Das Reiterhippodrom

#16

RE: Wintertraining oder was tun gegen den Hallenkollaps?

in Springen und Dressur 13.11.2007 23:30
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Zitat von marcella
einmal dann halt im Dunkeln,


Boah, marcella, du steigst noch mehr in meinem Ansehen! Hätt ich dir gar nicht zugetraut!

Bei mir ist es gerade umgekehrt als bei den meisten. Ich reite im Winter vermehrt aus, weil ich nicht mehr Hängerfahren kann, sobald es schneit oder Eis hat. Da ich am Berg wohne, ist das zu gefährlich. Letzten Samstag zum Beispiel musste ich schon das erste Mal verzichten, weil es eine schmierige Schneeschicht auf der Strasse hatte!

nach oben springen

#17

RE: Wintertraining oder was tun gegen den Hallenkollaps?

in Springen und Dressur 14.11.2007 09:56
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Was habt Ihr für einen Eindruck von mir


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#18

RE: Wintertraining oder was tun gegen den Hallenkollaps?

in Springen und Dressur 14.11.2007 10:01
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Möglichst viel Abwechslung beim Reiten reinbringen (mal bisschen spassjuxen, einfach mal paar runden leichten sitz galoppieren oder kreuzchen springen, stangenarbeit --> dem rudi kann man ja noch so viel neues zeigen, da wirds nicht langweilig und mehr als 2 mal hintereinander das gleiche machen find ich blöd, das stresst) freispringen und am Wochenende auf jeden Fall ausreiten! Und der darf eh meist nach dem reiten noch spielen und wenn der frei läuft entweder mit chacha zusammen oder sonst hütchen holen und faxen machen! Wenn der Platz offen ist und es nicht schüttet, geh ich eh draußen reiten!





_____________________________________________

Alkohol oh Alkohol, du bist mein Feind, das weiß ich wohl. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben!
nach oben springen

#19

RE: Wintertraining oder was tun gegen den Hallenkollaps?

in Springen und Dressur 14.11.2007 10:17
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Ich bin der absolute Hallenreiter, gerade bei dem Wetter
Aber ich gucke auch, dass ich denen Abwechslung im Rahmen der Möglichkeiten biete, d.h.

- Longieren
- Dressur
- Springen
- Laufen lassen
- Toben lassen mit einem Spielpartner
- Freispringen
- Stangenarbeit


----------------------------------------------
Wer sich keine Zeit nimmt -
wird nie welche haben!
nach oben springen

#20

RE: Wintertraining oder was tun gegen den Hallenkollaps?

in Springen und Dressur 14.11.2007 10:31
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Im Großen und Ganzen nicht anders als im Sommer, nur dass ich weniger ausreite. Im dunkeln geh ich nicht so gern raus, also fällt das unter der Woche mehr oder weniger aus und wenn es regnet schonmal gar nicht (kalt macht mir da dagegen nicht soooo viel, wenns zu kalt ist geh ich ohne Sattel und hab dann ne eingebaute Popo-Heizung ).
Im alten Stall kam Pabbles im Winter kaum raus, da hatten wir nur ein paar kleine Matschpaddocks, die nicht größer waren als ihre Box + ihr Paddock, da brauchte sie nicht in der Matsche stehen wenn sie eh nicht mehr Platz hat.
Im jetzigen Stall haben wir uns ein Winterpaddock für die zwei abgesteckt (geschätzte 350m²), wo sie ab mittags draufkommen.
Aber hampelig wird Pabbles eh so gut wie nie


--------------------------------------------

Meine derzeitige Lebensweisheit:
Brot trocknet nicht so schnell aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert.
nach oben springen

#21

RE: Wintertraining oder was tun gegen den Hallenkollaps?

in Springen und Dressur 15.11.2007 13:22
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Glücklicherweise bin ich fast immer im Hellen unterwegs, aber bei den Bodenverhältnissen trainiere ich auch in der Halle.
Da mein Pferd momentan noch im Aufbautraining ist, lasse ich ihn etwas öfter laufen oder hänge ihn an die Longe (ist uns beiden aber sehr langweilig)!
Desweiteren habe ich mir vorgenommen, regelmäßig ins Gelände zu gehen und Stangenarbeit zu machen.

Vielleicht wird vom Stall wieder Freispringen angeboten, aber dafür müsste ich abends kommen...

Ich freue mich jetzt schon auf den Frühling!!!

nach oben springen

#22

RE: Wintertraining oder was tun gegen den Hallenkollaps?

in Springen und Dressur 15.11.2007 16:22
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

aber dann könnten wir mal wieder zusammen fahren perle! ;)


-------- -----------

Rollt ne Kugel um die Ecke und kippt um!

-------- -----------
nach oben springen

#23

RE: Wintertraining oder was tun gegen den Hallenkollaps?

in Springen und Dressur 15.11.2007 19:55
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

ich find das immer sehr schwierig im winter weil ausreiten und paddok nur selten geht.. solang der Boden okay ist gehen wir auch im Winter wenn möglich 1x/Woche ins Gelände

Ansonsten ganz normal Dressur, Longieren, laufen lassen..


Liebe Grüße,
Zwiebel

nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 117 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: