Das Reiterhippodrom

#16

RE: User-Galerie -Steckbrief-

in Das Forum stellt sich vor 24.03.2009 11:10
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Ich bin ja noch immer nicht dabei

User: Danja
richtiger Name: Lena
Alter: 25
Wohnort: Köln
Beruf: Studentin Lehramt an Grund-, Haupt und Realschulen, Schwerpunkt Grundschule UND Honorarkraft in der Kinderbetreuung an einer offenen Ganztagsschule


Bilder:

letzten Sommer


Karneval 2009 als Zebralein (das Bild hat die Mutter von dem pink gepunkteten Ding gemacht)



Pabbles:




Sie wohnt in ner WG mit ihrem Kumpel Pepino, nem 6jährigen Aegidienberger




Allgemeines:
hilfsbereit, zickig, dickköpfig - Steinbock halt aber eigentlich ganz nett, find ich



reiterlicher Werdegang / pferdige Vergangenheit:
Mit 8 hab ich angefangen in der Reitschule http://www.reiterhof-marquard.de/ (war damals noch woanders)
Mit 14 dann die erst RB, Bonito:


Danach folgten einige, mehr oder weniger feste RBs:
Lady


Suleika


Lucky


Filou


Paul


Im Dezember 2005 habe ich dann mit meiner Schwester zusammen PABBLES gekauft, eine mittlerweile fast 17jährige Connemarastute. Heißt eigentlich Power Lassie (Power Boy x Autumn Lassie), ist der Dressurarbeit wenig zugetan aber macht sonst alles mit, außer Springen. Sie hat ne Veränderung an der Hufrolle auf beiden Vorderbeinen, was ihr aber dank Spezialbeschlag und Pulver kaum Probleme macht.


Andere Tiere:
keine


--------------------------------------------
Wer "Kemie" sagt, muss auch "karmanter Kef-Kirurg" sagen!
nach oben springen

#17

RE: User-Galerie -Steckbrief-

in Das Forum stellt sich vor 29.05.2009 00:37
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte
User: Silberzwiebel
richtiger Name: Carmen
Alter: 23
Wohnort: bei Erlangen
Beruf: Student


Bilder:

1. Mal ohne Pferd



2. "Weisst schon wer" - Spitzname Woldi
9-jähriger Hannoveraner von Weltruhm (Weltmeyer)
A&L-Dressur plaziert, 1,70m groß und für mich der weltbeste Hotterich



Nochmal zusammen..



allgemeine / sonstige Interessen:
zeichnen, Musik (Konzerte), lesen, essen ^^, schlafen, usw.

ein paar Randinformatonen über mich selber:
ööhm.. zurückhaltend, kreativ, hilfsbereit, launisch, mitfühlend, bisschen chaotisch...


reiterlicher Werdegang / pferdige Vergangenheit:

Angefangen hat wohl alles als ich ca. 6 Jahre alt war und die beste Kindergarten-Freundin das Reiten für sich entdeckt hat. Ich durfte dann immer mal mit, später mussten Mama und vorallem Papa jedes Wochenende ein Pony ausleihen und das Töchterchen (strahlend) spazieren führen..
Das ging dann über mehrere Reitschulen. Bis zur ersten Reitbeteiligung (ein Haflingerstütchen mit Athrose und fast 30 Jahren).
Danach mit 15 das erste eigene Pony "Jajamara", Halbblutaraber, 1,43m



Waren wunderschöne Jahre, und mit die schönste Zeit in der "pferdigen Vergangenheit"...

Hatte dann ein bisschen Turnierambitionen, bzw. wurde Jaja mir dann auch irgendwann zu klein, und so kam "West Virginia"
Eine 5-jährige Bayernstute von Wanninger (Wenzel I), ca. 1,62m Stm..
Leider haben wir nicht harmoniert und ich habe mich nach 1 1/2 Jahren wieder von ihr getrennt.



Danach kam "Amoroso" ein 5-jähriger Hannoveraner Wallach von Argument (Trak.) x Warkant



Leider hat er sich nach einer zu kurzen gemeinsamen Zeit bei einem Sprung in die Hallenbande den Oberschenkel gebrochen und musste vor Ort eingeschläfert werden

Danach kam "Nightlife", genannt "Keksi" in den Stall.
Ein 8-jähriger Hannoveraner von Natiello xx
Leider wurden wir auch nicht wirklich glücklich. Es war trotzdem eine schöne Zeit mit vielen tollen ausritten, ein paar Erfolgen in A-Dressuren, Stallwechsel usw.


von 2007-jetzt habe ich jetzt "Weisst schon wer" und bin wahnsinnig glücklich endlich so ein tolles Pferd gefunden zu haben.


Aktuelles:
weiss nüch..

Andere Tiere:
Mein Hamster Mr. Jailer und seine Gattin Mrs. Jailer, eine Schildkröte (Kathrine) und 3 Fische.

Liebe Grüße,
Zwiebel

zuletzt bearbeitet 29.05.2009 00:38 | nach oben springen

#18

RE: User-Galerie -Steckbrief-

in Das Forum stellt sich vor 19.09.2011 13:19
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.205 Beiträge | 18793 Punkte

Bin ich durch Zufall gerade drauf gestossen. Hier fehlen aber ein paar von unsere Stammusern und vielleicht mögen sich noch ein paar eintragen?

Wo steht eigentlich die Hanna von Ramon? Penny hast du noch Kontakt?


nach oben springen

#19

RE: User-Galerie -Steckbrief-

in Das Forum stellt sich vor 19.09.2011 19:01
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.591 Beiträge | 12953 Punkte

Vor allen Dingen müsste man die mal erneuern bei mir, bei Elding...


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I


ich esse halt gern

nach oben springen

#20

RE: User-Galerie -Steckbrief-

in Das Forum stellt sich vor 20.09.2011 08:31
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.205 Beiträge | 18793 Punkte

Ja wenn ich deinen alten löschen soll sagst du Bescheid

Pita hat garnicht erst mitgemacht? Danka was ist los? Bianca und Mary habe ich auch nicht gefunden?


nach oben springen

#21

RE: User-Galerie -Steckbrief-

in Das Forum stellt sich vor 21.09.2011 10:33
von wendelin • Fortgeschritten | 1.322 Beiträge | 1322 Punkte

dann will ich auch mal

User: wendelin, benannt nach diesem kleinen Kerl hier


richtiger Name: Norina
Alter: 28
Wohnort: Neuss
Beruf: Pferdewirtin Zucht und Haltung
Bilder:
erstmal ein aktuelles ohne Pferd

und mit Pferd



allgemeine Interessen: Ich liebe Musik und gehe gerne auf Konzerte, inzwischen allerdings nicht mehr so oft, man wird ja auch nicht jünger^^, lese gerne, vor allem Fantasy, spiele ganz gerne mal Poker (wenn auch eher schlecht^^) und gucke fast jede amerikanische Fernsehserie

reiterlicher Werdegang: Ich habe mit 12 auf Schulpferden angefangen, später dann diverse Reitbeteiligungen gehabt und dann mit 22 meine Ausbildung als Pferdewirtin angefangen. Dort bin ich hauptsächlich eine kleine Tinkerstute geritten, bzw. habe sie unter Anleitung meines Chefs auch ausgebildet, war ein sehr nettes Pferdchen, der ich manchmal echt noch hinterhertrauere



seit Mai 2009 arbeite ich auf einem Haflingergestüt, dort reite ich momentan hauptsächlich einen fünfjährigen (Adham), ein ganz liebes, freundliches und immer motiviertes Pferdchen, leider körperlich etwas eingeschränkt, alles was in Richtung Versammlung geht fällt ihm sehr schwer, Beine sortieren beim überwinden von Cavalettis geht auch gar nicht , aber durch seinen tollen Charakter gleicht er da vieles wieder aus

Andere Tiere: zwei Kaninchen, Dexter und Debra


------------------
Ich und die Schwerkraft,
was für eine nervenaufreibende Kombination
Ach wenn das "Gradestehen" nich' schon so anstrengend wär.
Manchmal weiß ich nichmehr, weiß ich nichmehr,
wo unten und oben is', aber das hat eine ungeheure Faszination.
Und ich glaub so rum, ja so rum bin ich richtig.

nach oben springen

#22

RE: User-Galerie -Steckbrief-

in Das Forum stellt sich vor 21.09.2011 10:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

OT: Muaha, Dexter und Debra....gibts die 4. Staffel eigentlich schon auf DVD?


_________________________________________


Schneit der Himmel weisse Sterne
Werden Wünsche wieder wahr
Liegt die Welt im Silberschnee
Fängt die Zeit zu träumen an

nach oben springen

#23

RE: User-Galerie -Steckbrief-

in Das Forum stellt sich vor 21.09.2011 10:45
von wendelin • Fortgeschritten | 1.322 Beiträge | 1322 Punkte

wenn die die Tapete anfressen nenn ich sie auch immer Officer fucking Morgan
die vierte Staffel gibts glaub ich noch nicht, aber im Oktober fängt die fünfte endlich an


------------------
Ich und die Schwerkraft,
was für eine nervenaufreibende Kombination
Ach wenn das "Gradestehen" nich' schon so anstrengend wär.
Manchmal weiß ich nichmehr, weiß ich nichmehr,
wo unten und oben is', aber das hat eine ungeheure Faszination.
Und ich glaub so rum, ja so rum bin ich richtig.

nach oben springen

#24

RE: User-Galerie -Steckbrief-

in Das Forum stellt sich vor 21.09.2011 11:04
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Das T-Shirt, das du auf dem ersten Bild trägst, hab ich auch


--------------------------------------------
Gewohnheit bedeutet, einen bestimmten Platz für jede Sache zu haben, und sie niemals dort aufzubewahren.
(Mark Twain)

nach oben springen

#25

RE: User-Galerie -Steckbrief-

in Das Forum stellt sich vor 21.09.2011 11:20
von wendelin • Fortgeschritten | 1.322 Beiträge | 1322 Punkte

Tchibo hat immer schöne Sachen


------------------
Ich und die Schwerkraft,
was für eine nervenaufreibende Kombination
Ach wenn das "Gradestehen" nich' schon so anstrengend wär.
Manchmal weiß ich nichmehr, weiß ich nichmehr,
wo unten und oben is', aber das hat eine ungeheure Faszination.
Und ich glaub so rum, ja so rum bin ich richtig.

nach oben springen

#26

RE: User-Galerie -Steckbrief-

in Das Forum stellt sich vor 21.09.2011 11:22
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Richtig


--------------------------------------------
Gewohnheit bedeutet, einen bestimmten Platz für jede Sache zu haben, und sie niemals dort aufzubewahren.
(Mark Twain)

nach oben springen

#27

RE: User-Galerie -Steckbrief-

in Das Forum stellt sich vor 21.09.2011 22:50
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte

uuiii ich möchte auch. auch wenn ich in letzter Zeit eher wenig schreibe, dafür aber fleißig jeden Tag reinschaue.

User: Impalla
richtiger Name: Anne
Wohnort: im schönen Schleswig-Holstein an der Ostsee
Alter: 1982
Beruf: Serviceassistentin

Bilder: ohne Pferd


Pferd: Ernie (Everyday a Diamond, aka die Flugente), *2004 Hannoveraner von Escudo I


wir zwei zusammen


reiterlicher Werdegang: Ich habe mit 6 Jahren auf einem Shetty angefangen und bin dann über den Schulbetrieb (mit ersten Turnierstarts) zum ersten eigenen Pferd gekommen. Impalla. Reines Springpferd, welches ich nachher zum Buschpferd versucht habe umzufunktionieren. Leider fehlte uns die nötige Ruhe im Dressurviereck.
Ernie wurde als Fohlen dann ebenfalls als Springpferd eingekauft. 4 jährig durfte er zur Abwechslung und vielseitgen Ausbildung den ersten Buschlehrgang mitlaufen und ist seitdem eindeutig zum Buschpferd mutiert.

allgem. Interessen: sehr gitarrenlastige Musik, gute Serie (Criminal Minds, Game of Thrones, Dexter) und World of Warcraft.


--------------------------------------------------
Tonight my head is spinning
I need something to pick me up
I've tried but nothing is working
I won't stop, I won't say I've had enough

Tonight, I start the fire
Tonight I break away

Three Days Grace

nach oben springen

#28

RE: User-Galerie -Steckbrief-

in Das Forum stellt sich vor 26.09.2011 15:43
von jenna • Anfänger | 133 Beiträge | 136 Punkte

Ich bin zwar nicht wirklich schreib-aktiv, aber als leser sehr oft online

User: jenna
richtiger Name: Jenna :)
Wohnort: im schönen Odenwald
Alter: 21
Beruf:Studentin, Grundschullehramt

Bilder hänge ich an!

reiterliche Werdegang:
Habe mit 7 Jahren auf Schulpferden angefangen. Es folgten RB´s. Mit 14 Jahren haben meine Schwester und ich unser erstes Pferd bekommen, Aleska: braune Stute, 11-jährig, eigentlich Springpferd, langsam aber sicher teilt sie meine Leidenschaft: die Dressur :)
Die letzten 2 Jahre bin ich hauptsächlich Donna, eine schicke Rappstute, geritten, da Aleska 3 gebrochene Griffelbeine auskurieren musste.

allgemeine Interessen: meine Hunde 2 Australien Shepherds, fotografieren

Angefügte Bilder:
58470_154464974583621_100000603585554_384926_5278325_n.jpg
18135_102447729785346_100000603585554_69019_2725489_n.jpg
37668_137775426252576_100000603585554_283954_2987960_n.jpg
322725_276128015750649_100000603585554_1063668_938802200_o.jpg
331913_276124869084297_100000603585554_1063666_2040628875_o.jpg
282052_255485121148272_100000603585554_986980_2614641_n.jpg
289759_255486234481494_100000603585554_986985_4483803_o.jpg
285577_255992247764226_100000603585554_988335_2530099_n.jpg

nach oben springen

#29

RE: User-Galerie -Steckbrief-

in Das Forum stellt sich vor 26.09.2011 16:39
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

*zack* verliebt in die braunen stiefel


_______________________________

nach oben springen

#30

RE: User-Galerie -Steckbrief-

in Das Forum stellt sich vor 28.09.2011 11:34
von jenna • Anfänger | 133 Beiträge | 136 Punkte

:) Das sind die Stiefelletten und Chaps von Ariat


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
wichtig für neue User
Erstellt im Forum Das Forum stellt sich vor von Pundsi
11 19.01.2007 15:34goto
von Pundsi • Zugriffe: 1771
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kristine51
Besucherzähler
Heute waren 50 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7496 Themen und 159792 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: