Das Reiterhippodrom
#1

Chipoperation

in Krank was tun? 25.10.2007 11:19
von Loleum • Sattelschlepper | 63 Beiträge | 63 Punkte

Moin Moin, ich habe mal eine Frage an euch.

Habt ihr Erfahrungen mit der opperativen von Chips, einer im Sprungelenk und einer im Fesselkopf. Vier Wochen Boxenruhe weiß ich schon aber ab wann ist die gute dann wieder VOLL belastbar?

nach oben springen

#2

RE: Chipoperation

in Krank was tun? 25.10.2007 13:57
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Special *ruf* Hatte Diva nicht auch irgendwo Chips?

Ich kenne mich damit garnicht aus



Aber es gibt Fragen, zu deren Beantwortung ein langes Leben notwendig ist.
Johannes Urzidil, Von Odkolek zu Odradek


http://www.viggo-mortensen.cz/Film/Hidalgo/16.jpg
nach oben springen

#3

RE: Chipoperation

in Krank was tun? 25.10.2007 16:53
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

ähm, joa, aber die mussten nie rausoperiert werden oder sonstiges. sowie ich das verstanden hab, sind das ja "nur" verknöcherungen, und bei diva nicht weiter schlimm, also haben zu keiner lahmheit geführt. von daher weiß ich auch nicht, wie man bei lahmheit damit umgeht. *schulterzuck*


_______________________________
der pferd, der hat vier beiner, an jeder ecke einer und hat er einmal keiner-umfallt

Jobtechnisch würde ich alles machen, außer Pupen und Potzen!









nach oben springen

#4

RE: Chipoperation

in Krank was tun? 25.10.2007 17:22
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Also wann die Pferde nach einer Chip-Op wieder voll belastbar sind, kann ich nicht sagen.

Ich hatte mal eine RB, der hat aus beiden Vorderbeinen Chips rausoperiert bekommen. Nach der Boxenruhe war erst mal Schritt führen angesagt - ich glaub, es hätten zwei Monate sein sollen.