Das Reiterhippodrom
poll Umfrage: Welche Reithalfter bevorzugt ihr?
Stimmen zur Umfrage "Welche Reithalfter bevorzugt ihr?" 25 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Englisch 16% 4

2. Englisch-kombiniert 48% 12

3. Schwedisch 12% 3

4. Mexicanisch 8% 2

5. Hannoveranisch 4% 1

6. gar keine 8% 2

7. andere 4% 1
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
17 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Welche Reithalfter bevorzugt ihr?

in Was oben nicht passt 17.11.2005 16:00
von Kristin • Großes Hufeisen | 397 Beiträge | 397 Punkte

Also die Frage steht ja schon im Betreff.
Mexikanisch, Hannoveranisch, Englisch, Englisch-kombiniert, Schwedisch oder ganz ohne?
Warum, aus welchem Apsekt - Optik oder Funktionalität oder beides?

Ich hab 3 Englisch Kombinierte Trensen, ist ja so das gängiste. Gab bisher keine Probleme damit und optisch is es auch hübsch. Hätte aber gerne eine Mexikanische, jedoch nur wegen der Optik


nach oben springen

#2

RE: Welche Reithalfter bevorzugt ihr?

in Was oben nicht passt 17.11.2005 16:05
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

Kommt in der hauptsache darauf an, welches gebiss drin ist.
Also alles was richtung dreiring o.ä. geht nur mit mexikanischem, alles wo es anderweitig "hebelt" (und ne kinnkette dran ist) nur mit englischem, sonst englisch kombiniert und wenns sinnvoll erscheint gerne auch mal ein Bügelreithalfter. Einzig das hannoversche hab ich nicht (mehr) in der sammlung, weils gammelig war und mir noch kein neues "zugelaufen" ist...


nach oben springen

#3

RE: Welche Reithalfter bevorzugt ihr?

in Was oben nicht passt 17.11.2005 16:11
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.218 Beiträge | 16428 Punkte

Also ich habe für Dorina in der Dressur ein Hanno. Fürs Springen ein englisch kombiniertes und für Corona nur ein englisch kombiniertes. Bei Dorina ist außerdem im Moment ein Plastikgebiss drin. Mal wieder ein Versuchsballon.
Sonnigen Gruß
Melanie


nach oben springen

#4

RE: Welche Reithalfter bevorzugt ihr?

in Was oben nicht passt 17.11.2005 18:42
von Mikalaya • Pferdepfleger | 841 Beiträge | 841 Punkte

reithalfter garnicht - ABER nur mit kinnriemen, dafür ist der da ;)
lg
mika


----------------------------------------------------------------------
~~~~ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) ~~~~


nach oben springen

#5

RE: Welche Reithalfter bevorzugt ihr?

in Was oben nicht passt 17.11.2005 18:57
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Momentan hab ich 2 schwedische RH in Gebrauch, der einzige Grund dafür ist die Optik.
Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.


nach oben springen

#6

RE: Welche Reithalfter bevorzugt ihr?

in Was oben nicht passt 17.11.2005 19:00
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

Ich hab nur schwed. Reithalfter, einfach weil mir die Trensen gut gefallen haben und der Nasenriemen schön breit ist.
Mexikanische Rh. gefallen mir absolut nicht und hann. machen meiner Meinung nach ne etwas lange Nase
Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen

#7

RE: Welche Reithalfter bevorzugt ihr?

in Was oben nicht passt 18.11.2005 07:26
von Amareh • Kleines Hufeisen | 234 Beiträge | 234 Punkte

Wir reiten mit Kappzaum und darin eingeschnalltem Gebiss.
Wenn wir irgendwann mal soweit sind, dass wir nicht mehr vorher longieren und "richtig" reiten können, dann wechsel ich zur Westerntrense und dann entsprechend ohne Reithalfter.


nach oben springen

#8

RE: Welche Reithalfter bevorzugt ihr?

in Was oben nicht passt 18.11.2005 14:48
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Also ich hab 2 Trensen mit schwedischem Reithalfter, jetzt hab ich mir eine mit hannoveranischem gekauft! Find eigentlich beide recht schick! Früher hatte ich englisch-kombiniert. Aber ich find schwedisch einfach besser!
__________________________________________________

Im Avatar mein altes Pony "Riedine" mit mir aufm Turnier!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#9

RE: Welche Reithalfter bevorzugt ihr?

in Was oben nicht passt 18.11.2005 14:55
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

ich mag das schwedische am meisten, weil es so schön gepolstert ist, gerade unten rum. Da hat Echnaton sonst gerne Scheuerstellen bekommen, mit nem Schwedischen nie.


-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


nach oben springen

#10

RE: Welche Reithalfter bevorzugt ihr?

in Was oben nicht passt 18.11.2005 18:38
von Schokopony • Sattelschlepper | 68 Beiträge | 68 Punkte

Hab zwar ein mexikansiches,hätte aber gern noch ein englisch kombiniertes.Beides aus Optik und das Mex. weil es ja angeblich zjm Springen mehr Atmungsfreiheit zulässt...
Liebe Grüße von der Caro


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reithalfter.... wie warum und welches überhaupt....
Erstellt im Forum Springen und Dressur von melanie2776
26 09.11.2010 14:50goto
von Haannaa • Zugriffe: 786
Mit welchem Öl kocht ihr?
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von Lieschen
15 09.10.2007 14:21goto
von Mina • Zugriffe: 501
Welches Forumspferd würdet ihr kaufen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
65 21.10.2007 10:05goto
von *aleska* • Zugriffe: 2687
Was für ein Gebiss und welches Reithalfter habt ihr?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Jaci
59 20.11.2007 20:29goto
von PrettyWoman • Zugriffe: 2637
Welcher Typ seid ihr? Meckert ihr viel?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Jaci
21 25.05.2007 17:08goto
von Grasshopper6 • Zugriffe: 850
Reithalfter
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von schnattchen
16 06.06.2006 12:40goto
von Kristin • Zugriffe: 600
Welche "Qualifikationen" habt ihr
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von schnattchen
24 26.11.2006 16:06goto
von Starling • Zugriffe: 951
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BryceAmems
Besucherzähler
Heute waren 202 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7267 Themen und 158116 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: