Das Reiterhippodrom

#1

Telefontarife

in Haushalt und Heimwerken 05.04.2007 14:10
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

huhu


ich hab vorhin meinen Telefonanschluss in meiner alten Wohnung gekündigt und nu brauchen wir ja nen neuen! Macht es sinn in nen T-Pukt zu gehen oder lieber was anderes (tele2, freenet oder so) Wie funktioniert das mit den anderen anbietern? Wie viel kann einem der Telekom vorteil wert sein?
Mein Freund hat nu DSL und Telefonflatrate für 50 oder 60 euro im Monat und kann gleichzeitig telefonieren und surfen aber der wohnt auch alleine!

Wir brauchen DSL und 2 telefone mit eigenen Nummern!
Hatte bisher ISDN xxl, also 3 Nummern wo ich gleichzeitig telefonieren und ins Internet (aber leider nur mit ISDN) konnte! Den hab ich nu gekündigt weil ich den nicht mitnehmen wollte! Nun brauchen wir das ja für 2 personen! Also 4 anschlüsse??

HÜLFE!!!





_____________________________________________

Wenn man einen Bauern über den Tisch ziehen will, muss man einen Bauer mitbringen
nach oben springen

#2

RE: Telefontarife

in Haushalt und Heimwerken 05.04.2007 14:13
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Wir haben was von Arcor, wo wir für einen bestimmten Betrag (keine Ahnung wieviel) unbegrenzt aufs Festnetz in Deutschland telefonieren können, zwei Telefonnummer sind dabei und wir haben 4 PCs bzw. Laptops, die alle Internet haben. Vielleicht guckt ihr da mal?!

nach oben springen

#3

RE: Telefontarife

in Haushalt und Heimwerken 05.04.2007 14:15
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Wir sind bei Arcor und super zufrieden, derzeit zahlt man für Telefon Flat + DSl Flat incl. ISDN Anschluss (also 4 oder 5 Nummern) 39,85 €

Da kann man gleichzeitig 2 ISDN Leitungen + 1 DSL Leitung belegen, übers W Lan kann sich auch mehr als einer gleichzeitig einwählen?

Alice soll allerdings inzwischen flexiblere Tarife haben, ich höre allerdings immer wieder Beschwerden wegen der Interneterreichbarkeit von freunden. Obs stimmt, weiß ich nicht.

nach oben springen

#4

RE: Telefontarife

in Haushalt und Heimwerken 05.04.2007 14:17
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Mach ich das dann wie bei der der Telekom und die schließen mir den ganzen kram an oder muss ich erst überhaupt mal nen freien anschluss haben damit ich mir woanders so ein paket holen kann?? Arcor hört sich gut an!





_____________________________________________

Wenn man einen Bauern über den Tisch ziehen will, muss man einen Bauer mitbringen
nach oben springen

#5

RE: Telefontarife

in Haushalt und Heimwerken 05.04.2007 14:18
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Arcor macht das alles für dich, wir hatten damals in Hamburg auch keinen freien Anschluss.
Zur Zeit bekommt ihr auch noch einen Amazon Gutschein dazu!

nach oben springen

#6

RE: Telefontarife

in Haushalt und Heimwerken 05.04.2007 14:19
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

wir haben arcor und zahlen 54,- euro im monat für 6000er dsl, isdn und telefonflatrate (ganz deutschland kostenlos aufs festnetz telefonieren) sehr praktisch - da wir zu dritt sind lohnt das auf jeden fall. ich denke zu zweit auch. und ne 3000er dsl leitung reicht ja eigentlich auch.
ich glaub nur versatel war noch etwas günstiger...

- telekom sind abzocker!

schau mal hier: für 39,95

http://www.arcor.de/privat/index.jsp


______________________________

sprießen äste aus der borke dann ist ostern dit is knorke... ;)
nach oben springen

#7

RE: Telefontarife

in Haushalt und Heimwerken 05.04.2007 14:27
von KitKat • Kleines Hufeisen | 227 Beiträge | 227 Punkte
Ich habe grade zu Alice gewechselt, wird aber erst Ende April freigeschaltet, die melden mich bei der Telekom ab und ich brauch weiter nix zu tun. Da ich vorher bei AOL mein DSL hatte kann ich die kanze Software auch so drauf lassen und brauch da auch nix zu machen.
Ich zahl da auch 39 EUR, bekomme im ersten Monat eine Gutschrift über 20 EUR und kann monatlich kündigen.

--------
LG Jenny

Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten!
zuletzt bearbeitet 05.04.2007 14:27 | nach oben springen

#8

RE: Telefontarife

in Haushalt und Heimwerken 05.04.2007 14:46
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Was ich Dir auf jeden Fall sagen kann: informiere Dich vorab via INet über alle Anbieter und deren Tarife. In den Läden haben die Leute hinter dem Tresen selten bis nie Ahnung von ihren Angeboten und Tarifen

Bei heise.de mal schauen, die haben immer Traifvergeliceh. Das gleiche kannst Du bei Stiftung Warentest und auch bei den Verbraucehrzentralen machen.


Liebe Grüße vom hoffloh

Wenn die Ameisen sich zeigen, ist vorbei des Winters Reigen
nach oben springen

#9

RE: Telefontarife

in Haushalt und Heimwerken 05.04.2007 14:48
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte
Ja Bibi da steht: 2 Leitungen 3 Rufnummern! Das heißt doch, dass immer nur einer Telefonieren kann, wenn ein rechner online ist??
Und DSL ist auch "nur" 2000 (was immer das bedeuten mag) viel runterladen tu ich eigentlich nicht!

Was ist bitte Ein W-Lan Stick??
W-Lan Modem hört sich gut an!

Funktioniert das mit "normalen" ISDN-fähigen Telefonen oder MUSS man so ein telefon dazukaufen? Ahhhh

wo ist der nächste laden *such*

Hoffloh, komisch die Leute die jetzt Anschlüsse neu gemacht haben haben alle das gegenteil behauptet, da man im laden deutlich mehr erfährt als im internet weil die angebote da immer noch drei * haben

_____________________________________________

Wenn man einen Bauern über den Tisch ziehen will, muss man einen Bauer mitbringen
zuletzt bearbeitet 05.04.2007 14:49 | nach oben springen

#10

RE: Telefontarife

in Haushalt und Heimwerken 05.04.2007 14:50
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Online bist Du über DSL, telefonieren machst Du über ISDN.

Wie das bei anderen Anbietern ist, weiß ich nciht, aber wir bei der Telekom haben 10 Telefonnummern kostenlos zur Verfügung (wir haben alles über einen Anschluß: privat, Büro, FAx usw.)


Liebe Grüße vom hoffloh

Wenn die Ameisen sich zeigen, ist vorbei des Winters Reigen
nach oben springen

#11

RE: Telefontarife

in Haushalt und Heimwerken 05.04.2007 22:14
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Pundsi: Ich hab da auch nicht so viel Ahnung - sowas macht mein Mann! Aber ein W-LAN-Stick ist so was wie ein USB-Speicher-Stick, d.h. man steckt den in den USB-Port und fertig. Hab ich an meinem Rechner auch und ist besser, als irgendwelche Dinge einbauen zu müssen, wenn man keine Ahnung hat, wie man's richtig macht.


_____________________________________

Sagt das Schwein beim Schlachten: 'Au!'
knurrt der Bauer: 'Dumme Sau!"
nach oben springen

#12

RE: Telefontarife

in Haushalt und Heimwerken 06.04.2007 09:42
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

In Antwort auf:
Alice soll allerdings inzwischen flexiblere Tarife haben, ich höre allerdings immer wieder Beschwerden wegen der Interneterreichbarkeit von freunden. Obs stimmt, weiß ich nicht.


Naja, ich kann nicht klagen, ich hab jetzt seit vier Jahren Alice / Hansenet, und war glaub ich in der Zeit zweimal nicht in der Lage, ins Net zu kommen. So wild fand ich das nicht *g*

Ich würde mich aber auch erst mal bei irgendwelchen Preisvergleichen umgucken, denke ich...


----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)

Man muß die Feste feiern, wie sie fallen, und das Wetter nehmen, wie's ist.
nach oben springen

#13

RE: Telefontarife

in Haushalt und Heimwerken 06.04.2007 11:20
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Was mir noch zum Thema Sonderangebote am Ladentisch eingefallen ist: DA würde ich mir den Antrag erstmal mit nach Hause nehmen und mir ganz genau das Kleingedruckte durchlesen!


Liebe Grüße vom hoffloh

Wenn die Ameisen sich zeigen, ist vorbei des Winters Reigen
nach oben springen

#14

RE: Telefontarife

in Haushalt und Heimwerken 06.04.2007 15:59
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Hoffloh und warum kann ich das nicht im Laden machen? Dann kann ich direkt fragen wenn was unklar ist und ich das Kauderwelsch nicht kapiere!
Also SOooo viele fallen kann es doch bei telefon echt nicht geben! Hat doch jeder eins?!





_____________________________________________

Wenn man einen Bauern über den Tisch ziehen will, muss man einen Bauer mitbringen
nach oben springen

#15

RE: Telefontarife

in Haushalt und Heimwerken 06.04.2007 16:04
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Ich bin bei der Telekom , den Tarif weiß ich aber net genau , haben aber T-DSL 4000(gibts das ? oder eins weniger , ist auf jeden Fall ziemlich neu & super schnell).
Im Monat zahlen wir so ca. 40 € rum ...+

Bin auch mit zufrieden. Der Service ist auch sehr gut.

Von 1x1 hab ich net so viel gutes gehört.




Nichts auf der Welt ist so weit
wie der Weg vom guten Vorsatz zur guten Tat.



nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: