Das Reiterhippodrom
#1

Bodenarbeitskurse

in Bodenarbeit 23.02.2008 21:30
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

Ich wollte mal fragen ob irgendjemand was von Bodenarbeitskursen in der Umgebung von Haltern weiß oder ob jemand schon mal so einen kurs gemacht hat...
ich wollte es mit ramon mal machen, weil ich mir erhoffe dass er dabei generell und falls der kurs woanders ist in anderen hallen ruhiger wird und das so sachen wie dominanz etc. ein für alle mal geklärt sind. Ich hab zwar zuhaus und in stressfreien situationen nicht grade das gefühl dass er mich nicht als "Leittier" ansieht aber wenn wir dann auf einem turnier oder so sind vergisst er doch schon ganz gerne mal für einen moment, dass ich das sagen hab und das würde ich gerne ändern auch wenns jetzt nicht grade dramatisch ist...

Habt ihr irgendwelche lieblings trainer oder so? Oder kennt ihr irgendjemanden der das macht? bei uns am stall besteht teilweise interesse an solchen kursen zwei oder drei leute haben das auch mal mit ihren pferden gemacht und können mittlerweile sachen wie hinsetzten/legen oder kompliment , aber leider macht die Frau bei denen sie das geübt haben nicht mehr

nach oben springen

#2

RE: Bodenarbeitskurse

in Bodenarbeit 25.02.2008 01:10
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Habe ich schon mal zugeschaut, kann denjenigen aber leider nicht weiterempfehlen. Wobei der Dominanzteil okay war!


________________________________


Ich hasse Leute die mitten im Satz


nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 138 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: