Das Reiterhippodrom
#1

So zum Einrenken

in Was oben nicht passt 08.11.2005 12:43
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.354 Beiträge | 17720 Punkte

Ja die gute Frau war gestern da und hat tatsache mein ganzes Pferd abgefühlt und gemacht und getan und dann links der 1 Lendenwirbel war raus ( muss schon sehr lange so sein) und auf der rechten Seite war es der 3.. Nachdem Sie mein Pferd behanedlt hatte, hat sie mir genau gesagt wie mein Pferd läuft und was soll ich sagen??? Es hat ganz genau gestimmt. Und alles was mir auch aufgefallen war, wie seitlich übertreten wenn sie rechts an der Longe ist und all so Scherze.
Also ich bin froh sie gehotl zu haben und ich denke ich werde es nicht bereuen, denn sie stand schon bei der Behandlung schnaubend da

Ach wußte einer von euch das wenn das Pferd es nicht schafft, also von ganz alleine den einen Hinterhuf hinter den anderen Hinterhuf abzustellen ( also alles ohne Druck) dann ist meistens schon was nicht in Ordnung im Rücken! Tja ich wusste das nicht das man an so einer kleinen Sache die man ja täglich machen könnte wenn man die Hufe auskratzt.


nach oben springen

#2

RE: So zum Einrenken

in Was oben nicht passt 18.11.2005 15:42
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

erzähl mal wie Gala nun läuft - interessiert mich !


nach oben springen

#3

RE: So zum Einrenken

in Was oben nicht passt 18.11.2005 17:40
von Donauquelle • Großes Hufeisen | 352 Beiträge | 352 Punkte

Wenn ein Pferd das nicht schafft mit den Hinterhufen, kann es auch auf Ataxie hindeuten...

Meine RB schafft das Locker, er steht immer sehr entspannt auf seinem Paddock, ein Hinterhuf übergeschlagen. Das sieht zum schiessen aus.
Viele Grüße
Donauquelle

Wer mit Blindheit geschlagen ist, neigt dazu, trojanische Pferde als Derbysieger zu bejubeln.


nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gaangsbole
Besucherzähler
Heute waren 118 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7259 Themen und 158117 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: