Das Reiterhippodrom

#1

dermot.

in Was oben nicht passt 15.12.2008 13:23
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte
nachdem ich am donnerstag eine liebe postkarte vom RV uffenheim, dermots neuem besitzer, bekam mit einer einladung zur stallweihnacht am sonntag, war ich gestern dermot besuchen.

es war SCHÖN. ich hab genau den richtigen besitzer ausgesucht, auch wenn viele sich an die stirn getippt haben, weil ich dermot als schulpferd verkauft habe.

dermot geht von montag bis mittwoch je 2 reitstunden am tag; donnerstag ist er volti-pferdchen. freitag bis sonntag wird er ausgeritten oder von seiner pflegerin dressiert er ist auch bei der FN als turnierpferd eingetragen und hat einige schleifen in reiterwettbewerben und e-dressuren geholt.

ich bin mit sehr wackeligen knien in den stall. dermot wurde in der longierhalle gerade warmgetrabt. ich hab ihn gerufen und durchaus gehofft, dass er wendy-like wiehert und zu mir trabt. äh, nein. dermot hat mich beäugt, so nach dem motto "ich kenn dich, aber woher bloss?". ja, ich war ein bisschen geknickt, aber andererseits - er hat kein "heimweh".

er sieht wirklich GUT aus. einen richtig runden popo hat er, für seine verhältnisse viel hals, er ist allgemein runder geworden und hat eine gute kondition. keine macken, kein satteldruck, einfach fit und rund und bemuskelt.

er wird von seinen reitmädchen (die mich misstrauisch beäugt haben) verhätschelt, betüddelt und mit karotten vollgestopft. sein fell glänzt, seine augen strahlen, er war "wie immer", vielleicht ein bisschen selbstbewusster.

nein, sie geben ihn nicht mehr her. "so gute pferde bekommt man als reitschule ganz selten". und "der hat alle herzen im sturm erobert". und "er ist der liebling der reitkinder". allerdings bekomme ich ihn zurück, wenn er in rente geht; die schulpferde dort werden wieder verkauft, BEVOR sie verschlissen sind. ich kenne ein ex-volti-schuli von dort, steht hier in der nähe.

ja, was soll ich sagen. klar hab ich geheult. ich war wehmütig. ABER: ich war auch richtig stolz und gerührt. stolz, weil er ein braver feiner lieber und gut erzogener kerl ist. gerührt, weil ich gesehen habe, wie viel spass ihm der job macht, wie er mit den kindern umgeht, wie vorsichtig er sich unter ihnen bewegt. wie hat die RL gesagt? "es ist ihm egal, wer ihn betüddelt, hauptsache, er WIRD so viel wie möglich betüddelt".

ich hatte 10 minuten mit ihm alleine, ich glaube da ist ihm wieder eingefallen, wer ich bin.

nein, ich hab in dem stall NIX gesehen, was mir missfallen hätte. und ich hab die postkarte wirklich deswegen bekommen: schau, wie gut es ihm geht. die haben richtig angegeben damit, wie dermot aussieht, wie beliebt er ist und was er so macht. ach ja, springstunde hat er auch manchmal...

obsi
Angefügte Bilder:
box1.jpg
box2.jpg
volti1.jpg
volti2.jpg
volti3.jpg
volti4.jpg

-------------
Achtung!!! Kluge, lebenserfahrene, unerbittliche, gebildete, scharfsinnige, clevere, hochintelligente, erfolgsorientierte, intellektuelle, spitzfindige, schöngeistige, entfaltete Respektsperson !!!
(kurz: K.L.U.G.S.C.H.E.I.S.S.E.R.)
zuletzt bearbeitet 15.12.2008 13:24 | nach oben springen

#2

RE: dermot.

in Was oben nicht passt 15.12.2008 13:26
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Das ist doch schön zu hören


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I
nach oben springen

#3

RE: dermot.

in Was oben nicht passt 15.12.2008 13:58
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Freut mich auch zu lesen

Obwohl - wenn man nach deinen früheren Geschichten geht - wer zum Geier tut Volti-Kindern so einen Padoing-Trab an?


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Als Hirte erlaube mir,
zu dienen, mein Vater Dir.
Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti.
nach oben springen

#4

RE: dermot.

in Was oben nicht passt 15.12.2008 14:10
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

die traben ja nicht. die machen das meiste im schritt und ein bisschen was im galopp.

nein, was MICH verstört ist, dass früher an der longe jede galopprunde von mir erzwungen werden musste, weil der faule herr lieber traben wollte - und jetzt dreht der im schaukelgalopp runde um runde, ein galoppsprung wie der andere, und DENKT gar nicht ans ausfallen...

obsi


-------------
Achtung!!! Kluge, lebenserfahrene, unerbittliche, gebildete, scharfsinnige, clevere, hochintelligente, erfolgsorientierte, intellektuelle, spitzfindige, schöngeistige, entfaltete Respektsperson !!!
(kurz: K.L.U.G.S.C.H.E.I.S.S.E.R.)
nach oben springen

#5

RE: dermot.

in Was oben nicht passt 15.12.2008 14:12
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

schön das es ihm gut geht!!!

@mina eben beim volti brauch man doch kein trab ;)


....................
Simpsons

Homer: "Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen."
........................
nach oben springen

#6

RE: dermot.

in Was oben nicht passt 15.12.2008 14:20
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Na das ist doch prima!

Ich habe ja auch gute Erfahrungen damit gemacht mein Pferd an einen Schulbetrieb abzugeben und bin auch seit Jahren zufrieden mit dem Zustand.
Ok, ich kannte die Leute jetzt auch schon vorher, aber trotzdem hab ich ein gutes Gewissen und bin froh, dass sie da ist!





_____________________________________________

"Ahh, wer spricht da?" - "Na ich!" - "Wer bist du?" - "Wie wer bin ich?" - "Bist du mein Gewissen?" - "Ähh, was Ähh ja, ja genau. Hallo lange nicht mehr miteinander geredet. Sag mal, siehst du irgendwas?" - "Hmm, ja ich sehe ein Licht. Du Gewissen, bin ich tot?" - "Nein ich sehe es ja auch!"
nach oben springen

#7

RE: dermot.

in Was oben nicht passt 15.12.2008 14:23
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

ich hatte ja das glück, dass dermots schmied die schulpferde dort seit 8 jahren beschlägt. der hat dann ausm nähkästchen geplaudert, als ich ihm erzählt habe dass der RV uffenheim dermot kaufen will. und ein schmied sieht viel... grad die schulpferdefüsse...

obsi


-------------
Achtung!!! Kluge, lebenserfahrene, unerbittliche, gebildete, scharfsinnige, clevere, hochintelligente, erfolgsorientierte, intellektuelle, spitzfindige, schöngeistige, entfaltete Respektsperson !!!
(kurz: K.L.U.G.S.C.H.E.I.S.S.E.R.)
nach oben springen

#8

RE: dermot.

in Was oben nicht passt 15.12.2008 14:27
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Oh wie gemein war dann unsere Volti-Lehrerin früher? Wir haben fast ausschließlich im Trab turnen müssen Wir waren allerdings auch keine Turniergruppe, sondern "nur" so Freizeit-Hansel, die vor den ersten Reitstunden ein paar Volti-Stunden nehmen mussten.

Nur Schritt und Galopp ist natürlich was anderes. Freut mich, wenn er das so motiviert macht


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Als Hirte erlaube mir,
zu dienen, mein Vater Dir.
Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti.
nach oben springen

#9

RE: dermot.

in Was oben nicht passt 15.12.2008 14:57
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte
http://www.myvideo.de/watch/5626856/dermot_als_voltipferd

so sieht das aus. traben darf er auch - aber nur ohne kinder *g*

obsi

-------------
Achtung!!! Kluge, lebenserfahrene, unerbittliche, gebildete, scharfsinnige, clevere, hochintelligente, erfolgsorientierte, intellektuelle, spitzfindige, schöngeistige, entfaltete Respektsperson !!!
(kurz: K.L.U.G.S.C.H.E.I.S.S.E.R.)
zuletzt bearbeitet 15.12.2008 14:59 | nach oben springen

#10

RE: dermot.

in Was oben nicht passt 15.12.2008 15:37
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

hm, oder http://www.myvideo.de/watch/5626856

wieso krämpfen bei mir eigentlich immer alle videodinger rum?

obsi


-------------
Achtung!!! Kluge, lebenserfahrene, unerbittliche, gebildete, scharfsinnige, clevere, hochintelligente, erfolgsorientierte, intellektuelle, spitzfindige, schöngeistige, entfaltete Respektsperson !!!
(kurz: K.L.U.G.S.C.H.E.I.S.S.E.R.)
nach oben springen

#11

RE: dermot.

in Was oben nicht passt 15.12.2008 16:39
von Springhüpfer • Fortgeschritten | 1.172 Beiträge | 1173 Punkte

Find ich klasse, das es dem Dörmi-Helmut so gut geht! Und ich hätte da auch weinen müssen.
Schöne Fotos, der Poppers ist wirklich mehr geworden.

Anscheinend ist die Sache mit den Kindern genau das, was er für sein glücklich sein einfach braucht.





Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können
nach oben springen

#12

RE: dermot.

in Was oben nicht passt 15.12.2008 19:43
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte
Hüpfer nimmt mir die Worte aus dem Mund - der sieht so richtig zufrieden aus. Da hast Du die richtige Entscheidung getroffen und Dörmi die Berufung seines Lebens.
Video kann ich nicht sehen "wird von unserem Support geprüft"



My Sunny and me
zuletzt bearbeitet 15.12.2008 19:44 | nach oben springen

#13

RE: dermot.

in Was oben nicht passt 15.12.2008 22:18
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ich finde auch der schaut sehr sehr glücklich aus! Also so eine Aufgabe kann nicht jedes Pferd bewerkstelligen! Aber er scheint ja genau das zu geniesen! Schön das es ihm so gut geht.


--------------------------------


Wie gehts?
Würd sagen es läuft, weiß nur noch nicht wohin!

nach oben springen

#14

RE: dermot.

in Was oben nicht passt 15.12.2008 22:45
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Schön das du es gewagt hast hinzufahren und das es Dermot so gut geht. Ihr habt eben beide nun einen neuen Job und jeder ist "reif" genug sich um andere zu kümmern. Irgendwie seit ihr ja nun beide bei Kindern gelandet. ;)


________________________________

"Ist die dunkle Seite stärker?" -
"Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

nach oben springen

#15

RE: dermot.

in Was oben nicht passt 16.12.2008 06:52
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

Das freut mich total für ihn und natürlich für dich, dass es ihm dort so gut geht! Mein erster Gedanke, als ich gelesen hab "Schulpferd" war auch "wie kann man das machen". Aber das ist ein Vorurteil, es geht eben nicht allen Schulis so wie z. B. unseren früher. 4 Stunden am Tag gehen, keine Koppel, kein Paddock, schlecht passendes Sattelzeug...
Schaut gut aus auf den Bildern!! Das zweite erinnert mich ein bisschen an den alten Lino, der hat auch immer so schief um die Ecke geguckt *gg*
Kann ich gut verstehen, dass du da ein bisschen geheult hast, ich hatte sogar feuchte Augen, nur vom lesen
Wie weit ist eigentlich Uffenheim von BA weg?!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
wieder ne RB?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von obsession
17 26.01.2007 19:42goto
von Tincerbelle • Zugriffe: 694
als wäre er nie weg gewesen...
Erstellt im Forum Rund um den Stall von obsession
13 02.05.2006 09:56goto
von schnattchen • Zugriffe: 572
dermot zieht um
Erstellt im Forum Rund um den Stall von obsession
23 10.04.2006 16:13goto
von Screamgirl • Zugriffe: 2603
mitteltrab
Erstellt im Forum Springen und Dressur von obsession
22 16.01.2007 13:36goto
von Torgilicious • Zugriffe: 1462
der kurs
Erstellt im Forum Springen und Dressur von obsession
14 04.12.2005 17:40goto
von obsession • Zugriffe: 708
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 84 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: