Das Reiterhippodrom
#1

Parelli und das reinholen

in Bodenarbeit 31.08.2005 09:34
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Also, die Gala macht diesen ganzen Zikus ja mit hat sie ja sofort gemacht, nur finde ich ( erwähnte ich ja schon irgendwo mal ) das wenn ich sie reinhole und dann neben mir laufen lassen, das sie das widerwillig macht, denn im Trab legt sie die Ohren an, also das sieht nicht nach zufriedenem Pferd aus. Soll ich das lieber lassen? Ich habe das ja schon oft gesehen das bei diesem Spiel die Pferde recht agressiv schauen, zu weilen auch mal andeuten auskeilen und so Scherze!? Irgendwie gefällt mir das nicht. Wie ist es bei euch?


nach oben springen

#2

RE:Parelli und das reinholen

in Bodenarbeit 02.09.2005 12:27
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

Ich denke mal das hat viel mit dem Druck bei parelli zu tun, das Pferd tut es, aber weil es dir unterlegen ist..

wenn der Herdenchef ein pferd wegscheucht, dann geht es ja auch nicht mit hocherhobenen ohren von dannen, sondern legt auch die ohren an und geht weg!

Es passt denen zwar nicht das sie unter dem Mensch stehen, aber sie lassen es eben zu.
Das ganze ist ja dann auch noch mit Arbeit verbunden, mein Pferd hat eh nur die Ohren vorne wenn es stehen darf *ggg*


nach oben springen

#3

RE: RE:Parelli und das reinholen

in Bodenarbeit 06.09.2005 11:34
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ich finde den Ausdruck den sie dann haben aber nicht ok.. und wenn ein Pferd auf dem Wiese dem anderem nachlatscht dann net mit angelegt Ohren!!! Das machend ie wenn die wech geschickt werden, was auch nachvollziehbar ist aber doch net wenn ich das Pferd hole??? Was ist mit dem angedeutetem auschlagen was ich schon oft gesehen habe???


nach oben springen

#4

RE: RE:Parelli und das reinholen

in Bodenarbeit 29.09.2005 10:55
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

hä wie das angedeutete austreten?
das kommt ja nur vor wenns pferd einem auf die pelle rückt !

ja das ist auch von mensch zu mensch und pferd zu pferd unterschiedlich, meine hat auch nicht immer die ohren angelegt,aber passt es eben manchmal nicht, genau das zu machen was ich von ihr will, irgendwo sind es ja auch zirkus-künststückchen *hihi*

schau hier z.B. ist nix von angelegten ohren zu sehen:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...66265343538.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...33239366363.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...16462626565.jpg
hier da hab ich mit ihr gesprochen, ich weiß net ob man das so kraß als ohren anlegen sehen kann ?

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...46565613264.jpg
schau hier kommt sie ja auch ganz aufmerksam zurück !

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...53563663430.jpg
gut hier latscht die nur mit *ggg* aber auch nix aus zwang oder so

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...16566376462.jpg
hier isse auch aufmerksam

lediglich das galoppbild, da knirscht es ein wenig, aber vielleicht hat das auch damit zu tun, das einige leute sich überschätzen, wenn man zu oft dinge mit dem pferd tut, wirds ja auch langweilig, ich spiele mit shady wenns hochkommt im moment 1 mal die woche oder 1 mal alle zwei wochen.

Die hat auch letzte woche im Galopp nach mir gekickt, da gabs nen satz heiße ohren, aber dann ging auch wieder alles gut, gut, ich hab die aus der box gezerrt ohne rennen lassen / was sie sonst immer darf ist sie furzend neben mir her und hat gekickt - gut hinten raus, aber ich fands trotzdem nicht ok.


nach oben springen

#5

RE: RE:Parelli und das reinholen

in Bodenarbeit 29.09.2005 15:37
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

Also, klappt sie die Ohren seitlich nach hinten weg? Oder legt sie die Ohren echt richtig an??

Hm, mit Drohgesicht dürfte ja kein Pferd neben mir herlaufen, das würd ja sofort wieder rausgeschickt werden und müsste sich bewegen. Ich lass mich doch nicht bedrohen! So seitlich weggeklappt wie bei Hopper ist ok, macht meiner auch, WENN er denn man folgt. (Folgen ist nicht seine Stärke...)


nach oben springen

#6

RE: RE:Parelli und das reinholen

in Bodenarbeit 29.09.2005 15:40
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Hopper ich mache sowas sehr selten, das weißt du doch.

Indy ja sie zeigt mir deutlich das sie das net will! Aber wie ich ja erwähnte wenn ich andere Leute sehen auf den CDs von Hopper, da keilt der einen Hengst den Typen an und der hat die Ohren fast immer angelegt und das sieht für mich null harmonisch aus.


nach oben springen

#7

RE: RE:Parelli und das reinholen

in Bodenarbeit 29.09.2005 15:43
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

ja du meintest birger mit dem Hengst, Gala.
Ja das ist auch wie ich eben mit Indy schon sprach so eine Sache.. mit Hengsten.. ich mags auch nicht machen..

Ja ne so richtig angelegt hat Shady die Ohren nicht.

Aber auch bei Honza - und Gaston, Gaston macht ALLES, aber er schlägt auch unruhig mit dem schweif und legt die ohren auf halbmast zurück.. ich weiß nicht wie ich das deuten soll ??


nach oben springen

#8

RE: RE:Parelli und das reinholen

in Bodenarbeit 29.09.2005 15:45
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ja und das ist es eben was mich bei so sachen immerwieder nachdenken lässt. Ich meine es gibt kein Pferd das arbeiten muss und dabei nicht mal stänkert, aber dann immer wenn ich Sachen abfrage? Das ist doch auch nicht richtig..?


nach oben springen

#9

RE: RE:Parelli und das reinholen

in Bodenarbeit 29.09.2005 16:51
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

Ich kann dir darauf keine Antwort geben, ich bin in einem Horsemanship Forum, da haben die sich auch schon die Köppe deshalb eingeschlagen.. so wirklich sagen kanns dir wohl keiner?
Weil ist ja schon kontrovers.. das pferd macht es, legt aber die Ohren an..


nach oben springen

#10

RE: RE:Parelli und das reinholen

in Bodenarbeit 29.09.2005 16:57
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

wenn ich könnte würde ich jeden Tag mit angelegten Ohren zur Arbeit gehen.....

__ wenn ihr versteht was ich meine __


nach oben springen

#11

RE: RE:Parelli und das reinholen

in Bodenarbeit 29.09.2005 23:16
von Oona • Sattelschlepper | 50 Beiträge | 50 Punkte

sehr geil!!!
versteh dich da voll und ganz!!!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bodenarbeit und Longieren
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Lieschen
18 22.04.2006 20:25goto
von Lieschen • Zugriffe: 1142
Nordis Umzug...
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Lieschen
6 13.02.2006 16:29goto
von Pundsi • Zugriffe: 455
Wenns klappen soll, gehts in die Hose
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Grasshopper6
4 12.12.2005 10:13goto
von blue • Zugriffe: 551
Dann mal zu den verschiedenen Gurus
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
19 15.12.2005 22:10goto
von Pundsi • Zugriffe: 886
Pferd- Wiese- Reinholen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
6 03.11.2005 08:12goto
von Riedine • Zugriffe: 323
Parelli und Verladen
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Toertchen
3 17.09.2005 11:20goto
von Gala • Zugriffe: 539
Parelli
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Grasshopper6
7 30.05.2005 22:05goto
von Toertchen • Zugriffe: 547
Bodenarbeit
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Gala
13 24.06.2005 13:23goto
von monster • Zugriffe: 611
Mindestanforderungen
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Mikalaya
20 18.02.2007 19:35goto
von ravi • Zugriffe: 1082
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 396 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: