Das Reiterhippodrom
#1

Mistbock

in Was oben nicht passt 27.03.2007 12:09
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

Hi,

wie die Überschrift schon sagt, hattet ihr schonmal so einen richtigen "mistbock" unterm Hintern?

Wo euch echt alles vergeht - und wo alles sinnlos erscheint?

Bin mal gespannt




nach oben springen

#2

RE: Mistbock

in Was oben nicht passt 27.03.2007 12:14
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Einen? Viele!! Besonders in meiner Reitschulzeit.. lauter Hafi-Mistböcke, WB-Mistböcke, bockende Mistböcke... ich nenn die gern die "Anti-Pferde" Gibt´s bei uns im Stall übrigens auch zu Hauf

Heute sehe ich vom Boden aus schon, ob mir der "Bock" taugt oder nicht. Auf einen Kompromiss setz ich mich schon lange nicht mehr

... aber gehört hat mir noch kein Mistbock, wär ja noch schöner


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Sind die Hühner platt wie Teller,
war der Traktor wieder schneller
nach oben springen

#3

RE: Mistbock

in Was oben nicht passt 27.03.2007 12:18
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Ja schon. Das schlimme war der hatte echt Potential. War vom gleichen Vater wie Corona aber 2 Jahre älter. Tolles Pferd, doll am Sprung, Potential ohne Ende aber leider... er stieg, er bockte, er drehte um... mein damaliger Springtrainer hat dann auch noch ziemlich alles falsch gemacht was ging. Ich glaube bei meinem Holländer wäre das ein ordentliches Pferd geworden.

Na ja der Bauer hat ihn dann verkauft. Keine Ahnung wo er jetzt ist.

Dann die Stute von einem meiner Senioren, es war nicht möglich eine Runde auf dem Zirkel zu reiten ohne umzudrehen, zu steigen usw. Habe es ca. 6 Monate versucht, als keine Besserung eintrat hab ich es gelassen.


Sonnigen Gruß
Melanie



RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#4

RE: Mistbock

in Was oben nicht passt 27.03.2007 12:24
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ja - mein voriges Pferd, wobei der aus verschiedenen Gründen nix dafür konnte. Der war wirklich gang ganz toll, hervorragende Grundqualität, aber der war lieber tot als zweiter, der hat sich nicht untergeordnet, da konnte man allerhöchstens ein Gentlemen-Agreement auf unterstem Niveau bekommen.

Dann hatten wir auf der Anlage noch einen kleinen braunen Wallach, der Windteufel hieß. Name war Programm, den konnte man ne zeitlang nur reiten, wenn einer mit der Longierpeitsche in der Bahn stand, denn der schmiss sich entweder hin oder streifte den Reiter an der Bande ab, wenn er keinen Bock mehr hatte.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#5

RE: Mistbock

in Was oben nicht passt 27.03.2007 12:26
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Joah, ein Welsh-Pony, das habe ich eingeritten. Der hat so lange gebockt bzw. ist immer vorne hoch - hinten hoch bis man unten war, da lag ich auch einmal mit Gehirnerschütterung im Krankenhaus... Der hat es bei mir zwar nachher gelassen, aber die Kurze die den Reiten sollte ist ein paar mal abgesegelt und dann wurde er verkauft.

Dann einen von Pilot, der hatte auch Potential ohne Ende und war bildschön, hatte aber auch nen Knall, den habe ich aber einmal richtig durchgelassen, meine Mama hat fast geweint so ne Angst hatte die um mich, aber danach war er echt brav und ist auch toll gelaufen. Eine Freundin hat ihn dann geritten und kurz drauf ist er leider an einer schweren Kolik eingegangen.

Und unser Pit, der hatte auch so'ne Phase. Auch ein super nettes Pferd, spitze am Sprung und auch dressurmäßig nett zu reiten... Aber irgendwie haben WIR uns nicht verstanden. Der ist auch einfach angehalten, gestiegen, hat gebockt oder beim laufen lassen einfach mal in Richtung meines Kopfes getreten, da hatte ich dann keinen Bock mehr drauf und mein Spring-RL hat den dann zu sich genommen. Da war er nur lieb... Irgendwann kam er dann zurück, dann habe ich den noch was mitgeritten und ne RB und dann haben wir ihn verkauft. Er ist jetzt bei einem 14-jährigen Jungen, der super glücklich mit ihm ist und sowohl in A-Springen als auch in A-Dressuren schon platzierungen eritten hat...

Ansonsten nur der ganz normale Wahnsinn, aber keine die steigen oder so

nach oben springen

#6

RE: Mistbock

in Was oben nicht passt 27.03.2007 12:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Ja.

Ein Pferd das ich bei dem Springreiter damals geritten hab. Der war schon im Umgang absolut respektlos und beim reiter hat er bis aufs Blut getestet.
Irgendwann ist er mal vollgas mit mir durchgegangen, es half nix mehr, kleiner Zirkel etc, ich bekam das Tempo nicht mehr raus.
Ich hab ihn dann vor die Bande geritten, und er ist da volle Wucht mit dem Kopf eingeschlagen.

Das war der Punkt an dem ich gesagt habe ich setze mich auf das Tier nicht mehr drauf.

Ansonsten hatte ich keine Pferde die man als "Mistbock" betiteln könnte. Schwiesrig und eigensinnig vielleicht, aber nie wieder so bescheuert wie der eine.

_________________________________________
Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, Du bist unbewaffnet.

Die dicksten Bauern haben die dümmsten Kartoffeln
zuletzt bearbeitet 27.03.2007 12:45 | nach oben springen

#7

RE: Mistbock

in Was oben nicht passt 27.03.2007 12:49
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

ich hätt jetzt spontan gesagt ja, viele. aber vielleicht bin ich mit der bezeichnung auch einfach schneller...
mir reicht schon son fieses "ich zockel im trab blöd rum und schepper dann plötzlich gezielt los/dreh mich um/bock los" - das ist dann schon ein falscher mistbock


-------------------------------------------------
Kräht der Hahn hoch auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wies ist!



nach oben springen

#8

RE: Mistbock

in Was oben nicht passt 27.03.2007 13:05
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

oh gott wo soll ich da bloß anfangen!

Ich versuch mal die "schönsten" beispiele aufzuschreiben!

Pan Am, von ner händlerin zum reiten bekommen! Stieg wie sau, sprang aber auch gut! Erst mal springstunde hab ich noch nicht ganz oben gesessen stand sie auch schon auf 2 beinen und kam gar nicht mehr runter, worauf mich mein damaliger trainer erstmal der halle verwiesen hat! Hab mich auch einmal mit der überlaschlagen.. erstaunlicherweise war die aufm turnier super brav!

Gegenstück war parodie, zu hause ein paradebeispiel an pferd, auf turnier nicht ansatzweise reitbar! da hat auch alles hauen durch etliche personen und umwerfen und alles nix geholfen. Ich hab die damals mitgebracht in den stall und verkauft weil die zu hause wirklich super war! Wußte dann mehr als sie nach dem ersten turnier wieder da war!

Dann ne 4 jährige stute zum "anreiten" (wo wohl schonmal jemand was verucht hatt wie hitnerher bekannt wurde) die auch die ersten 4 wochen traumhaft war! also ganz normal, brav alles schön bis die plötzlich anfing aufm zirkel in die andere richtung zu scheppern und ich in der ersten ecke dann einfach nach innen fallen zu lassen! 2 mal drunter gelegen hat mir gereicht dann hat die mein chef geritten! ging 3 mal reiten gut und dann das gleiche

pit, da 7 jährig (Gala den Pirol) hatte ich ja auch mal ne woche bei uns da hab ich auch einmal drunter gelegen! Reiten ging noch so mäßig aber beim anreiten vom ersten kreuzchen hat er sich umgedreht ging hoch und ließ sich sofort fallen!

nächste drei jährige stute hatte ich auch zum anreiten! Da hab ich nichtmal ne trense draufbekommen! Da hat die schon die leute in der stallgasse unter sich gehabt! Aber nicht mit P in den augen sondern so richtig sturer böser gesichtsausdruck und völlig unbeeindruckt von allem!

Lawingo hat mich ein paar mal böse runtergebockt! Das war ein springpferd von meinen damaligen Trainer! 1,80 groß und der hat schonmal blöd gebockt vor allem wenn ponies in der halle waren!

Ilse Bilse (irgendwas mit russischer abstammung bisschen kaltbluttyp aber springen M/A plaziert) war sogar meine! So ein gestörtes pferd hab ich in meinem leben noch nicht gesehen! Die ging einfach rabiat auf alles los! Steigen, beißen, treten, durch geschlossene hallentore springen, in stübchenfenster treten usw... würde den rahmen sprengen! Wollte ihr ne 2. chance geben, aber mein leben war mir dann doch lieber!

Dann noch ein steigendes Pony das ich umwerfen sollte, nachdem ich mich dazu aber zu blöd angestellt habe und drunter lag hab ich es gelassen, mit dem Pony und mit der korrektur des selbigen auch!


hab bestimmt noch welche vergessen









_____________________________________________

Wenn man einen Bauern über den Tisch ziehen will, muss man einen Bauer mitbringen
nach oben springen

#9

RE: Mistbock

in Was oben nicht passt 27.03.2007 13:43
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Der größte Mistbock war das erste Pferd auf dem ich nach meiner Reitpause wieder geritten bin. Es war schrecklich und ich wollte mein wiederentdecktes Hobby sofort wieder an den Nagel hängen.

Ansonsten zähle ich lieber die Pferde auf die gut zu reiten waren, die sind nämlich leider in der Minderheit.


________________________________

Trauer gehört zum Leben, wie die Freude. Beides geht vorbei.
nach oben springen

#10

RE: Mistbock

in Was oben nicht passt 27.03.2007 14:51
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Grusel Peter
Ihr hattet Pirol auch mal unten?

Also ehrlich gesagt, drauf gesessen ja, ABER entweder ich hatte mehr Kraft und waren dementsprechend zu knacken/ einzuschüchtern oder sie haben wie in dem Fall Pirol nicht alle Geschütze aufgefahren. Zwar ist er gestiegen, aber hat sich net fallen gelassen. *immernochdankbarist*
Dafür hat er mich aber übel in der A Dressur ausehen lassen, die ich dann nach der Grußaufstellung wieder beendet habe, oder er hat mich beim Verladen einfach mal eben 200 Meter vom Hänger weggeschleift und am Tor zum Misthaufen abgestrichen.

Und heute würde ich auf sowas so wieso nicht mehr aufsteigen. Und bekomm auch Angst bei Bildern wie Penny Lane auf Pit
Ich springe ja nicht mal von einer Schaukel wenn sie ganz angedollt ist






http://www.viggo-mortensen.cz/Film/Hidalgo/16.jpg
nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 274 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: