Das Reiterhippodrom
#1

ACHTUNG Tierklinik Heiligenhaus!!!!

in Wichtige Termine 30.11.2007 14:24
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ist 100 %sicher.

In Antwort auf:
für alle die es noch nicht mitbekommen habe, aber vielleicht (was wir niemandem wünschen wollen) plötzlich in die Situation kommen ihr Pferd ohne vorherige Tierarztkonsultation in die Klinik bringen zu müssen:

Heiligenhaus ist, zumindest vorerst, dicht. Es besteht z. Zt. nur noch die Kleintierklinik. Alle Ärzte der Pferdklinik sind weg (größtenteils wohl nach Burg Müggenhausen in Weilersswist - ca. 80 km von hier). Die Klinik würde ihre Gerätschaften wohl Tierärzten für Untersuchungen etc. zur Verfügung stellen - aber was nutzt das, wenn eine vielleicht notwendige OP nicht durchgeführt werden kann. Das Nächste ist demnach z. Zt. Burg Müggenhausen gefolgt von Dr. Tilkorn (inzwischen auf einer Anlage in Marl / Tel: 02365/699771 oder 0171/2425222, also nicht mehr auf der Trabrennbahn Gelsenkirchen). In Burg Müggenhausen werden allerdings keine Kolik-OPs durchgeführt - da ist die nächste Möglichkeit in Bonn (müßt Ihr Euch mal kümmern wer und wo in Bonn. Tja, und dann natürlich noch Hochmoor - unbestritten gut aber eben weit!

Angeblich, lt. Heiligenhaus, versucht man aber die Situation wieder zu kippen und auch die Pferdeklinik wieder zu öffnen (die homepage besteht auch nur noch für die Kleintierpraxis - Pferdeklinik ist angeblich in Überarbeitung).

Sprecht im Einzelfall oder vorsorglich mal den Tierarzt Eures Vertrauens an!

Viel Glück, dass Ihr diese Info nicht braucht !!!


Ich wusste das dieses bergischland Forum für irgendwas gut ist



Aber es gibt Fragen, zu deren Beantwortung ein langes Leben notwendig ist.
Johannes Urzidil, Von Odkolek zu Odradek


nach oben springen

#2

RE: ACHTUNG Tierklinik Heiligenhaus!!!!

in Wichtige Termine 30.11.2007 14:29
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

krass! aber zur info, burg müggenhausen sind 2 kliniken, ich meine aber beide machen keine koliker. da muss man nach münchhausen (ich mein beim rohde) kann ich aber bei interesse mal nachschauen ob die noch in wachtberg sind

lg


_____________________________________________
Das Leben hat keinen Sinn ohne Unsinn
nach oben springen

#3

RE: ACHTUNG Tierklinik Heiligenhaus!!!!

in Wichtige Termine 30.11.2007 14:32
von Torgilicious • Großes Hufeisen | 361 Beiträge | 361 Punkte

Uiiii heftig!
Ich komm zwar aus Essen (was ja am nächsten zu Heiligenhaus ist), fahre aber immer nach Dülmen (http://www.tierklinik-karthaus.de)! Habe damit super gute Erfahrung gemacht. Machen glaube ich auch Koliker!
Ich war im Sommer da mit dem Pferd einer Bekannten udn da hat die Ärztin ne komplette Fehldiagnose gestellt (Pferd hatte was am Vorderbein, ne Durchblutungsstörung und die gute Frau hat den Rücken durchgeröngt und da da nichts war, meinte die, die Besitzerin sollte weiter reiten bis das Pferd richtig doll lahm geht!).

nach oben springen

#4

RE: ACHTUNG Tierklinik Heiligenhaus!!!!

in Wichtige Termine 30.11.2007 14:35
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Tilkorn ist nicht mehr auf der Trabrennbahn??





_____________________________________________

Alkohol oh Alkohol, du bist mein Feind, das weiß ich wohl. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben!
nach oben springen

#5

RE: ACHTUNG Tierklinik Heiligenhaus!!!!

in Wichtige Termine 30.11.2007 14:51
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

naja, sooooooooo lange ist die klinik in heiligenhaus auch noch nicht da! auf jeden fall nicht mit guten Ärzten.
Bin froh, dass ich in einer Ecke wohne, wo wir 2 super Kliniken vor der haustür haben.

@Torgilicious
jeder hat schlechte erfahrungen in irgendeiner TK gemacht. Ich wohne 10 km von Karthaus entfernt und würde eher nach Bayern in eine Klink fahren, bevor ich es meinem Pferd antue da in Behandlung zu gehen!
So hat jeder schlechte oder gute Erfahrungen mit Kliniken gemacht!
Aber in Karthaus bin leider nicht nur ich ÖFTERS auf die nase gefallen.
Du dagegen hast evtl. was schlechtes in Hochmoor oder in Telgte miterlebt...worüber ich nichts schlechtes berichten kann!

LG Nic



----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu
nach oben springen

#6

RE: ACHTUNG Tierklinik Heiligenhaus!!!!

in Wichtige Termine 30.11.2007 15:38
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Also für alle, die im Großraum Düsseldorf wohnen: Es gibt auch noch die Klinik in Meerbusch. Die machen auch Koliker und von denen hab ich bisher nur Gutes gehört!


________________________________
So wherever I am, there's always Pooh,
there's always Pooh and Me.
"What would I do?" I said to Pooh,
"If it wasn't for you," and Pooh said: "True,
It istn't much fun for One, but Two
Can stick together," says Pooh, says he.
"That's how it is," says Pooh. (A.A.Milne, Us two)
nach oben springen

#7

RE: ACHTUNG Tierklinik Heiligenhaus!!!!

in Wichtige Termine 30.11.2007 16:55
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Gut zu wissen, hatte zwar nicht vor, jemals nach Heiligenhaus zu fahren, aber ich wusste auch nicht, dass Müggenhausen keine Kolik-Ops macht.

nach oben springen

#8

RE: ACHTUNG Tierklinik Heiligenhaus!!!!

in Wichtige Termine 30.11.2007 16:59
von Torgilicious • Großes Hufeisen | 361 Beiträge | 361 Punkte

Nic, bei wem warst du denn in Karthaus? Bei welchem Arzt?

nach oben springen

#9

RE: ACHTUNG Tierklinik Heiligenhaus!!!!

in Wichtige Termine 30.11.2007 18:08
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Baltus (öfters, war erst nett zu mir, als er erfahren hat, dass ich mit becks befreundet bin, ist aber trotzdem abgezockt)
Lückmann (kenn ich noch aus Urzeiten war aber noch nicht in Karthaus bei ihm in der Behandlung, muß auch net sein)
Garz (am Stall)
Gawaz (kleintierarzt, o.k. hat meiner Katze das Leben gerettet, hat aber auch nur 1200 EUR gekostet)
Ingrid Hornig (Spiegelungen/Ultraschall)
Niels Kjeargaard (zwischendurch, einer der wenigen der ein bischen ahnung hat, darf aber seine MEinung net sagen)
Anita Schade (die einzige, die mir einmal wirklich geholfen hat und keinen Müll erzählt hat)
Elke Zimmermann (3 Falschdiagnosen bei mir am Stall, hat auch nur 600 EUR gekostet)
Nowak (kenne ich noch von Hochmoor, war aber noch nicht in behandlung in Karthaus bei ihm)

kenne ca. 35 Klagen gegen Karthaus bei meinem befreundeten Anwalt!(also ohne namen, aber den Inhalt)und ich war drauf und dran mitzuklagen!!!

LG Nic



----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu
nach oben springen

#10

RE: ACHTUNG Tierklinik Heiligenhaus!!!!

in Wichtige Termine 30.11.2007 18:17
von Torgilicious • Großes Hufeisen | 361 Beiträge | 361 Punkte

Naja Kliniken sind alle teuer...
Meine Stute war wegen einer Zahn- Op beim Dr. Nowak in Behandlung- ist absolut problemlos verheilt!
Außerdem jetzt wegen dem Haarriss, was auch sehr gut aussieht und hoffentlich auch schneller geht als eigentlich vorhergesagt! Ich bin dort sehr zufrieden.

Die anderen Tierärzte kenne ich nicht bzw. nur vom sehen, über die weiß ich nichts!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Achtung Hengst!
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Ninja
27 12.03.2007 22:31goto
von Mina • Zugriffe: 1301
Achtung Infektion in Berlin/Brandenburg
Erstellt im Forum Krank was tun? von Jaci
2 07.03.2007 21:49goto
von bibi • Zugriffe: 679
Achtung Diamonds..
Erstellt im Forum Das Forum stellt sich vor von Gala
0 06.06.2006 08:36goto
von Gala • Zugriffe: 1027
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: