Das Reiterhippodrom
|
|
RE: Bayern fällt in NRW ein - ich brauche Unterstützung!!
in Wichtige Termine 25.02.2008 10:20von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte
Weil wegen (<- das ist volle Absicht!) mein Samstag Abend wird vermutlich dafür sorgen, dass ich nicht allzu früh von den Toten erwacht bin...
--------------------------------------------
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
(Voltaire)
in Wichtige Termine 25.02.2008 10:26von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte
Danja ich mein wir hatten uns doch schon auf Sonntag Nachmittag geinigt, weil du schon mal erwähnt hattest, dass du dich für uns nicht aus dem Bett quälst!
Hängt aber davon ab, ob Pretty und Schnattchen denn später losfahren wollen / können als Mina und Hüpfer!
in Wichtige Termine 25.02.2008 11:05von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte
Also ich versuch mal nen ungefähren Zeitplan zu machen!
Freitag:
-Anreise Bayern gegen 17 Uhr?
-ca 17:30 Rudi reiten -> Dani
-ca 18:30 / 19 Uhr essen beim Italiener (anreiseweg entfällt)
-> müssen wir noch Tisch reservieren für x Personen)
4x Bayern
2x WG
+ Bianca, Danja, Caro
-was ist mit Antje und Kati? + evtl mein LAG
= 9 + evtl 3 = ca 12 Personen
Danach zu uns Sektschen trinken
Samstag
ca 09:00 - aufstehen + Badezimmerbesetzung
ca 09:30 - Frühstück + Sachen zusammenpacken (Anfahrt Stall ca. 5-10 Minuten)
ca 11:00 - Stall = Chacha und Rudi bewegen (wenn wir die Halle bekommen, können die ja was laufen morgens)
ca 11:45 - Abfahrt Stall
ca 12:45 - zu Special:
-Anfahrt ca 1 Stunde (--> Special ich brauche bitte nochmal ne Wegbeschreibung da hin, ist das Dunkerweg?)
-> Special: was wird da gemacht? Shire streicheln und Manni reiten?? -> Joy bitte mal Programm damit man nen ungefähren Zeitrahmen eingrenzen kann)
ca 14:00 - zu Penny / Gala: Anfahrt ca 15 Minuten
-Mina und Pretty reiten Gala und Bibi
-Fohlen laufen lassen
ggf. 1-2 Hengste unter Kati angucken
ca 17:45 - zu Penny umziehen für den Abend --> Anfahrt ca 5 Munten(Zeitrahmen ca 1 Stunde)
ca 19:00 - essen beim Chinamann (Anfahrt ca 15 Minuten)
ca 21:30 - Kleinbeck (Anfahrt ca 15 Minuten)
Wenn wir keine Luste mehr haben, fahren wir zu Caro nach Düsseldorf zum schlafen (Anfahrt ca 30 Minuten?)
Sonntag:
ca 09:30 - Aufstehen
ca 10:00 - Frühstück
ca 11:15 - Pernod reiten (Pretty??)
ca 12:30 - Abfahrt zu Bianca (ich würde mal schätzen man fährt ne halbe Stunde?)
ca 13:00 - Mina reitet Tango?
--> Bianca oder Danja habt ihr eigentlich ein Stübchen wo man ggf. mitgebrachten Kuchen vertilgen kann und es nen Kaffeeautomaten gibt??
Dann fahren Mina und Hüpfer nach Hause??
ca 15:00 - Abfahrt zu Danja (schätze ich auch auf 30 Minuten)
ca 15:30 - Schnattchen reitet Pabbles
ca 17:00 - Abfahrt richtung Bayern oder Richtung WG (ca 30-45 Minuten bei Abfahrt Richtung WG) Falls íhr bleibt, können wir überlegen was wir wegen Abendessen unternehmen!
Wie sieht es Samstags mit nem Snack aus? Oder lieber da Kuchen Nachmittags oder sonst halten wir halt zwischendurch mal bei Mäckes wenn jemand Hunger hat! Da sind welche auf dem Weg!
So, wer hat Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen? Wen hab ich wo vergessen?
in Wichtige Termine 25.02.2008 11:10von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte
Okay Ergänzungen ...tisch beim italiener reservieren wir dann morgen dann sind wir eh da
samstag kann/würde auch pia chacha machen, ich schaue nachher wegen hallenreservierung und co.sonst hängt rudi bisschen an der longe ;)...
freitag 17.00 uhr ist noch eben bmw holen angesagt, mal sehen ob ich einfach mit matze dahinfahre und der da bleibt oder oder...also ev. eher +15 min am freitag
sonst hast du das alles fein gemacht! je nach schlafgästen + x am freitag müssen wir mal wegen bettzeug schauen *einfall**sonstmamamotivier*
in Wichtige Termine 25.02.2008 11:13von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte
also, shire streicheln steht natürlich ganz oben. würd sagen, ich mach dann den manni fertig und wer mag kann gerne ne runde drehen. wobei die ganze nummer bei mir ja wetterabhängig ist, weil ja keine halle vorhanden ist.
wer traut sich denn auf manni?
kati, kommst du auch mit zu mir an den stall?
in Wichtige Termine 25.02.2008 11:20von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte
Special
ich denke eher nicht, ich reite dann lieber schon mal das andere Gemüse bis ihr bei mir seid, sonst schaffe ich das nicht mehr!
Pundsi
ich habe Freitags immer Stunde um 16 Uhr... Gala, willst du denn Freitag nach Bonn? Wenn ja wann magst du fahren, direkt von der Arbeit aus? Also ich weiß nicht, ob sich das lohnt, Abends auf ein Stündchen zu kommen...
----------------------------------------------
Wer sich keine Zeit nimmt -
wird nie welche haben!
in Wichtige Termine 25.02.2008 11:20von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte
Dani über Auto Abholen haben wir doch auf der Fahrt ins Steffi am Freitag gesprochen! Du fährst da mit Matze hin und der schläft da weil wir den nicht brauchen und dich keiner fahren muss und ich nehme den Besuch in Empfang und putz im Zweifel schon mal über Rudi bis du da bist!
Jup, Mama mal um 2 Garnuturen Bettzeug bitten ist nicht die schlechteste Idee!
Guck doch einfach mal nach der Halle? Laufenlassen ist doch am einfachsten?! Für Longe musst du erst wieder alles draufschnallen. (um jede Minute Schlaf kämpfe) Hat einer der anwesenden Erfahrung mit Zirkuskram oder Clickern? Der könnte Rudi schönes was beibringen!
in Wichtige Termine 25.02.2008 11:20von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte
Special - klar, du schwingst dich rauf und zeigst ihn uns Und vielleicht lass ich mich noch eine Runde Schritt führen? Glaubt mir, nach einem Proberitt auf egal welchem fremden Pferd zieht ihr mich freiwillig ganz schnell wieder runter - ich bin das, was man als "talentfrei" bezeichnen würde Aber ich steh dazu
Ansonsten hört sich das alles echt toll an - wie schön dass es nur noch ein paar Tage sind, bis wir endlich starten.
Pundsi, dann plan ich auch mal so, dass wir gegen 16 - 17 h aufschlagen. Dann haben wir genügend Zeit zum Fahren und ich kann mit Hüpfer auch ein paar Pausen einlegen - sie muss ihr Humpelfüßchen ja sicher ab und an vertreten
und auf den Italiener und Chinamann freu ich mich schon riesig, ich war schon ewig nicht mehr Essen
LG Mina
------------------------------------------------------------------------
in Wichtige Termine 25.02.2008 11:29von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte
15 Uhr bei mir ist ne tolle Zeit dann kann ich ausschlafen und ggf. vorher schon misten.
Ein Stübchen haben wir leider nicht... wir haben 2 Bänke an den Boxen, wenns Wetter gut ist können wir uns gern da hinsetzen, im Zweifel haben wir noch Putzkästen zum draufsetzen nen Kaffeeautomat kann ich nicht anbieten, aber nen Wasserkocher hab ich. Wenn also jemand Capuu-Pulver o.ä. mitbringt (und Becher, wir haben nur 2 oder 3) können wir Kaffee machen.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
(Voltaire)
in Wichtige Termine 25.02.2008 11:31von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte
Minaaaaaa! Schluss jetzt! Genug mit dem Tiefstapeln, was deine Reiterei angeht. Dafür bin ich zuständig... Und ansonsten, zum Thema "talentfrei" - Tango ist Kummer gewöhnt!
Special, was ist eigentlich mit dir? Du wolltest doch auch kommen und Tango von oben begucken?
Pundsi, Stübchen haben wir nicht, aber wenn das Wetter schön ist, kann man ganz nett im Innenhof oder am Platz sitzen. In der Sattelkammer gibt's ein Heißwassergerät, da könnte man Instantcappuccino machen, und einen Kühlschrank für kalte Getränke haben wir auch. Wenn das Wetter ganz grottenschlecht sein sollte, fahren wir schnell zu mir nach Hause, ist ja nicht so weit! Ach ja, deine Schätzungen bzgl. der Fahrtzeit sollten ungefähr hinkommen!
in Wichtige Termine 25.02.2008 11:35von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte
Ach ja, wir haben auch noch ne hauseigene Sattelkammer - nicht schön, aber groß genug dass wir alle Platz drin finden (Bianca war schonmal drin). Die eine Bank steht eh da unten, die andere kann man runtertragen, Putzkästen stehen da - das sollte schon gehen. Und der Wasserkocher wohnt auch dort
(Voltaire)