Das Reiterhippodrom
#1

Ich bin ja so stolz

in Was oben nicht passt 25.02.2007 17:21
von smili • Kleines Hufeisen | 191 Beiträge | 191 Punkte


Hallo,

ich habe meine Stute ja bisher alleine ausgebildet, natürlich immer mit Unterricht. Sie ist jetzt auf dem Weg zur Klasse M.
Heute habe ich zum ersten Mal einer Freundin erlaubt meine Stute zu reiten. Habe die Maus vorher schön abgeritten und dann ging meine Freundin rauf.

Sie kam sehr gut mit ihr zurecht und ich hatte das Gefühl sie wollte garnicht wieder absteigen :)
Grinste die ganze Zeit über alle vier Backen.

Hinterher war sie voll des Lobes und meinte geleich - die ist gekauft - . Sie meinte, die ist ja so toll zu reiten, reagiert so schön auf die Kreuzhilfen und ist toll im Maul. Sie konnte sich garnicht wieder einkriegen

Außerdem sagte sie, dass sie hofft ihr junges Pferd da mal hinzukriegen wo meine nun ist. Und grinste die ganze Zeit in die Runde.

Mich hat das sooo sehr gefreut. Ist einfach schön auch mal ne andere Meinung zu hören, man gewöhnt sich ja doch recht schnell daran wenn das eigene Pferd gut zu reiten ist. Das hat mich doch bestätigt dass wir auf dem richtigen Weg sind

Meine Reitlehrerin hat ja nun auch schon 3 mal draufgesessen, aber die hält sich mit Lob immer sehr zurück, klar bei ihr geht sie natürlich noch viel besser. Nun hoffen wir nur daß Stuti sich das glotzen auf Turnier noch abgewöhnt

Ich bin jedenfalls mächtig stolz darauf dass jemand anderes so begeistert von meiner Stute abgestiegen ist.


lieben gruß vom smili
nach oben springen

#2

RE: Ich bin ja so stolz

in Was oben nicht passt 25.02.2007 17:24
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Das klingt schön, freut mich!


--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)

nach oben springen

#3

RE: Ich bin ja so stolz

in Was oben nicht passt 25.02.2007 18:02
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Klasse, das klingt ja schön...

Muß ich mir Dein Pferd ja an sich irgendwann mal ansehen, wo ihr schon so in der Nähe seid *g*


----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)
nach oben springen

#4

RE: Ich bin ja so stolz

in Was oben nicht passt 25.02.2007 23:56
von smili • Kleines Hufeisen | 191 Beiträge | 191 Punkte


Ja das würde mich freuen noame, müssen uns mal verabreden.


lieben gruß vom smili
nach oben springen

#5

RE: Ich bin ja so stolz

in Was oben nicht passt 26.02.2007 20:12
von Geli • Kleines Hufeisen | 198 Beiträge | 198 Punkte

Freut mich für Dich und fürs PFERDI . Tut ja immer gut, wenn man ein Lob von kritischen Freunden erhält.

nach oben springen

#6

RE: Ich bin ja so stolz

in Was oben nicht passt 27.02.2007 20:23
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Gratuliere! Ich finde es immer eine besondere Leistung, wenn man ein Pferd selber ausgebildet hat!

Was hast du denn bis jetzt an Turnieren geritten und wieviele hast du schon gemacht und in welchem Abstand?

nach oben springen

#7

RE: Ich bin ja so stolz

in Was oben nicht passt 27.02.2007 20:44
von Dressage • Sattelschlepper | 75 Beiträge | 75 Punkte

Grade eben deswegen, wenn man ein Pferd selber ausgebildet hat, kann man darauf sehr stolz sein. Weiter so.


__________________________________________________
Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu erben.
nach oben springen

#8

RE: Ich bin ja so stolz

in Was oben nicht passt 27.02.2007 23:52
von smili • Kleines Hufeisen | 191 Beiträge | 191 Punkte
Danke euch allen,

ja ich bin auch stolz drauf, sicher läufts nicht immer optimal und wir müssen auch noch viel lernen, aber wird schon

Also ich bin 5 jährig angefangen sie richtig zu arbeiten und habe dann ende der Saison die ersten Dressurpferde A und A Dressuren geritten. Erste Dressurpferd ging ziemlich in die Hose

Zweite Dressurpferde A hatte sie dann gleich ne 7,0 gegen echt starke Konkurrenz, da bin ich besonders stolz drauf, wir waren zwar knapp aus der Plazierung raus, aber waren ca 70% Berufsreiter da. Am gleichen Tag ging sie ihre erste A Dressur und da waren wir dritte
Hatten dann noch nen zweiten mit 7,5 in A und nen 4 ten in ner Dressurpferde A. Ach ja nen 6ten hatten wir auch noch.

Letztes Jahr, also 6 jährig sind wir dann etwas in L unterwegs gewesen, mal ganz schlecht - Madame guckt immer noch mal sehr gerne und dann komm ich auch mal mit ner 5,0 nach hause-

Mal gut, also die Beste Wertnote in L war ne 7,5, das war dann ein dritter Platz. Bin aber auch nicht so viel unterwegs, suche mir die Turniere genau aus, schlechter Boden geht garnicht. Da sind mir die Pferdebeine zu schade zu.

Dann hat sich meine Süsse im September schwer verletzt, hat durch ihre Boxenwand druchgetreten, Strecksehne angerissen und Wunde bis auf den Knochen Mußte opperiert werden.

Nun sind wir aber langsam wieder dabei und mal sehen was die Saison dieses Jahr bringen wird. Muskeln sind noch nicht wieder voll da. Und das gucken muß sich die Tante endlich mal abgewöhnen

lieben gruß vom smili
zuletzt bearbeitet 27.02.2007 23:53 | nach oben springen

#9

RE: Ich bin ja so stolz

in Was oben nicht passt 21.03.2007 23:07
von yvi • Pferdeputzer | 45 Beiträge | 45 Punkte

hallo,
smili darf auch ganz stolz sein, die stute ist nämlich wirklich super zu reiten!! ich würd sie auch sofort einpacken!!
und nicht nur, dass sie super zu reiten, genial zu sitzen ist, sie ist auch nocht brav hübsch und kann sich toll bewegen.

nach oben springen

#10

RE: Ich bin ja so stolz

in Was oben nicht passt 22.03.2007 00:12
von smili • Kleines Hufeisen | 191 Beiträge | 191 Punkte


Danke iwi, hihi, Du kannst es ja beurteilen, hast ja am Montag selbst draufgesessen

Aber Du weißt ja, wenn Du deinen nicht mehr willst, den Adoptiere ich sofort


lieben gruß vom smili
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
dermot.
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von obsession
23 17.12.2008 13:03goto
von obsession • Zugriffe: 1022
Auch stolz bin...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von melanie2776
13 23.03.2007 09:57goto
von melanie2776 • Zugriffe: 388
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 189 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: