Das Reiterhippodrom
#1

RLP's - oft ungerecht

in Was oben nicht passt 01.08.2007 12:18
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Ich finde, dass die Ranglistenpunkte eigentlich eine gute Sache sind.
Aber manchmal wäre es sinnvoller, nach Leistungsklassen zu unterteilen.
Das ist die erste Saison, wo ich mit meinem "so richtig" anfange L zu reiten und ständig bin ich in der Abteilung mit den Leuten die z.B. 50 Ranglistenpunkte und mehr haben, weil ich letztes Jahr oft unter den ersten 3 A platziert war. Jetzt reite ich also z.B. gegen Leute, die über 300 Punkte haben. Das erleichtert den Einstieg nicht wirklich...

Wie seht ihr das?


----------------------------------------------
Wer sich keine Zeit nimmt -
wird nie welche haben!
nach oben springen

#2

RE: RLP's - oft ungerecht

in Was oben nicht passt 01.08.2007 12:43
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Tja, ein ewiges Problem.. Ich finde Ranglistenpunkte auch schwierig und hatte son bisschen das gleiche Problem.

Eine Saison erfolgreich A geritten- zack über 100 Punkte- zack in allen L-Dressuren starke/stärkste Abteilung.

Nach Leistungsklassen teilen finde ich auch nicht ok, ich fände es am sinnvollsten die Ranglistenpunkte an die klasse zu binden.
Also z.b. 100 Punkte A, 20 Punkte L oder so..

Lg dani


-------------------------------------------------
Kräht der Hahn hoch auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wies ist!



nach oben springen

#3

RE: RLP's - oft ungerecht

in Was oben nicht passt 01.08.2007 12:54
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Geht mir ganz genauso, ich bin mit meinen 91 Punkten dieses Jahr eigentlich fast immer in der stärksten Gruppe. ABER, die müssen da auch erstmal alle durchkommen, habe ich festgestellt.
So wie Dani das sagt, wäre das sicher am gerechtesten.

nach oben springen

#4

RE: RLP's - oft ungerecht

in Was oben nicht passt 01.08.2007 22:44
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

find ich auch - schick doch mal ne mail an die fn wir unterschreiben die listen ;)


-------- -----------
"Mami krieg ich nen Keks?"
"Nimm dir doch selbst einen"
"Aber ich hab doch keine Arme"
"Tja keine Arme keine Kekse"
-------- -----------
nach oben springen

#5

RE: RLP's - oft ungerecht

in Was oben nicht passt 02.08.2007 07:51
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Gestern Zeiteinteilung bekommen.

L-Trense
1.Abt. 0-10 Pkt.
2. Abt. 11-45 Pkt.
3. Abt. 46 und drüber

nach oben springen

#6

RE: RLP's - oft ungerecht

in Was oben nicht passt 02.08.2007 08:28
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

*pernoddiehandreich* ich habe am Samstag meine erste Kandaren L und bin auch in der Abteilung über 45 RLP's


----------------------------------------------
Wer sich keine Zeit nimmt -
wird nie welche haben!
nach oben springen

#7

RE: RLP's - oft ungerecht

in Was oben nicht passt 02.08.2007 08:36
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Dann schon mal viel Glück. Ich habs auch geschafft, in so einer Abteilung 2. zu werden. Das klappt schon.

nach oben springen

#8

RE: RLP's - oft ungerecht

in Was oben nicht passt 02.08.2007 09:03
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Danke!
Aber ich gehe die nur, um Erfahrungen zu sammeln, rechne mir da jetzt keine Platzierung aus.
Bin den noch nicht so viel auf Kandare geritten - mal sehen!

Wenn ich da so an deine Bilder denke, wundert es mich nicht, dass du es geschafft hast


----------------------------------------------
Wer sich keine Zeit nimmt -
wird nie welche haben!
nach oben springen

#9

RE: RLP's - oft ungerecht

in Was oben nicht passt 02.08.2007 09:20
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

naja, ich bin nur geritten, weil das für die stadtmeisterschaft war. mit der 6,3 war ich ja hochzufrieden, gewonnen wurde mit 8,5.

nach oben springen

#10

RE: RLP's - oft ungerecht

in Was oben nicht passt 02.08.2007 09:42
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Alles was sich im 6er-Bereich befindet stellt mich zufrieden, kann man ausbauen
Das ist mir dieses Jahr bei den KMS gelungen, die Prüfungen sind ja bis LK 1 offen und ich war platziert war aber trense


----------------------------------------------
Wer sich keine Zeit nimmt -
wird nie welche haben!
nach oben springen

#11

RE: RLP's - oft ungerecht

in Was oben nicht passt 02.08.2007 11:20
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Siehste, Stadt-/Kreismeisterschaften scheinen ein gutes Pflaster zu sein

nach oben springen

#12

RE: RLP's - oft ungerecht

in Was oben nicht passt 03.08.2007 07:22
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

tja Penny... was soll ich sagen.. ich habe mir mehr als die hälfte meiner RLPs letztes Jahr mit Dorina erritten und kann nun mit Corona in den starken Abteilungen mitreiten. Manchmal seeehr frustrierend. Aber nun... dafür hab ich nächstes Jahr wieder null oder nur ein ganz paar und kann wieder bei den schwachen reiten. Ich weiss das ist nicht ehrgeizig aber würde ich mir den Schuh anziehen hätte ich aufgehört Dressur zu reiten.


Sonnigen Gruß
Melanie


Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#13

RE: RLP's - oft ungerecht

in Was oben nicht passt 03.08.2007 08:06
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Das kommt ja noch hinzu Melanie
Im Springen habe ich auch die ganzen RLP's von Penny.
Nächste Saison läuft die aber nicht mehr und ich bin auch immer mit der kleinen Phillys bei den guten
Deshalb meine ich ja, dass das zum Teil ungerecht ist


----------------------------------------------
Wer sich keine Zeit nimmt -
wird nie welche haben!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eure Saison im Rückblick
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Penny Lane
17 05.02.2011 14:31goto
von Silberzwiebel • Zugriffe: 663
RLP's
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Penny Lane
3 08.06.2010 11:03goto
von Penny Lane • Zugriffe: 214
"Aufgeräumt!" :o)
Erstellt im Forum Das Forum stellt sich vor von Pundsi
1 09.04.2010 13:55goto
von jenna • Zugriffe: 918
RLP für Aufbaupfüfungen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von melanie2776
4 15.07.2008 09:06goto
von fitouelfuegorojo • Zugriffe: 238
RLP-Verteilung
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Peppie
4 23.10.2007 15:25goto
von Peppie • Zugriffe: 281
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 122 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: