Das Reiterhippodrom

#1

Trense - wieviel gebt ihr aus?

in Was oben nicht passt 18.10.2005 12:46
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

Wo liegt bei euch die oberste Preisgrenze bei Trensen?
Ich hab am Samstag ne richtig tolle Trense gesehen, die ist aber sauteuer, aber halt auch ne Markentrense (Schumacher glaub ich) Und jetzt ünerleg ich hin und her
Bei dem Preis ist die für den alltäglichen Gebrauch aber nichts, eher als Turniertrense...

Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!


nach oben springen

#2

RE: Trense - wieviel gebt ihr aus?

in Was oben nicht passt 18.10.2005 12:52
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Also ganz ehrlich Ich habe zur Zeit 3 Trensen. Eine hannoveranische und der Rest english. Die ha. ist noch vom Pferdekauf dabei und eine von Kavalkade, ist auch soweit gut ehralten, ich benutze sie nur zum longieren.
Die anderen beiden habe ich von einem verstorben Pferde, eine sehr schicke mit Messingbeschlägen und die andere ist aus dem Raifeisenmarkt ! Die ist super, sieht schick aus und hält auch schon Jahre!!! Ich hatte damals beim Kauf noch eine richtig gute dabei gehabt, auch von Kavalkade, aber die hat Gala mir ja mal gesprengt, also Teuer heißt nicht gleich gut
Ich hatte auch mal eine fürs Turnier, eine grüne und die war grün unterlegt super schickes Teil, die war auch schön teuer, aber die haben sie mir aus dem Spint geklaut..


nach oben springen

#3

RE: Trense - wieviel gebt ihr aus?

in Was oben nicht passt 18.10.2005 12:58
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

Ich würd net mehr als 100 € ausgeben.. aber bei der Kandarre die ich auf der Equitana für 250 € gesehn hab.. da hab ich direkt überlegt
Aber ich kauf eh öfter mal ne neue Trense, da muss es keine wahnsinnig teure sein.
Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen

#4

RE: Trense - wieviel gebt ihr aus?

in Was oben nicht passt 18.10.2005 13:00
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte
Für meine Kieffer hab ich 120 oder sowas berappt. Naja, aber das Teil hält, und hält, und hält...


Nur mit der neueren Kieffer Nubuk bin ich nur so lala zufrieden. Die hält zwar auch, aber das Nubuk bleibt doch nicht so schön wie gerühmt. Naja, dann hab ich sie jetzt normal geölt (geht laut Kiefer auch) und jetzt ist sie halt leider so fast schwarz, und nicht ganz. Doof.

Edit: die Kandare hat damals 550DM gekostet, war aber ein Geburtstagsgeschenk, und ich hab sie genau 3 mal benutzt. *ggg* Jetzt hängt sie neben meinem Maßsattel als Zimmerdeko rum. Toll, gell??? So ein Sch***.


zuletzt bearbeitet 18.10.2005 13:02 | nach oben springen

#5

RE: Trense - wieviel gebt ihr aus?

in Was oben nicht passt 18.10.2005 13:03
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

Ich halte es da genau umgekehrt, Nienni...
Ich habe für den alltagsgebrauch richtig teure (1 x schuhmacher, 1 x swarowski, 1 x deubert, 1 x stübben - auuser der swarowski alle gebraucht gekauft, keine mehr als 50 Euro) und wenn ich wirklich mal fürs turnier eine "geschonte" wollte, hab ich die günstigeren, schön aussehenden genommen, die mag ich nicht jeden tag in der hand haben, machen aber optisch was her und werden als turniertrense ja nicht so strapaziert, dass ihre wenigere qualität zum problem wird...
Im prinzip bin ich aber ein pathologischer "Marken"mensch, was die ausrüstung des pferdes angeht (beim reiter bin ich da nicht ganz so extrem, bei klamotten im allgemeinen überhaupt nicht)


nach oben springen

#6

RE: Trense - wieviel gebt ihr aus?

in Was oben nicht passt 18.10.2005 13:27
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

Also für den tgl. Gebrauch habe ich ja eine Stübben, die ist auch noch relativ neu, als brauchen tue ich eigentlich keine...
Aber die rense war soooooo schön

Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!


nach oben springen

#7

RE: Trense - wieviel gebt ihr aus?

in Was oben nicht passt 18.10.2005 13:32
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

was ich meinte: dann leiste dir doch die schöne (wenn du es tust) für den täglichen gebrauch, nicht als turniertrense, hast doch viel öfter was davon?


nach oben springen

#8

RE: Trense - wieviel gebt ihr aus?

in Was oben nicht passt 18.10.2005 13:37
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

die ist aber so teuer, also viel zu schade die als "normale" zu nehmen, und nur für turnier, dann hält die länger
vielleicht steht die dem auch gar nicht... mmh, ob ich die einfach mal zur auswahl hole???

Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!


nach oben springen

#9

RE: Trense - wieviel gebt ihr aus?

in Was oben nicht passt 18.10.2005 13:44
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Ich habe für Dorina ein Kieffer fürs Turnier die hat glaube ich 90 Euro gekostet. Als Alltagstrense habe ich eine "geerbt" also dafür mit 3 Reitstunden bezahlt. Das ist ganz tolles Leder nur weil die bislang immer mit Schuhcreme geputzt wurde war die hart wie Beton. Inzwischen super. Corona hat dafür Dorinas alte Trense bekommen. Die habe ich vor ja.... 6 jahren auf der Equitana gekauft für 25 DM glaub ich. Super Leder und hält total super.
Sonnigen Gruß
Melanie


nach oben springen

#10

RE: Trense - wieviel gebt ihr aus?

in Was oben nicht passt 18.10.2005 13:45
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Übrigens Nienni, ich denke Landsy ist gerade frisch ausgestattet mit Trense, Vordergeschirr und so weiter.
Sonnigen Gruß
Melanie


nach oben springen

#11

RE: Trense - wieviel gebt ihr aus?

in Was oben nicht passt 18.10.2005 14:39
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Ich bin auch Markenfetischist...
*justiwink*
Ich hab ne Eggerstedt-Maßtrense für mein Ponylein die liegt bei gut 300€...aber is soooo schhöööön..und jetzt mag ich eigentlich ne neue Kandare haben..Entweder eine Hennig oder eine Steinhaus (kennt letzteren einer?die machen so geschwungene Stirnbänder...)

Gruß Dani


-------------------------------------------------
Je planmäßiger man vorgeht, desto härter trifft einen der Zufall


nach oben springen

#12

RE: Trense - wieviel gebt ihr aus?

in Was oben nicht passt 18.10.2005 16:56
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

Ja, Melanie, ist er ja auch, deshalb überleg ich ja so lang...

Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!


nach oben springen

#13

RE: Trense - wieviel gebt ihr aus?

in Was oben nicht passt 18.10.2005 21:33
von haflingerBB • Sattelschlepper | 58 Beiträge | 58 Punkte

Meine Traumtrense wär die von Sabro.... aber die is mir schon zu teuer. Brunis Trense hat umgerechnet 50 Euro gekostet, etwa. Die hab ich letztes Jahr von meiner Freundin geschenkt bekommen, die sie eigentlich für ihre Stute gekauft hat, aber dann doch nicht verwendet hat.

Ausgeben würd ich so 50-120 Euro.
Wenn du dein Pferd der Obhut Gottes überlässt, vergiss nicht, es vorher an einem Baum festzubinden!


nach oben springen

#14

RE: Trense - wieviel gebt ihr aus?

in Was oben nicht passt 19.10.2005 09:59
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Bei mir ist das unterschiedlich.. Ich hatte immer total unterschiedliche Preisklassen.

Ich glaube die teuerste war die Deubert aus dunkel blauem Leder. Ganz dünne Riemchen, mexikanisches RH und Messingbeschläge. So eine hab ich immer gesucht und als ich sie nicht gefunden habe, hab ich die bei Deubert anfertigen lassen. Hat damals so um die 600 DM gekostet. Aber so zum longieren usw. hab ich auch mal ne gebrauchte für 20 Euro gehabt.


nach oben springen

#15

RE: Trense - wieviel gebt ihr aus?

in Was oben nicht passt 19.10.2005 10:11
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

Ah gut, Pundsi, deine ist ja dann schon eher in der Preisklasse
Weil die, die ich so schön findet liegt bei 286€ und ich bekomm noch 10% abgezogen, aber teuer ist trotzdem

Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
V: Trense Euroriding XWB oder auch XL, Dreieckszügel WB
Erstellt im Forum Börse von 147inertiacreeps
7 06.09.2012 13:14goto
von Just for fun • Zugriffe: 394
[v] Trensen mit Bling-bling, Kandare, Longen, Vorderzeug, Stricke, Halfter, ....
Erstellt im Forum Börse von smilla
1 06.02.2012 14:47goto
von smilla • Zugriffe: 2153
Prestige Trense VB/kl. WB - tobacco
Erstellt im Forum Börse von Just for fun
3 13.07.2011 11:10goto
von Just for fun • Zugriffe: 1546
Welche Trense???
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Bianca
37 22.10.2008 20:38goto
von Ninja • Zugriffe: 4408
Was gebt ihr fürs Pferd aus
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von schnattchen
26 21.03.2006 11:50goto
von noame • Zugriffe: 936
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 141 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: