Das Reiterhippodrom
#1

Sturmschäden?

in Rund um den Stall 23.07.2007 09:21
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Hat Euer Stall am Wochenende irgendwelche Sturm- und/oder Unwetterschäden davongetragen?

Wir haben einige kurzfristig wegen Überschwemmung unbewohnbare Boxen, einige wegen Überschwemmung gesperrte Koppeln und vor allem eine wegen Überschwemmung unbenutzbare große Reithalle.

Unser SB war so intelligent, trotz Unwetterwarnung das große Tor sowie die kleine hintere Tür der Halle offen zu lassen. Der Hof ist gepflastert, der Vorplatz zur Halle gekiest. Das Wasser muss wie durch einen Kanal vorne zum großen Tor reingeschossen sein und durch die diagonal gelegene kleine Tür hinten wieder raus.

Am LKW, der vor der Halle geparkt ist, sieht man, wie hoch das Wasser drin gestanden haben muss - sicher etwa 40 cm. Die Reifen zeigen etwa in halbe Höhe entsprechende Spuren - und die Halle liegt noch einen Tacken tiefer.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#2

RE: Sturmschäden?

in Rund um den Stall 23.07.2007 09:27
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Ne, *toitoitoi* zum Glück nicht.

Bei uns brach das Ende der Welt ca. gegen 20 Uhr am Samstag ein.. der hintere Teil des STalls (wo keine Boxen sind, nur Sattelkammer) lief in Null komma Nix voll.. Dani und ich haben 1 1/2 Stunden Wasser geschippt, um die Sattelkammer zu "retten" Lediglich unser Mash und Mineralfutter (stand auf dem Boden) hat sich mit dem Wasser zu einer homogenen Masse vereinigt und musste leider im Mithaufen beerdigt werden

War insgesamt echt übel.. wir haben gerade Mutter und Fohlen in den Stall gebracht (im Trab..), als es - kein Witz - genau da zum Hageln und Platzregnen angefangen hat, als das Fohlen den letzten Fuß in den Stall gesetzt hat Das war wirklich mal Rettung in letzter Sekunde..

Bin immer noch bissi schockiert - war nicht schön


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Steigt der Saft in die Bäume, erwachen die Frühlingsträume
nach oben springen

#3

RE: Sturmschäden?

in Rund um den Stall 23.07.2007 09:41
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Die 2 großen Koppeln sind überschwemmt, aber an sich war alles hier im Coburger Raum nicht so tragisch.. Waren gestern ausreiten und unsere Pferde haben sich gefreut bis zu den Karpalgelenken mal im Wasser zu stehen. Caluna wollte das Wasser wegtrinken - hat aber nicht so ganz funktioniert




LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#4

RE: Sturmschäden?

in Rund um den Stall 23.07.2007 10:00
von Betzi • Turniertrottel | 1.991 Beiträge | 1991 Punkte

Am Stall ist nichts großartig, außer dass die Ausläufe und der Reitplatz Land unter waren, ist aber shcon wieder fast weg.
Aber in der Nähe von meinem Alten Heimatort ist Katastrophenalarm und im Nachbarort ist eine ältere Dame in ihrer Kellerwohnung ertrunken...echt schlimm...
Wenn ich mir vorstelle, dass das nur ca 30 Km Luftlinie von meinem jetzigen Wohnort weg ist, dann muss ich echt sagen, dass wir hier echt vershcont geblieben sind.
In den Katastrophengebiet stand/steht das Wasser 1,5 Meter, alle Häuser sind vollgelaufen und es muss ein Szenario gewesen sein, dass man es sich schlimmer nicht mehr vorstellen kann. Das Dorf, das es am schlimmste erwischt hat, ist immer noch nicht befahrbar und die Ortsdurchfahrt immer noch gesperrt.
Echt wahnsinn. Da wird es einem richtig Angst und Bange...

Betzi

nach oben springen

#5

RE: Sturmschäden?

in Rund um den Stall 23.07.2007 10:02
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Wahnsinn! Haben wir hier glücklicherweise nichts von mitbekommen! Außer Platzregen am Freitag nachmittag in Münster war alles ruhig..


-------------------------------------------------
Kräht der Hahn hoch auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wies ist!



nach oben springen

#6

RE: Sturmschäden?

in Rund um den Stall 23.07.2007 10:58
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Nein zum Glück war alles ruhig hier .








nach oben springen

#7

RE: Sturmschäden?

in Rund um den Stall 23.07.2007 20:53
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Unser Parkplatz stand ein bisschen unter Wasser, aber de neue Platz hat sich bereits bewährt - kein See. Bei uns war es nicht so arg wild, kein vergleich zu Forchheim und Erlangen.
Allerdings geht hier gerade wieder die Welt unter




My Sunny and me
nach oben springen

#8

RE: Sturmschäden?

in Rund um den Stall 23.07.2007 22:37
von Mikalaya • Pferdepfleger | 841 Beiträge | 841 Punkte

Nix - ein großer Ast ist in den Ponyauslauf gefalen - die beiden freuen sich und knabbern


----------------------------------------------------------------------
~~~~ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) ~~~~
nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 235 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: