Hallo alle zusammen,
ich habe von meiner Kollegin so einen pinken Sitzball geschenkt bekommen. Sie hat einen neuen und dachte ich könnte den ja vielleicht für meine Rösser verwursten (ich kann ja eigentlich alles für meine Rösser verwursten
Na jedenfalls habe ich ja vor ein paar Wochen mit Clickertraining angefangen und habe mir überlegt was ich den Gäulen wohl anclickern könnte. Der Pezziball hat mich dann auf Pferdefussball gebracht. Also erstmal Damen mit Ball auf Paddock. Ball beisst offensichtlich weil corona jedesmal wenn sie drangestupst hatte entsetzt von dannen sprang. Dorina ging gar nicht erst hin.
Dann haben wir sie einzeln am Kopf genommen und erstmal Ballschnüffeln geclickt. Also jedesmal wenn sie mit der Nase an den Ball gingen geclickt und Leckerli gegeben. Dann habe wir den Ball immer näher an die Beine gerollt. Corona hat genau richtig reagiert und jedesmal wenn er gegen ihre Beine kam dagegen geschubst. Dorina hat das nicht so ganz gerafft und wich etweder aus oder blieb einfach stehen. Aber das kriegen wir auch noch hin hoffe ich.
Jedenfalls ist das eine schöne Beschäftigung in der Reitpause.
Sonnigen Gruß
Melanie