Das Reiterhippodrom
#1

Auch stolz bin...

in Was oben nicht passt 23.03.2007 07:14
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte
Ich muss hier mal kurz ein Loblied auf meine RB und meine beiden Damen anstimmen. Wir waren ja gestern springen und mein Holländer meinte Kath und Dorina hätten sich wesentlich besser gefunden als Dorina und ich das je getan hätten. (Okay das ist vielleicht kein Grund besonders Stolz zu sein aber na ja) Wenn ich aber überlege wie Kath damals angefangen hat Dorina zu reiten... manchmal hab ich gedacht das wird nie was. Dorina hat sie alles Naselang ausgetrickst. In der Dressur hats ungelogen 2 Jahre gebraucht bis wir über E-Dressur nachdenken konnten. Im Springen konnte sie im E-Springen gewinnen und im A am ersten Sprung ausscheiden.

Inzwischen reitet sie alle Lektionen die ich auch reite flüssig durch. Dorina klettert für sie über jeden Sprung auch wenn Kath mal pennt. Und wenn sie wirklich mal nickt dann springt sie das nächste mal. Also praktisch so ein Weckernicken.

Na ja und mich hat er auch ein bisschen gelobt. Langsam hätte ich mich ja an die Galoppade am Sprung gewöhnt... genau richtig hingeritten auch mal nach vorn ausgegeglichen und nicht immer mit einem mehr. Pferd entwickelt jetzt einen richtig guten Sprung usw. na ja bis auf die unzuverlässigen Rechtswechsel alles gut. Das Pferd wäre sehr gut drauf und wenn er sich dran erinnert wie die dreijährig aussah kein Vergleich.

Also scheint ich habe doch ein bisschen was richtig gemacht in der Ausblidung meiner Pferde wie auch meiner RB.

Anbei mal der vorher Nachher Vergleich von beiden Pferden. Auf dem ersten Dorina im Jahr 2003 auf dem zweiten 2006 bei Corona genau umgekehrt. Das zweiteist aus dem August 2003 das war sie 2 und das erste ist von letzem Jahr.
Angefügte Bilder:
Corona August 2003.jpg
Deckblatt Beckmann.jpg
Deckblatt im Dahl.jpg
Hiltrup1.jpg

Sonnigen Gruß
Melanie



RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
zuletzt bearbeitet 23.03.2007 07:16 | nach oben springen

#2

RE: Auch stolz bin...

in Was oben nicht passt 23.03.2007 08:15
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Ich finde du kannst auch stolz sein ! Die beiden Bilder (quasi aktuell) von dir und kath finde ich sehr schön und meine bewunderung ist euch sicher (grad mal über eine 10 cm hohe stange springen will) !

nach oben springen

#3

RE: Auch stolz bin...

in Was oben nicht passt 23.03.2007 08:56
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Hey, das ist doch super! Dann kann die Turniersaison für Dich und Kath ja beginnen!
Die Fotos gefallen mir auch, wobei ich jetzt finde, dass man die nicht so richtig vergleichen kann, zumindest die von Corona, weil das eine ein Standbild ist und das andere halt über dem Sprung, aber trotzdem sehr schön das Bild
Du bist mir mit deiner Maus auf jeden Fall nen großen Schritt voraus! Wir brauchen glaube ich noch diese Saison, bis wir ganz sicher durch die Parcoure kommen Aber die ist ja auch erst so richtig unter dem Sattel seit sie 5 ist, daher ist das auch nicht so schlimm

nach oben springen

#4

RE: Auch stolz bin...

in Was oben nicht passt 23.03.2007 09:03
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Penny was glaubst Du was passieren würde wenn ich hier ein Bild von einem zwei oder dreijährigen Springpferd einstellen würde?? nein wir haben ja auch erst mir 4 angefangen zu springen. Da könnte ich dann dieses Bild anbieten:

Angefügte Bilder:
gelaende1.jpg

Sonnigen Gruß
Melanie



RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#5

RE: Auch stolz bin...

in Was oben nicht passt 23.03.2007 09:15
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Melanie, das meinte ich doch gar nicht. Aber du hättest beispielsweise ein Standbild aus dem Jahr 2006/2007 zum Vergleich einstellen können *zwinker*

nach oben springen

#6

RE: Auch stolz bin...

in Was oben nicht passt 23.03.2007 09:16
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Gott sei dank ist der Gaul da immer gesprungen und hat nie gestanden *g*


Sonnigen Gruß
Melanie



RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#7

RE: Auch stolz bin...

in Was oben nicht passt 23.03.2007 09:21
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

oke, lassen wir es einfach

nach oben springen

#8

RE: Auch stolz bin...

in Was oben nicht passt 23.03.2007 09:22
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Die Sonne geht auf

Du bist mit Dir selber immer kritischer als alle anderen um Dich herum! Mir sagen auch immer alle, ich solle positiv denken.

Und die Entwicklung von Kath ist sicher die Kombination von Reiten lernen und "reifer" im Sinne von Älter und u.U. geduldiger werden. Überleg mal,wie jung sie war, als sie bei Dir angefangen hat

Ihr vier macht das schon!


Liebe Grüße vom hoffloh

Wenn die Ameisen sich zeigen, ist vorbei des Winters Reigen
nach oben springen

#9

RE: Auch stolz bin...

in Was oben nicht passt 23.03.2007 09:23
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

mich mal den anderen anschließe! weiter so!


______________________________

Man muß die Feste feiern, wie sie fallen, und das Wetter nehmen, wie's ist.
nach oben springen

#10

RE: Auch stolz bin...

in Was oben nicht passt 23.03.2007 09:23
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Penny das ist zwar von 2005 aber immerhin....

Angefügte Bilder:
HPIM0331.jpg

Sonnigen Gruß
Melanie



RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#11

RE: Auch stolz bin...

in Was oben nicht passt 23.03.2007 09:30
von Chrissi30 • Turniertrottel | 2.628 Beiträge | 2628 Punkte
Super, das hört sich doch klasse an! Gratuliere
Na dann mal auf die nächste Turniersaison



Wenn im März viel Winde weh'n, wird's im Mai dann warm und schön.
zuletzt bearbeitet 23.03.2007 09:31 | nach oben springen

#12

RE: Auch stolz bin...

in Was oben nicht passt 23.03.2007 09:36
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

geht doch
Aber auch wenn es von 2005 ist, kann man im Vergleich schon sehen, dass sie sich von der Körpermasse (Muskeln etc.) ziemlich verändert hat, also positiv
Macht weiter so ihr zwei...

nach oben springen

#13

RE: Auch stolz bin...

in Was oben nicht passt 23.03.2007 09:55
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Wahnsinn, wie sich die Mädels entwickelt haben. Gut, bei Deiner RB kommt sicher das Reiterliche hinzu, das erste Reitbild wirkt irgendwie doch noch sehr optimierungsbedürftig...


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#14

RE: Auch stolz bin...

in Was oben nicht passt 23.03.2007 09:57
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Es geht mir ja auch um Kath. Dorina hat sich auch entwickelt aber eher geistig als körperlich. Aber Kath hat es immerhin in 4 Jahren von Springreiter WB und Jugendreiter auf solide Füße geschafft. Und dieser Lehrgang den ist im Januar mitgemacht hat, der hat sie unglaublich weit nach vorn gebracht springmäßig.


Sonnigen Gruß
Melanie



RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pferd wartet nicht auf die Hilfen / wird unruhig und auch zu aktiv
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Jaci
7 28.03.2007 14:14goto
von Jaci • Zugriffe: 759
Ich bin ja so stolz
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von smili
9 22.03.2007 00:12goto
von smili • Zugriffe: 439
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 259 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: