Das Reiterhippodrom
#1

Fussball

in Bodenarbeit 22.09.2005 08:03
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Hallo alle zusammen,

ich habe von meiner Kollegin so einen pinken Sitzball geschenkt bekommen. Sie hat einen neuen und dachte ich könnte den ja vielleicht für meine Rösser verwursten (ich kann ja eigentlich alles für meine Rösser verwursten

Na jedenfalls habe ich ja vor ein paar Wochen mit Clickertraining angefangen und habe mir überlegt was ich den Gäulen wohl anclickern könnte. Der Pezziball hat mich dann auf Pferdefussball gebracht. Also erstmal Damen mit Ball auf Paddock. Ball beisst offensichtlich weil corona jedesmal wenn sie drangestupst hatte entsetzt von dannen sprang. Dorina ging gar nicht erst hin.

Dann haben wir sie einzeln am Kopf genommen und erstmal Ballschnüffeln geclickt. Also jedesmal wenn sie mit der Nase an den Ball gingen geclickt und Leckerli gegeben. Dann habe wir den Ball immer näher an die Beine gerollt. Corona hat genau richtig reagiert und jedesmal wenn er gegen ihre Beine kam dagegen geschubst. Dorina hat das nicht so ganz gerafft und wich etweder aus oder blieb einfach stehen. Aber das kriegen wir auch noch hin hoffe ich.

Jedenfalls ist das eine schöne Beschäftigung in der Reitpause.
Sonnigen Gruß
Melanie


nach oben springen

#2

RE: Fussball

in Bodenarbeit 22.09.2005 09:06
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Hört sich witzig an und ist bestimmt ne schöne abwechslung aber kannst du mich mal über das "klickdings" aufklären? WAs ist das, wozu, warum, wofür, wie, was, wo usw. ??

DANKEE


nach oben springen

#3

RE: Fussball

in Bodenarbeit 23.09.2005 08:31
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Also ich habe das ja mit Gala mit so einem Ball gemacht den man in die Box hängt und die fand das Teil super interessant und sie hatte null Angst davor ausser ich habe ihn zu ihr geschossen. Aber dann kam mein Pferd auf den Trichter, kicke ich den Ball in einen Richtung, renne ich wie bekloppt los am Ball vorbei und wenn der dann da so kullert mache ich einen riesen Aufstand schnaubend und keilend ist sie dann an dem Ball vorbei, nur zu blöd das der irgendwann liegen bleibt... dann ist sie immer hingelaufen und hat nachgesehen ob der Feind jetzt Tod ist und man nicht mehr damit spielen kann Nach ein paar mal hatte sie das echt raus wie sie stehen musste wenn ich den Ball kicke damti sie den in den Boden treten kann
Es hat ihr sehr viel Spaß gemacht und ich finde das mal ne abwechlungsreiche Idee


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan Fussball WM
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Pundsi
6 27.03.2006 22:59goto
von noame • Zugriffe: 275
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 400 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: