Auch wenn das Thema schon was "älter" ist, muss ich es glattnochmal hoch holen.
Erstmal finde ich es erstaunlich, dass einige unter euch sich mit der Naturheilkunde(Homöopatie...oder wie auch immer)nicht auskennen, aber es dennoch absolut verteufeln. Warum gleich so voreingenommen?
Es ist wirklich schade, mit wievielen Vorurteilen die alternativ Medizin zu kämpfen hat.
Dabei ist es ein so weites und interessantes Feld ,und nicht jederb THP ist gleich ein Schmarotzer.
Ich greife sowohl für mich als auch für Encantada gerne auf die Naturheilkunde zurück, und konnte gute Erfolge erzielen (welche absolut nichts mit Einbildung zu tun haben, zumindenst beim Pferd ).
Ich bin absolut nicht gegen die Schulmedizin, im Gegenteil ich werde meinem TA absolut treu bleiben, aber ich möchte auch nicht gleich bei jeder kleineren Geschichte mit einer Chemiekeule kommen.
Und nochwas zu Lissi, gerade bei chr.Husten habe ich schon Fälle mit bekommen, die GERADE durch die alternativ Medizin wieder fast Beschwerden frei wurden. DAS fand ich, war ein wirklich toller Erfolg!
Und nochwas, ich finde es ehrlich gesagt etwas unverschämt was du hier vom Stapel lässt (muss ich glaub ich nicht zitieren, das zeugt nicht gerade von Fachwissen. Ist nicht bös gemeint, aber ich kann eben so radikale und voreingenommene Pauschalisierungen nicht ausstehen. Zumindenst wenn sie nicht berechtigt sind.
LG Cruzado