Das Reiterhippodrom

#1

Reitbeteiligung(en)

in Was oben nicht passt 20.03.2007 11:06
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Habt ihr eine Reitbeteiligung oder gar mehrere?

Wenn ja, wie oft kommt sie?

Wie alt ist sie?

Auf welchem "Niveau" reitet sie?

Nehmt ihr Geld oder nicht?

Wie zufrieden seid ihr?


Also ich fange dann mal an

Habt ihr eine Reitbeteiligung oder gar mehrere?
An meiner Stute "Penny" habe ich seit ca. 2 Jahren eine RB. Also vorher auch, aber halt eine andere.

Wenn ja, wie oft kommt sie?
Sie kommt 3 x die Woche.

Wie alt ist sie?
Sie wird bald 18.

Auf welchem "Niveau" reitet sie?
Sie reitet ganz nett, ist auch mal ne E-Dressur gegangen und war gleich platziert. Sie kann dem Pferd zwar nix beibringen, aber auf ihr lernen. Sie nimmt auch 1 x die Woche Unterricht.

Nehmt ihr Geld oder nicht?
Ja, sie zahlt dafür.

Wie zufrieden seid ihr?
Ich bin sehr zufrieden, sie geht gut mit dem Pferd um und ist auch zuverlässig.


An dem Bibi habe ich keine und möchte ich auch in Zukunft keine, einfach weil der nicht so einfach ist und ich schon meine Probleme mit ihm habe (z.B. eng machen), ich hätte Angst, dass mit einer zweiten Person mehr Probleme hinzu kommen würden. Den darf meine RL höchstens wieder (be)reiten, wenn sie wieder fit ist...

Ja und jetzt habe ich mir schon seit längerer Zeit überlegt, mir für die Phillys auch eine zu suchen. Aber man muss ja auch erst mal was passendes finden, weil sooo einfach ist die auch nicht immer. Am Stall ist mir letzter Zeit ein Mädchen aufgefallen, die mit einer Einstallerin mit kommt und der so ein bisschen unter die Arme greift. Das Mädel ist erst 13 Jahre alt, aber sehr sympatisch (was ich in diesem Alter nur von wenigen behaupten kann) und echt interessiert und auch talentiert. Irgendwie genau das, was ich brauche. Ich brauch niemanden, der meinem Pferde etwas beibringt. Sondern jemanden, der gut damit umgeht und Lust hat etwas zu lernen. Jemanden der bereit ist auch mal mit aufs Turnier zu fahren und zu helfen und jemanden der keine Angst hat. Ich werde sie wohl demnächst mal ansprechen...

nach oben springen

#2

RE: Reitbeteiligung(en)

in Was oben nicht passt 20.03.2007 11:16
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Wie welche ? Die von Grit?

Ähm zu Thema.
Nein. Nein. Nein. Nein usw.






http://www.viggo-mortensen.cz/Film/Hidalgo/16.jpg
nach oben springen

#3

RE: Reitbeteiligung(en)

in Was oben nicht passt 20.03.2007 11:21
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Ja genau die Gala! Sehr nettes Mädchen!

nach oben springen

#4

RE: Reitbeteiligung(en)

in Was oben nicht passt 20.03.2007 11:24
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Nein - niemalsnienicht. Klappt net mit mir und anderen Leuten an meinem Pferd. Dabei gehts erst in zweiter Linie ums Reiterliche, in erster Linie ist mir keiner zuverlässig, sorgfältig und aufmerksam genug.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#5

RE: Reitbeteiligung(en)

in Was oben nicht passt 20.03.2007 11:40
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte
Habt ihr eine Reitbeteiligung oder gar mehrere?

Eine, reicht aber auch!!!

Wenn ja, wie oft kommt sie?

7 Tage die Woche nur für Dorina (na ja manchmal auch nur 6 mal)

Wie alt ist sie?

18

Auf welchem "Niveau" reitet sie?

Dressur vernünftig A im Springen beginnend L

Nehmt ihr Geld oder nicht?

Ja 50 Euro im Monat

Wie zufrieden seid ihr?

Sehr zufrieden. Klar es gibt immer mal Kleinigkeiten die mich stören aber das können wir immer sehr gut klären.

Sonnigen Gruß
Melanie



RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
zuletzt bearbeitet 20.03.2007 11:40 | nach oben springen

#6

RE: Reitbeteiligung(en)

in Was oben nicht passt 20.03.2007 11:46
von Wellenliebe • Fortgeschritten | 1.356 Beiträge | 1358 Punkte

Als meine Pferde noch im Reitstall standen hatte ich auch für jedes Pferd eine
Reitbeteiligung und zwar 3x die Woche. Da ich keine Zeit hatte 2 Pferde jeden Tag zu reiten und 4-5 Stunden im Stall abzuhängen.
Sie waren beide sehr zuverlässig und haben sich sehr gut um meine Pferde gekümmert.
Sie haben auch gezahlt.
Ich war sehr zufrieden mit ihnen, da sich meine Pferde auch weiterhin problemlos ritten.
Es hat mit der einen geendet, weil Daphne zum Hengst ging und bei der anderen, die hatte ein Ausbildung an einer
privaten Akademie gemacht und das war den Eltern dann zu teuer.

Danach hatte ich für Lunere noch ein 14jähriges Mädchen, die in mir einfach nur fit halten sollte.
Das hat auch ne zeitlang ganz gut geklappt, bis die Schule dazwischen kam.

Nun muß ich zusehen wie ich meine 4 Zossen alleine bewegt bekomme.


nach oben springen

#7

RE: Reitbeteiligung(en)

in Was oben nicht passt 20.03.2007 11:55
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

@ Wellenliebe
Wo hast du dein Pferde denn jetzt stehen? Nicht in einem Stall?

Das ist ja auch mein Problem, ich habe fest 3 Pferde und die wollen halt vernünftig bewegt werden, da ist es mir lieber, wenn sie von nem Mädel vertüddelt und entsprechend bewegt werden, als dass ich sie dann zwischen Tür und Angel laufen lasse. Weil täglich (nach der Arbeit) drei Pferden gerecht zu werden ist fast unmöglich.
Dazu kommen noch die jungen Pferde, die ich zum Teil mit reite und auch auf Turnieren vorstellen soll. Und dazu kommen dann noch 2 Pferde die ich 1 x die Woche gegen Geld mitreite...

nach oben springen

#8

RE: Reitbeteiligung(en)

in Was oben nicht passt 20.03.2007 12:05
von Wellenliebe • Fortgeschritten | 1.356 Beiträge | 1358 Punkte

Ich habe sie inzwischen alle bei meinen Eltern geparkt.
Dort habe ich einen Reitplatz und die Pferde ihre Wiesen und ihren Stall und sind
bestens versorgt. Und ich muß mich nicht über unzuverlässige Stallbesis ärgern.

nach oben springen

#9

RE: Reitbeteiligung(en)

in Was oben nicht passt 20.03.2007 12:23
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte
Also ich müsste mir alleine schon wegen der Zeit eine RB suchen, hatte ich auch vor.
Hatte insgesamt 3 Leute zum Probereiten da und es war jedesmal so furchtbar dass es einfach keinen Sinn gemacht hätte.

Person 1: Reiterlich ganz vernünftig für "Freizeit" ( kannte sie schon ein bisschen ). Sie ist auf Conni aufgestiegen und dann ist mein Pferd immer schneller geworden, angaloppiert und das Mädel konnte sie nicht mehr anhalten. Ich hab sie dann mit Stimme und viel Mühe in die Ecke getrieben.

Person 2: Äh, brauchen wir nicht drüber reden. Kam schon nicht hoch.

Person 3: Nette junge Studentin, hatte eigenes Pferd, ritt erfolgreich L. Augestiegen, losgeritten, furchtbar. Ich weiß nicht was sie gemacht hat, aber mein Pferd lief total gegen sie und zackelig und verhalten.

Dann habe ich mir gedacht, es ist sowieso sinnlos und ich finde es eh besser wenn ICH erstmal annähernd sehr gut mit Conni klarkomme.

Jetzt ist mein Plan eine Ausreit-RB zu vergeben, insofern es reiterlich halt geht.
Aber ich suche nicht direkt.

Wenn, dann suche ich jemanden für 2x/Woche und ich würde auch Geld nehmen.
zuletzt bearbeitet 20.03.2007 12:24 | nach oben springen

#10

RE: Reitbeteiligung(en)

in Was oben nicht passt 20.03.2007 12:51
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte
Habt ihr eine Reitbeteiligung oder gar mehrere?
ein pferd eine reitbeteiligung, so seh ich das. und das schon einige jahre, eigentlich fast seit dem ich denken kann, mit kurzer unterbrechung.

Wenn ja, wie oft kommt sie?
2-3 mal die woche, je nachdem wer mit springen dran ist. aber eigentlich auch mal zwischendurch, wenn ich nicht kann. eigentlich ergänzen wir uns prima.
Wie alt ist sie?
öhm, 25 oder 26

Auf welchem "Niveau" reitet sie?
a würd ich mal behaupten

Nehmt ihr Geld oder nicht?
ja, aber nicht viel. mir ist es wichtiger, dass sie sich gut um manni kümmert. vorallem gibt sie auch in der letzten zeit mal öfters unaufgefordert was dazu (wurmkur, ta oder schnickischnacki holt sie auch mal)

Wie zufrieden seid ihr?
bestens, klappt alles wunderbar.

_______________________________
Wenn im Hof der Metzger parkt, kriegt das Schwein 'nen Herzinfarkt.

Liegt der Bauer auf der Lauer, ist Herr Lauer ziemlich sauer.

Liegt der Bauer tot im Zimmer lebt er nimmer.





zuletzt bearbeitet 20.03.2007 12:52 | nach oben springen

#11

RE: Reitbeteiligung(en)

in Was oben nicht passt 20.03.2007 13:25
von Springhüpfer • Fortgeschritten | 1.172 Beiträge | 1173 Punkte

Ja, ich habe jetzt seit Januar eine RB. Sie kommt zweimal die Woche und ist jetzt 14 Jahre alt. Sie zahlt dafür 60,- Euro im Monat. Sie nimmt auch alle 2 Wochen Unterricht. Reiterlich ist sie so auf RW Niveau. Vom Sitz her ist sie schon sehr gut, sie schafft es aber noch nicht, Saskia an Zügel zu stellen. Deswegen reitet sie immer mit Dreieckszügeln.
Ich bin mit ihr voll zufrieden, sonst hätte ich sie ja nicht als RB. Sie macht brav das, was man ihr sagt und geht super lieb mit Sassl um. Sie macht bei Sassl nix kaputt (wiegt ja auch nur so ca. 40-45kg + Dreieckszügeln) sondern lernt eher noch was von ihr. Vor allem im Umgang ist Saskia gut für sie, weil sie zwar brav ist, aber man doch lernt sich durchzusetzen.
LG Hüpfer

nach oben springen

#12

RE: Reitbeteiligung(en)

in Was oben nicht passt 20.03.2007 13:27
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

Habt ihr eine Reitbeteiligung oder gar mehrere?

-> 1 für mein Pony

Wenn ja, wie oft kommt sie?

-> sie darf kommen so oft sie mag

Wie alt ist sie?

-> 29 Jahre

Auf welchem "Niveau" reitet sie?

-> Anfänger/Freizeitreiter

Nehmt ihr Geld oder nicht?

-> Nein ich möchte kein Geld, sie gibt mir aber freiwillig was dazu

Wie zufrieden seid ihr?

-> sehr!!! Möchte sie nicht mehr hergeben. Behandelt das Pony wie Ihr eigenes, ruft sofort an wenn was ist - schreibt mir sehr oft Emails wenn was komisches war - oder oder oder. Ist sehr fürsorglich, säubert alles sehr genau (Putzzeug, Sattelzeug, Schabraken, Gamaschen, Lederzeug, das Pony *g*) - ja sie ist einfach toll.
Natürlich wäre es toll, könnte sie ein bischen besser reiten, aber sie kommt mit meinem Pony super klar - und ich erwarte hier auch keine Höchstleistung, harmonie, vertrauen sind mir hier zehnmal lieber.
Sie reitet auf dem Platz mit Dreieckern und im Gelände gehen sie alle Gangarten ohne Hilfzügel.
Sie wurde durch das Pony sehr sicher und ich überlasse Ihr auch fast zu 99% die Verantwortung fürs Tier. Ich könnt se knutschen




nach oben springen

#13

RE: Reitbeteiligung(en)

in Was oben nicht passt 20.03.2007 13:29
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Ich schließe mich da Gala & Marcella an.
Hatte noch nie eine und werde auch nie eine haben ( wollen).






nach oben springen

#14

RE: Reitbeteiligung(en)

in Was oben nicht passt 20.03.2007 13:44
von ravi • Pferdepfleger | 581 Beiträge | 581 Punkte
Habt ihr eine Reitbeteiligung oder gar mehrere?
1 - oder je nachdem wie mans sieht auch 2 ^^ (2. ist mein Springtrainer und guter Freund, der darf sie Reiten, weil er selbst grade nix zum reiten hat, den zähl ich jetzt aber mal nicht als RB)

Wenn ja, wie oft kommt sie?
1 mal/Woche

Wie alt ist sie?
27 glaube ich

Auf welchem "Niveau" reitet sie?
Turniermäßig ging sie bisher A Dressur, L Springen, L Vielseitigkeit

Nehmt ihr Geld oder nicht?
Joap 20€/Monat

Wie zufrieden seid ihr?
Total zufrieden!
Klappt alles Problemlos!

______________________________________________
Liebe Grüße vom Keks und em Monster ;)
zuletzt bearbeitet 20.03.2007 13:47 | nach oben springen

#15

RE: Reitbeteiligung(en)

in Was oben nicht passt 20.03.2007 14:51
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

Habt ihr eine Reitbeteiligung oder gar mehrere?
- ich hab 2, hunnuli ausm forum hier und sonia.

Wenn ja, wie oft kommt sie?
- hunnuli kommt 1x in der woche (mittwochs) und sonia 2x (donnerstags und sonntags)

Wie alt ist sie?
- hunnuli ist glaub ich 27, hab ich vergessen. sonia ist 34.

Auf welchem "Niveau" reitet sie?
- beide zwischen E und A, würd ich sagen. sie bekommen dermot beide gut geritten und die lektionen sind schon bisschen weiter als ganzebahn und zirkel

Nehmt ihr Geld oder nicht?
- ja. sonia zahlt genau doppelt so viel wie hunnuli, weil sie ja genau doppelt so oft reitet. wenn mans umrechnet, kostet 1 tag in rothof 7,20 euro, und meine RBs zahlen pro reittag etwa 7 euro. wer rechnen mag

Wie zufrieden seid ihr?
- mit hunnuli bin ich sehr zufrieden, die macht das dörmi ja auch schon seit nem dreiviertel jahr. sonia reitet ja erst seit 3 wochen mit, da werd ich erst in ein paar monaten ein urteil abgeben können.

obsi


-------------
Achtung!!! Kluge, lebenserfahrene, unerbittliche, gebildete, scharfsinnige, clevere, hochintelligente, erfolgsorientierte, intellektuelle, spitzfindige, schöngeistige, entfaltete Respektsperson !!!
(kurz: K.L.U.G.S.C.H.E.I.S.S.E.R.)
nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 355 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: