Das Reiterhippodrom
#1

Pabbles zieht um!

in Was oben nicht passt 30.07.2007 21:45
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Wir wollen ja in den anderen Stall, vorerst in die Notbox, das habt ihr ja schon mitbekommen.
Und das sah ja auch schon alles gut aus so weit. Aber Denise (meine beste Freundin) hätte mit Pepino halt noch nicht mitkommen können, weil nur eine Hälfte der Notbox frei war (was aber etwas größer ist als das, was sie jetzt hat und deutlich (!) billiger bei besserem Service).
Eben hat meine Schwester mit dem SB telefoniert - es ist jetzt die ganze 2er-Notbox frei morgen treffen wir uns mit ihm und besprechen alles. Aber im Grunde sind das nur noch Kleinigkeiten - es steht zu 99,9% fest, dass wir zum 1.9. in den neuen Stall wechseln, zusammen mit Denise

Hier sind mal Bilder von der Notbox (genau zwischen den zwei Boxen kann man problemlos abtrennen):







Und das sind die alten Offenställe, die neuen sind etwas breiter, weil die Sattelkammern größer sind


--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)

nach oben springen

#2

RE: Pabbles zieht um!

in Was oben nicht passt 31.07.2007 08:29
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

sieht doch nett aus.

schön, dass das alles so klappt, wie du dir das vorstellst!


_______________________________








nach oben springen

#3

RE: Pabbles zieht um!

in Was oben nicht passt 31.07.2007 08:30
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

fein freut mich für dich!


-------- -----------
"Mami krieg ich nen Keks?"
"Nimm dir doch selbst einen"
"Aber ich hab doch keine Arme"
"Tja keine Arme keine Kekse"
-------- -----------
nach oben springen

#4

RE: Pabbles zieht um!

in Was oben nicht passt 31.07.2007 08:47
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Ihr umziehen wollt. Irgendwie war ich immer der Meinung, dass Ihr super zufrieden wart. Freut mich jedenfalls, dass das so klappt, wie Ihr Euch das gewünscht habt.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#5

RE: Pabbles zieht um!

in Was oben nicht passt 31.07.2007 09:11
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Schaut gut aus!! Freut mich für euch!!




LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#6

RE: Pabbles zieht um!

in Was oben nicht passt 31.07.2007 16:06
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Marcella, waren wir auch lange Zeit. Aber seit ner Weile (verstärkt seit Anfang des Jahres) ist der SB so gut wie nie da, macht nichts mehr im Stall (einige Dinge, die kaputt gegangen sind, sind schon seit locker 3 Monaten in diesem Zustand), das Heu ist zu 99% absoluter Mist (das gute Heu hat er nach Borken in den Stall seiner Tochter gefahren und für uns bei den Bauern in der Umgebung den "Abfall" gekauft, den die ihren eigenen Einstellern nicht geben wollen), das Stroh ist auch öfter mal angeschimmelt und so weiter.
Und dann haben wir halt das (durchaus von uns forcierte) "Angebot" mit der Notbox dort bekommen. Darum dachten wir: schlagen wir zu


--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)

nach oben springen

#7

RE: Pabbles zieht um!

in Was oben nicht passt 31.07.2007 19:10
von schnattchen • Turnierreiter | 3.959 Beiträge | 3966 Punkte

Freut mich für euch.
Und schaut nett aus.


Ciao
schnattchen



nach oben springen

#8

RE: Pabbles zieht um!

in Was oben nicht passt 31.07.2007 21:32
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

So, der Deal ist perfekt!
Wir ziehen am 1.9. um

Der SB war sehr nett, ist auch alles wunderbar. Es wird abgetrennt mit festen Gittern mit Tor, also nix Litze und Pepino steigt mit Pech durch und wir können so viel Stroh und Heu nehmen wie wir wollen, kriegen ne sehr schöne Weide zusammen, stehen weiterhin auf der Liste für ne Weidehütte (und werden denk ich die ersten sein die eine kriegen wenn eine frei wird) - und der Preis ist unschlagbar, die Notbox ist nämlich noch günstiger als die normalen Häuschen!


--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)

nach oben springen

#9

RE: Pabbles zieht um!

in Was oben nicht passt 01.08.2007 13:58
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Super das freut mich für euch






nach oben springen

#10

RE: Pabbles zieht um!

in Was oben nicht passt 01.08.2007 14:01
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Sieht doch wirklich nett aus!

Glückwunsch :-)


So ´ne Weidehütte ist auch klasse.


________________________________


Zwischen zu früh und zu spät liegt immer nur ein Augenblick.
Franz Werfel
nach oben springen

#11

RE: Pabbles zieht um!

in Was oben nicht passt 06.08.2007 11:20
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Wir sind Glückskekse im Moment - am Samstag (als ich im Urlaub war ) haben wir Paddockmatten im Gegenwert von ca 700€ (für beide Pferde) geschenkt bekommen die sind aus der BigBrother-Arena, falls einem das was sagt sind halt so wasserdurchlässige, rote Paddockmatten. Meine Schwester hat mit zwei anderen 11 Stunden Matten hin- und hergetragen, gefahren, ausgeladen, 6,5 Tonnen warens insgesamt Unsere zwei Boxen sind jetzt komplett ausgelegt und für davor haben wir auch noch ein bisschen, das ist aber noch nicht verlegt. Total super!


--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)

nach oben springen

#12

RE: Pabbles zieht um!

in Was oben nicht passt 06.08.2007 11:38
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Ähm.... ja... freut mich für euch aber legt man Paddockmatten nicht ins Paddock (wie der Name schon sagt) statt in die Box?? Sorry bin sehr ahnungslos... aber ich hätte damit das Paddock ausgelegt (also diesen kleinen Parkplatz vor den Boxen und nicht die Box selber... Klär mich auf


Sonnigen Gruß
Melanie


Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#13

RE: Pabbles zieht um!

in Was oben nicht passt 06.08.2007 11:40
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Naja das sind halt Boxen- und Paddockmatten und wir haben sie in die Boxen gelegt, weil wir dann weniger einstreuen müssen und demnach auch weniger misten. Außerdem wärs fürs ganze Paddock nicht genug gewesen.


--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)

nach oben springen

#14

RE: Pabbles zieht um!

in Was oben nicht passt 06.08.2007 11:43
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ich hab die nicht repräsentative Erfahrung gemacht, dass es grundsätzlich auf den Untergrund ankommt. In des Professors Offenstall-Liegebereich ist kein Mutterboden oder sowas, das ist betoniert. Dadrunter sammelt sich bei Gebrauch von Paddockmatten INNEN DRINNEN der Urin und es stinkt und pampt und ist bäh. Aber wenn man die draußen oder eben auf nicht befestigtem Untergrund verwendet, sind sie ganz prima, einfach weil es nicht suppt und zwar "weicher" aber kein sabbriger und troztdem irgendwie fester Untergrund ist.

Ich hab aber auch die Erfahrung gemacht, dass Matten aus anderen Bereichen eben in der Regel nicht optimal auf Pferdebedürfnisse angepasst sind. Man muss die immer sehen, um was dazu sagen zu können, also, ob sie geeignet sind oder eben nicht. Wasserdurchlässig klingt aber schonmal gut.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#15

RE: Pabbles zieht um!

in Was oben nicht passt 06.08.2007 11:52
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Der Hersteller dieser Matten bezeichnet die auf seiner Homepage auch als pferdegerecht, sagt meine Schwester.

Unter den Matten sind Rasengittersteine, genaus so wie draußen im Paddock. Also die Boxen haben keinen "eigenen" Boden, sondern sind nur so auf die Fläche aus Rasengittersteinen draufgesetzt.

Naja und sollten die Matten sich als völlig ungeeignet rausstellen (was ich nicht glaube), kommen sie eben weg - wir haben ja nichts dafür bezahlt.


--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schock bei Pabbles - Griffelbein durch? Haarriss im Röhrbein? Oder doch nicht?
Erstellt im Forum Krank was tun? von Danja
26 10.06.2007 14:06goto
von schnattchen • Zugriffe: 1934
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: