Das Reiterhippodrom
#1

Fischfilets mit Chilisahne

in Rezepte und Ernährung 13.03.2008 13:46
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Lutti hier das Rezept von gestern Abend:

Zutaten:
2 Fischfilets (Rotbarsch oder Seelachs, je ca. 180g)
2 EL Zitronensaft
Salz
Pfeffer
4 Frühlingszwiebeln
2 EL Öl
100 g Sahne
2 EL süße Chilisauce (gibt's beim Chinafutter im Supermarkt)

Die Fischfilets trockentüpfen und mit 1 1/2 EL Zitronensaft beträufeln, salzen und pfeffern.
Die Frühlingszwiebeln waschen, putzen und mit dem knackigen Grün in feine Ringe schneiden.
Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Fischfilets darin bei mittlerer Hitze pro Seite etwa 2 Min. braten. Fischfilets auf einen vorgewärmten Teller legen, mit einem zweiten Teller bedeckt warm halten.
Zwiebelringe im Bratfett unter Rühren 1 Min. braten. Sahne und Chilisauce dazugeben, mit übrigem Zitronensaft und Salz abschmecken. Auf den Fischfilets verteilen.

Dazu passen Reis oder asiatische Nudeln.


________________________________



Da ist es wieder, speziell für Moritz und Danja: We proudly present - the mirror-egg!
nach oben springen

#2

RE: Fischfilets mit Chilisahne

in Rezepte und Ernährung 13.03.2008 14:50
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Das scheint ja voll easy zu sein

Mal schauen, ob es diese Chinasauce im Supermarkt gibt (wo übrigens erstaunlich seltsames Volk rumläuft - nicht nur bei Dir in der S-Bahn )




Liebe Grüße vom hoffloh

nach oben springen

#3

RE: Fischfilets mit Chilisahne

in Rezepte und Ernährung 14.03.2008 11:22
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

ah, isch känzel glaub ich mal meinen menueplan für sonntag...es hört sich so lecker und einfach an


_______________________________







nach oben springen

#4

RE: Fischfilets mit Chilisahne

in Rezepte und Ernährung 14.03.2008 17:43
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Danke Bianca für das Rezept, habe es gleich gestern ausprobiert - hat uns vorzüglich gemundet!

nach oben springen

#5

RE: Fischfilets mit Chilisahne

in Rezepte und Ernährung 14.03.2008 20:05
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Das freut mich!
Das ist auch aus diesem 15-Minuten-Kochbuch, sprich, die ganze Sache ist auch noch wahnsinnig schnell fertig.


________________________________



Da ist es wieder, speziell für Moritz und Danja: We proudly present - the mirror-egg!
nach oben springen

#6

RE: Fischfilets mit Chilisahne

in Rezepte und Ernährung 14.03.2008 21:03
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Das stimmt! Schnippeln und Reis kochen dauert am längsten! Habe noch etwas Paprika in die Pfanne geschmissen (natürlich NICHT mit der Sahne zusammen) und etwas angebraten, damit hat es auch ganz gut geschmeckt!
Aber ganz schön scharf die Chili-Sauce, mein lieber Schwan!!

nach oben springen

#7

RE: Fischfilets mit Chilisahne

in Rezepte und Ernährung 14.03.2008 22:35
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Das stimmt. Beim ersten Mal, als ich die benutzt habe, hatte ich irgendwie den irrigen Gedanken im Kopf, dass süße Chilisauce ja nicht so scharf sein kann. Falsch gedacht... *Feuer spuck*


________________________________



Da ist es wieder, speziell für Moritz und Danja: We proudly present - the mirror-egg!
nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 80 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: