik?

in Familie & Co. 30.11.2006 06:26
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Jeden Abend Kassette Benjamin B. oder Bibi B. oder Bibi und Tina usw.

Ich war da aber schlimmer als mein Bruder, der hat sich oft mit der Geschichte die erzählt wurde oder vorgelesen wurde, begnügt. Ich nicht






2 Jahre und sechs Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Volker Pispers


nach oben springen

#4

RE: Hören eure Kinder/kl.Geschwister (oder ihr früher) im Bett noch Musik?

in Familie & Co. 30.11.2006 10:00
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

booooah. meine schwester springhüpfer und ich, wir mussten uns ein zimmer teilen. so, und SIE wollte immer kassette hören zum einschlafen und ICH net. die hat aber immer ihren dickkopf durchgesetzt. so, nun war das so, dass SIE beim kassette-hören sanft entschlummert ist, während ICH bei dem krach net schlafen konnt. supa. wenn ich aber aufgestanden bin und den mist ausgemacht hab, ist sie aufgewacht und hat trara veranstaltet. grrrrrrrrrrrr!!! bei ihr wars also ne einschlafhilfe, bei mir ein einschlafhindernis. ach ja - benjamin blümchen und alf waren angesagt.

@hüpfer: und WEHE! du behauptest jetzt was andres!

obsi
-------------
~~~ Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können ~~~


nach oben springen

#5

RE: Hören eure Kinder/kl.Geschwister (oder ihr früher) im Bett noch Musik?

in Familie & Co. 30.11.2006 10:12
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Ich muss gestehen, bei uns läuft JETZT noch jede Nacht irgend eine Hörspiel CD
Alternative zum Fernseher.....

________________________________________
Der Weg ist das Ziel!







nach oben springen

#6

RE: Hören eure Kinder/kl.Geschwister (oder ihr früher) im Bett noch Musik?

in Familie & Co. 30.11.2006 10:16
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Hab als Kind zum Einschlafen Hörspielkassetten gehört: Bibi B., TKKG usw. Eigentlich alles, außer Benjamin B., den fand ich schon immer total doof

Schlecht war nur, dass ich meistens aufgewacht bin, wenn die Kassette aus war und der damalige Kassettenrekorder aus gegangen ist. Boa, das waren halt noch Tasten, die haben richtig Krach gemacht

LG Mina
*Wir dürfen nicht den Sand in den Kopf stecken *


nach oben springen

#7

RE: Hören eure Kinder/kl.Geschwister (oder ihr früher) im Bett noch Musik?

in Familie & Co. 30.11.2006 10:20
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

@mina: jaaa genau! vor allem, wenn die kassette net ganz voll war. also text aus, dann noch 3 minuten bandlauf ohne inhalt, und dann KLLLLIIIICK!! -> erschreck!

obsi
-------------
~~~ Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können ~~~


nach oben springen

#8

RE: Hören eure Kinder/kl.Geschwister (oder ihr früher) im Bett noch Musik?

in Familie & Co. 30.11.2006 10:30
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Ich oute mich dann mal als Sammler dieser lustigen Hörspielkassetten ( BB, BB, BuT)


nach oben springen

#9

RE: Hören eure Kinder/kl.Geschwister (oder ihr früher) im Bett noch Musik?

in Familie & Co. 30.11.2006 12:56
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

In Antwort auf:
Ich muss gestehen, bei uns läuft JETZT noch jede Nacht irgend eine Hörspiel CD
Alternative zum Fernseher.....



oke oke du bist nicht allein zwar selten aber ab und an, machen wir eine Kassette an. Dann meist aber die 3 ??? oder sowas.
Und letzten musste ich mir ja erstmal meine neue Wendykassette (von den alten Folgen die aller letzte) die kannte ich noch net, anhören Die ist echt der Knaller. Sooooo super überzogen achja


In Antwort auf:
Ich oute mich dann mal als Sammler dieser lustigen Hörspielkassetten ( BB, BB, BuT)


Hier auch meld. Bergeweiße habe ich Kassetten, aber die kommen auch net wech






2 Jahre und sechs Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Volker Pispers


nach oben springen

#10

RE: Hören eure Kinder/kl.Geschwister (oder ihr früher) im Bett noch Musik?

in Familie & Co. 30.11.2006 13:12
von blue • Anfänger | 112 Beiträge | 112 Punkte

klar hören die Musik..

Heidi Heiidi
Deine Welt sind die Zwähärge
Heidi Heiiidi
Keine Nacht kommst du allein nach Haus

(Scherz)
auf sowas kommen dann halt verzweifelte Eltern..

nun sind sie ja zum Glück schon etwas grösser und hören Shakira und alte Nina Hagen Songs *knirsch*


nach oben springen

#11

RE: Hören eure Kinder/kl.Geschwister (oder ihr früher) im Bett noch Musik?

in Familie & Co. 30.11.2006 15:48
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

ich hab oft kasetten gehört - bibi blocksberg, tkkg, regina regenbogen, die rosaroten elefanten, auch gerne mal nachmittags wenn ich eine kasette neu hatte dann auch mal nachmittags zweimal hintereinander... ;)


nach oben springen

#12

RE: Hören eure Kinder/kl.Geschwister (oder ihr früher) im Bett noch Musik?

in Familie & Co. 30.11.2006 16:41
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte
Zum Einschlafen hab ich keine Kasseten gehört , nur tagsüber als(Wendy,B&T, 5 Freunde b.B.,...).

Ich konnte schon immer gut einschlafen Aber machnmal hab ich solche "Melodien zum Träumen" gehört(war ziemlich selten ,aber immerhin).
Die Cd´s hab ich heut noch und hör sie imemr wieder mal gerne ,tagsüber.
--------------------------------------------------

Wenn die Katze ein Pferd wäre würde sie den Baum hochreiten .

(Bernd Stromberg)



zuletzt bearbeitet 30.11.2006 18:26 | nach oben springen

#13

RE: Hören eure Kinder/kl.Geschwister (oder ihr früher) im Bett noch Musik?

in Familie & Co. 30.11.2006 16:46
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte
Ich hatte schon als kleines Mädchen den Luxus eines Plattenspielers Und ich hatte ALLLE Biene Maja Platten War ganz praktsich, der ist nämlich von alleine ausgegangen und das ganz leise. Später bin ich dann zu Richard Clayderman gewechselt *versteck-Smiley fehlt*
Heute lese ich gerne noch ein wenig im Bett.

Liebe Grüße vom hoffloh
***********************************
In Hamburg lebten zwei Ameisen,
die wollten nach Australien reisen.
Bei Altona auf der Chaussee,
da taten ihnen die Beine weh,
und da verzichteten sie weise
auf den letzten Teil der Reise.
(J. Ringelnatz)

zuletzt bearbeitet 30.11.2006 16:46 | nach oben springen

#14

RE: Hören eure Kinder/kl.Geschwister (oder ihr früher) im Bett noch Musik?

in Familie & Co. 30.11.2006 19:53
von Mufftiger • Pferdeputzer | 46 Beiträge | 46 Punkte

Wie früher?
Ich höre ja heute noch Hörspiele und Hörbücher zum einschlafen ( Drei ???, Harry Potter, Bibi Blocksberg u.ä.)

Als ich klein war, hat meine Mutter mir vorgelesen. Aber danach habe ich trotzdem noch Kassette gehört.
--------------------------------------------------
VLG
Mufftiger


nach oben springen

#15

RE: Hören eure Kinder/kl.Geschwister (oder ihr früher) im Bett noch Musik?

in Familie & Co. 30.11.2006 20:12
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte
Bis ich sechs Jahre alt war habe ich ja noch "drieben" gewohnt, also in Dresden Ich glaube da gabe es sowas gar nicht, deswegen habe ich das Vorlesen erwähnt, das ist mir noch total präsent.

Das Klicken habe ich auch noch im Ohr. Heute habe ich gar kein Abspielgerät für Kasetten mehr. Heute höre ich gerne Hörbücher für Erwachsene, nur da ist das Problem das man immer einschläft und nicht mehr weiß an welcher Stelle man wieder einschalten muss.
________________________________

zuletzt bearbeitet 30.11.2006 20:13 | nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 185 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: