Das Reiterhippodrom
#1

Abzeichenreitschule

in Was oben nicht passt 20.01.2008 22:47
von Debby • Fortgeschritten | 901 Beiträge | 901 Punkte

Hallo!
Dieses Thema gibt es bestimmt schon oft, aber ich glaube nicht, dass ich das mal eben so ohne eine grosse "durch-die-ganzen-themen-durchwuehl"-aktion finden kann.

Ich moechte das DRA III in den Sommerferien machen und bin am ueberlegen wo ich das am besten machen koennte. Ich wohne in der Naehe von Hamburg, von daher waere das im Raum Niedersachsen schon nicht schlecht, aber nicht unbeding zwingend. Die Nachbarbundeslaender waeren auch ok.

Ich komm im Sommer aus Amerika zurueck, wo ich im Moment fuer ein Jahr bin, und bin dementsprechend auch laenger nicht "so richtig" geritten. Das heisst: Ich wuerde gerne extrem viel bei dem Lehrgang lernen. Das kann auch etwas haerter sein, so lange dabei nicht ein schlechter Ton herrscht.

Ich hab zwei Hoefe ueber die ich nachdenke, aber ich bin mir bei denen auch nicht so sicher. 1. Hoya (hab ich gemischte Ansichten drueber gehoert, war selber noch nie da) und 2. Reiterhof Schulz in Bergen (Dumme) (war schon da, hatte negative und positive Aspekte)

Ich hoffe ihr kennt ein paar gute hoefe und koennt mir helfen!

Danke schonmal!


___________________________________________

''Wer nicht läuft, gelangt nie ans Ziel.''
(J.G. von Herder)
nach oben springen

#2

RE: Abzeichenreitschule

in Was oben nicht passt 21.01.2008 08:41
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte
http://www.johannenhof.de

Ich kenne den Hof nicht persönlich, allerdings den reitlehrer.
Der Unterricht ist (dressurmäßig) in meinen augen mit das beste, was man bekommen kann.

Die Leute aus meinem bekanntenkreis, die auf dem Johannenhof Kurse besucht oder Trainerscheine gemacht haben, haben sich durchweg positiv geäussert...

zuletzt bearbeitet 21.01.2008 08:41 | nach oben springen

#3

RE: Abzeichenreitschule

in Was oben nicht passt 21.01.2008 18:23
von Debby • Fortgeschritten | 901 Beiträge | 901 Punkte

Dankeschoen!
Die Seite sieht auf jeden Fall recht vielversprechend aus.
Ich gehe mal davon aus, dass man da nicht irgendwo uebernachten kann, da ich in der Richtung nichts gefunden hab. Das wird dann fuer mich schwierig, wenn ich in einem Kurs bin.

Aber ich werd mir den Hof mal fuer die Zukunft merken!


___________________________________________

''Wer nicht läuft, gelangt nie ans Ziel.''
(J.G. von Herder)
nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: